HTC U11 rooten

E

e2thec

Erfahrenes Mitglied
100
Hallo,

habe mich jetzt durch einige threads gewühlt aber finde leider keine Antwort auf meine Frage.
Habe folgendes Problem.
Habe das Gerät seit heute früh auch ein paar fotos damit geschossen und dann auf werkszustand gesetzt ohne die fotos zu sichern. Jetzt wollte ich die fotos wiederherstellen, habe ein paar Programme probiert, aber die meisten verlangen dafür Root Zugriff. Vom internen Speicher stehen die Chancen zwar zu null, aber probieren möchte ich es trotzdem.

Jetzt die Frage. Bekomme ich auf dem HTC U11 Root Zugriff ohne den Bootloader zu entsperren?
Vielen Dank im Voraus.
 
Offener Bootloader ist die Mindestvoraussetzung...
 
Wenn du mit Sunshine auf S-OFF gehst, kannst man den Bootloader auch geschlossen lassen. Sunshine ist jetzt aber noch nicht kompatibel mit der Software Version des U11. Ich warte auch darauf, will aber nicht über HTCdev gehen.
 
Sicher? Ich dachte immer, das ein bootloader unlock Pflicht sei, sobald es um root geht.
 
rolkeg schrieb:
Wenn du mit Sunshine auf S-OFF gehst, kannst man den Bootloader auch geschlossen lassen. Sunshine ist jetzt aber noch nicht kompatibel mit der Software Version des U11. Ich warte auch darauf, will aber nicht über HTCdev gehen.
Das funktioniert dann aber auch nur, wenn die Sunshine Kollegen auch noch eine temproot Methode, für Android 7.1.1 finden.
Ganz zu schweigen davon, dass die erstmal eine sichere Methode finden müssen, um das U11 überhaupt auf S-OFF zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Ich warte halt noch etwas. Wenn es mit S-OFF nicht klappen sollte, gehe ich halt über HTCdev um den Boorloader zu entsperren. Denn ein Smartphone ohne Root geht nun mal gar nicht.
 
Habe jetzt den Weg über htcdev gewählt und jetzt die Viper ROM drauf. Die Bilder habe ich natürlich nicht mehr wieder bekommen, aber egal ich liebe diese ROM und Root erst recht, allerdings habe ich ein Problem mit bild.de. Adaway blockt zwar die ganze Werbung, allerdings funktioniert bild.de jetzt leider auch nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung was ich da eintragen kann, damit bild wieder funzt?
 
Wenn du in der AdAway App oben rechts auf die drei Punkte (Menü) klickst und in "Meine Listen" bei "Positiv" den entsprechenden Eintrag machst, sollte es gehen mit der Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, hat aber leider nichts gebracht. Zeigt mir immer noch an, ich solle meine Ad Blocker deaktivieren, auch nach nem Neustart :-(
Ich konnte mich erinnern, dass man am Anfang 1 bis 2 hostnames eintragen musste und dann ging es. Hat wahrscheinlich blöd.de geändert :-(
 
e2thec schrieb:
Danke für deine Antwort, hat aber leider nichts gebracht. Zeigt mir immer noch an, ich solle meine Ad Blocker deaktivieren, auch nach nem Neustart :-(
Ich konnte mich erinnern, dass man am Anfang 1 bis 2 hostnames eintragen musste und dann ging es. Hat wahrscheinlich blöd.de geändert :-(
Hast du bereits einen Reboot durchgeführt, nachdem du die positiv-Liste geändert hast?
Falls nein, könnte es danach funktionieren.
Selber getestet, habe ich es nicht...
 
@Black-FR

im Moment funktioniert es, Habe aber keine Ahnung warum. Naja mal gucken wie lange.....
 
Was macht Sunshine anders als wenn man über HTCDev geht? Bekomme heute auch mein U11 und root brauche ich auf jeden falle. Gibt es hier keinen Thread wo beschrieben steht wie man denn Bootloader öffnet usw?
 
Hallo e2thec,
auf Welcome to HTCdev ist eigentlich alles gut beschrieben,

Gruß
Dark Dragon
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Dark Dragon ich denke du meinst @Scoty

Hier in der Anleitung gibt es alles was du brauchst, einfach den Prozess starten und genau lesen.
https://www.htcdev.com/bootloader/

Grüße
Lomb
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Scoty
@Lomb
natürlich, sorry :blushing:
 
Wäre es besser noch zu warten bis Sunshine ginge?
 
Ich hab zwar meines schon getootet aber S-OFF ist für mich unabdingbar. Alles andere ist nur " halbe Sache"
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Lomb
gibt es irgendwo eine Deutsche Anleitung dafür
da mein Englisch nicht so gut ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und pcpower98
Danke,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.507
ziegenbock
Z
merkur
  • merkur
Antworten
4
Aufrufe
1.845
kain23
kain23
A
  • Apx1
Antworten
1
Aufrufe
870
Apx1
A
Zurück
Oben Unten