Riesen probleme nach Root versuch

H

htconex+

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum und eigentlich nur wegen meiner eigenen dummheit hier gelandet.

Ich wollte mein handy Rooten, obwohl ich eigentlich keine Ahnung habe wie das geht. Es wurde als Kinderleicht beschrieben mit HTC One All in One Toolkit von Hasoon.

Nun mal zum Problem. HAbe das Handy Unlocked, ging auch problemlos.

Dann wollte ich es rooten und da muss irgendwas schief gegangen sein.

Ich wollte eine Recovery flashen, habe alles schritt für schritt gemacht. Nach nem neustart von handy ist dieses nicht mehr in der lage ein netz zu finden. noch nichteinmal ein wlan netz. Wenn ich jetz übers bootbmenu versuche eine recovery zu machen dann tut sich nicht. Das handy bleibt bei der quietly brilliant anzeige stehen.



ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das ich das handy wieder in gang bekomme.

Schritt für schritt und so das es ein leie verstehen kann denn zu vodafone brauche ich es ja nicht mehr zurückzuschicken auf garantie.....



lg

marc
 
Nur keine Panik! das lässt sich sicher relativ einfach lösen. Damit wir das Problem eingrenzen können, solltest Du aber noch ein paar Informationen geben:
- welche Anleitung hast Du benutzt? Am besten mit Link.
- wolltest Du ein Custom-ROM flashen oder das Standard-ROM rooten? Falls es ein Custom-ROM war: welches?
- welches Recovery hast Du geflasht? Falls kein mitgeliefertes Recovery aus dem Toolkit war, gib auch den Link an, mit dem Du es runtergeladen hast.
 
Da geht ja schon los mi dem problem und dem nicht verstehen.

Ich habe auf der chip.de seit diese anleitung benutzt.

Anleitung: HTC One rooten und Bootloader-Unlock - 10 - Bilder - CHIP Online


Das Unlocken hat wie gesagt gut geklappt.

Dann beim "root" bin ich auch mit diesem Programm wie bei chip dargestellt, auf recovery flash gegangen, habe alle drei schritte gemacht und ab da irgendwann ging es nciht mehr.

habe sonst nichts mehr runtergeladen etc.....
 
Um was für ein Gerät geht es denn? Ein "One" oder ein "One X+" ?

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Naja, wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass dass Du kein HTC One hast sondern ein HTC One X+. ;) Da das Toolkit gerätespezifisch ist (zumindest was die Recoverys betrifft), hast Du ein Recovery für das HTC One geflasht, das auf dem One X+ natürlich nicht funktioniert. Du musst nur das Toolkit durch das richtige für das X+ ersetzen und dann nochmal das Recovery flashen. Den Downloadlink findest Du am Anfang dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html
Die weiteren Schritte kannst Du auch nach dieser Anleitung durchführen. Melde dich einfach, falls noch weitere Probleme auftreten sollten.

P.S. falls Du diesen Thread nicht mehr finden solltest ist er wahrscheinlich in das Root-Unterforum verschoben worden: Root / Custom-Roms / Modding für HTC One X Plus auf Android-Hilfe.de
 
Also was ich in der anleitung von chip.de gesehen habe ist, dass es sich bei der anleitung um das HTC ONE handelt und nicht um das HTC ONE X+!
Sind 2 komplett verschiedene Handys...kann also nicht funktionieren.
Wenn du noch ins recoverymenü kommst, dann zieh dir vorher die original-rom und flashe diese.
Damit sollte dein HOX+ wieder laufen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Schröppel;5608340 schrieb:
Wenn du noch ins recoverymenü kommst, dann zieh dir vorher die original-rom und flashe diese.
Geht nicht, da er ja das falsche Recovery geflasht hat -> deshalb kommt er ja auch nicht ins Recovery rein.
 
Ok, habe alles gemacht und es hat auch geklappt. Die ersten schritte hatte ich allerdings übersprungen und bin gleich zur recovery gegangen....denke mal das ist ok oder?

Das handy ist jetzt gerootet.

Nur leider besteht das Problem mit dem netz noch immer. Ich werde nichteinmal nach der pin gefragt :(

was nun??
 
Welche Softwareversion hast Du denn drauf (Einstellungen -> Info -> Software-Informationen -> Software-Nummer)?
 
habe die 1.17.161.7 drauf


habe auch schon ein wipe/factory reset probiert
 
Habe es versucht, hoffentlich richtig, aber es geht immer noch nicht.

hast du noch ideen schinge??

bin euch bis hierhin schonmal echt dankbar.....
 
OK, vielleicht geht der Kernel doch nicht mit einem Vodafone-ROM. Du kannst noch mal die folgende Datei runterladen: https://docs.google.com/file/d/0B-1nENOJrYMlcC1RcDZWRkgyd0E/edit?usp=sharing (ist aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html)
Danach extrahierst Du aus diesem zip-Archiv die Datei boot.img und kopierst sie in den Ordner "Tools" aus der vorigen Kernel-zip-Datei (Du musst die alte boot.img überschreiben). Anschließend versuchst Du nochmals den Kernel mit der InstallBoot.img.bat zu flashen.
 
man du bist gold wert :)

es scheint jetz alles zu gehen.

würde mich ja gern hier bedanken, weiß aber net so recht wie :D

vielen dank
 
Kein Problem, gern geschehen. Dafür gibt es ja solche Foren.
Für zukünftige Probleme: Du kannst dich für einzelne Beiträge bedanken, indem Du im jeweiligen Beitrag rechts unten auf den Danke-Button klickst - das geht allerdings erst, wenn Du hier im Forum 10 oder mehr Beiträge geschrieben hast.
 

Ähnliche Themen

U
  • Ueberforderter
Antworten
2
Aufrufe
2.246
schinge
schinge
M
Antworten
3
Aufrufe
1.784
schinge
schinge
M
Antworten
2
Aufrufe
2.064
med009
M
Zurück
Oben Unten