One X Plus RUU´s für HTC , O2 , Vodafone

Dann wieder das aktuellste TWRP recovery flashen.
 
Einfach versuchen die Recovery neu zu flashen
 
Danach (also nach Stock flash) kann ich ja auch wieder ein Stock Recovery flashen.

Ist das angegebene Recovery das richtige für 1.17.206.1 und HBoot 1.35 ?

Edit:
Die 1.14.206.13 RUU geht ja wahrscheinlich nicht mit 1.17.206.1 und HBoot 1.35 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erst das Rom per twrp restoren dann das angegebene Recovery flashen und zum Schluss den bl relocken wenn gewünscht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
TWRP Backup für O2 ist Online. Noch irgend welche Wünsche oder Vorschlage?
 
Astrein ... Bin mir noch nicht sicher ob ich rooten soll

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du denn schon irgend etwas gemacht in Richtung root ?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, habe ungefähr alles an meinem DZ geändert. Hab auch schon mal geportet . Nur weiß ich das sich o2 zur Zeit wegen Garantie und gewährleistung anpisst

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das ist dann nicht so schön wenn mal etwas sein sollte .

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte noch drauf hinweisen, dass ihr bei den Backups hier darauf achtet, dass diese vor dem Einrichten eures Gerätes angefertigt werden. Im HOX-Thread gab es da schonmal Backups mit Userdaten. Ist sicher nicht so prall, wenn man seine persönlichen Daten veröffentlicht.

Aber toll, dass dieser Thread besteht. Spätestens beim nächsten Update der Original-SW werden etliche User dankbar sein, nicht im Regen zu stehen.

Zum Thema o2: Mit denen gab es auch beim HOX nur Probleme. Die würde ich einfach übergehen, HTC wegen evtl. Fehler kontaktieren und von dort eine Servicenummer, Ansprechpartner und die Bestätigung geben lassen, dass auf Garantie/ Gewährleistung repariert wird. Diese Daten dann an arvato zusammen mit dem Gerät einsenden. Wenn euer Gerät im Originalzustand (über RUU/ Backup wiederhergestellt) und nur "Relocked" ist, gibt es da große Chancen auf kostenfreie Reparatur (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...aeten-mit-unlock-und-deren-kosten.290497.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine sorge beide Backups sind erst nach eine Factoryreset erstellt worden und enthalten somit keine persönlichen Daten mehr.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Vllt wieder bisschen Offtopic aber sind Updates nach einspielen auch wieder möglich ?
Gruß razer1993
 
Wenn alles wieder Stock ist und der BL Relocked solten auch OTA Updates wieder gehen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Bootloader muss nicht relocked werden, aber die boot.img aus dem Backup und das Stock Recovery installiert werden. Den Bootloader muss man nur relocken, um eine RUU installieren zu können.
 
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie man das hier flasht?

TWRP Backup Vodafone 1.17.161.7 ?
 
Zip auf Handy - mit TWRP flashen
 
Hallo Leute hab das Problem das ich nach erfolgtem Relock des Bootloaders Nicht mehr ins Handy komme sondern nur noch in den Bootloader.Die Ruus funzen bei mir nicht weil ich hiere keine passende gefunden habe (Habe O2 1.17.206.1+HBOOT 1.35).
Nun bin ich allerdings ratlos wie ich mein Handy wieder zum funzen krieg :( Hatte vorher das Viper ROM 1.06 drauf jedoch hats mir beim Update auf Version 1.07 das Baseband zerschossen.Also wollte ich per RUU den Originalzustand wieder herstellen und das Rom neu flashen. Hat jemand ne Idee wie ich mein Bootloader entsperre bzw nun ne Recovery flashen kann um das O2 Backup aus dem Post einzuspielen?Danke Leute schonmal


 
Bootloader entsperren mit dem Toolkit

https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html

Das passende Update auswählen und flashen

___________

Da du aber in die Recovery kommst, kannst du auch noch jedes ROM flashen.

Zerlegt haben wird es deinen Kernel - da kann es Sinn machen, den Stock Kernel mit embedded Modules, ersteinmal wiederherzustellen.

Da gibt es momentan reichlich Probleme - auch bei Venom
 
Also habe den Bootloader jetzt wieder offen und komme in die Recovery.
Wäre da jetzt das weitere Vorgehen....Das O2 Backup vom StartPost einfach aufs Handy und mit TWRP flashen?
 
Entweder das,

oder ein ROM...
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.076
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.772
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten