Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Magisk und S-pushTan

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magisk und S-pushTan im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC U11 im Bereich HTC U11 Forum.
kain23

kain23

Experte
Hallo liebe Gemeinde ich hab ein Problem mit Magisk und S-pushTan.
Mein Handy ist gerootet und hab Magisk drauf.

Da ja nun demnächst das SMS-Tan Verfahren von Sparkasse eingestellt wird
muß ich mir die App S-pushTan draufmachen um weiter Onlinebanking voll zu nutzen.
Hab es schonmal ausprobiert aber jedesmal wenn ich S-pushTan öffne , schließt sie sich gleich wieder.
Hab bei Magisk Einstellungen schon alles versucht mit verstecken und unterdrücken aber nichts hilft.
Hab dann mit TWRP ein original Rom draufgeflasht und da geht S-pushTan ohne zu meckern.

Lohnt es sich denn dann noch überhaupt sein Handy zu rooten wenn ein durch solche Apps wie S-pushTan alles verbaut wird, bzw gibt es irgenwelche Möglichkeiten S-pushTan und Magisk gleichzeitig zu nutzen?


mfG und ein schönen zweiten Advent euch allen.🎄❄
 
S

steveslg

Neues Mitglied
kain23 schrieb:
Mein Handy ist gerootet und hab Magisk drauf.
Mit Google Diensten, StockRom oder CustomRom?

Da ja nun demnächst das SMS-Tan Verfahren von Sparkasse eingestellt wird
Berlin ja, andere werden folgen. Einige erst Ende 2020. Ändert aber nichts am Problem :)

Hab dann mit TWRP ein original Rom draufgeflasht und da geht S-pushTan ohne zu meckern.
Klar, kein Root (oder?) und Google all inclusive

Lohnt es sich denn dann noch überhaupt sein Handy zu rooten
Yep, da Online Banking auch ohne Handy funktioniert :) Nur eben nicht unterwegs.

gibt es irgenwelche Möglichkeiten S-pushTan und Magisk gleichzeitig zu nutzen?
Kaumt drauf an (mehr Infos zu deinem System nötig), MicroG oder PicoG und Sparkassen App mit Magisk Hide und die App in Shelter separieren. Vielleicht? Geht SafetyNet in Magisk?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Irgendwo (ich finde es aber gerade nicht) hat jemand geschrieben, dass man eine TAN-App nur installieren aber erstmal nicht starten soll. Erst nachdem man sie dann bei Magisk Hide eingetragen hat, darf man sie starten. Ist vielleicht bei S-Push-App auch so.
 
kain23

kain23

Experte
@steveslg

StockRom 1.27.401.5

Hab Benachrichtigung bekommen das SMS -Tan deaktiviert wurde und ich mit S-pushTan oder halt mit Tangenerator die App nutzen kann, ich kann ja nichtmal weder am Handy über ganz normalen Browser oder auch am PC über Firefox auf mein Konto schaun, anmelden geht aber dann wars das auch schon.

SafetyNet-Test erfolgreich

klar geht online Banking auch von zu Hause jedoch nur mit nem TanGenerator, ansonsten brauchst bei Sparkasse immer das Handy wegen S-pushTan egal ob zu Hause am Pc oder mit Handy von unterwegs was überweisen willst.

@schinge

ja den Weg hatte ich auch schon, hab S-pushTan und Sparkassen app installiert,dann in Magisk-Hidde rein und dort bei beiden Apps nen Haken gesetzt,dann sogar nen Neustart gemacht und erst dann die beiden Apps versucht zu öffnen jedoch ohne Erfolg, Apps wurden sofort wieder geschlossen.
 
B

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
@kain23
Ich hatte das selbe Problem S-Push Tan nun neuste Version 1.4.0 (vorher 1.3.2) der Sparkasse und Magisk damals (vor Monaten) neuste Version.
Lief nicht, und ich fand auch keine reale Lösung.
So habe ich wieder ungerootet.
Hier wurde das auch diskutiert:
Google Übersetzer

Bei einigen soll es mit einer kanarischen Version von Magisk funktionieren, ich habe darauf aber verzichtet.
Root brauche ich nicht zwingend, brauche z.B, kein Titanium Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steveslg

Neues Mitglied
kain23 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde ich hab ein Problem mit Magisk und S-pushTan.
Mein Handy ist gerootet und hab Magisk drauf.
Versuch es mal so:

Magisk per TWRP flashen und Magisk App installieren. Dann die App in ihren Einstellungen als neue Magisk App clonen/packen. Außerdem im internen Verzeichnis den Ordner "Magisk Manager" löschen. Und natürlich die Apps verstecken in Magisk.
 
kain23

kain23

Experte
Hab nun alles versucht aber leider kein Erfolg, von daher hab ich das Handy auf original Stock gesetzt.
Trotzdem Danke für eure Hilfe 👍
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@kain23
Bei mir funktioniert genau diese App ohne Probleme und hab Magisk drauf!
Versuch es noch einmal und halte dich ganz genau an diese Anleitung:

- deinstalliere S-pushTAN komplett vom Gerät
- im Magisk Manager unter Einstellungen => Magisk Manager verbergen - VORSICHT: Alle Einstellungen werden dabei gelöscht!! Dies kommt einer Neuinstallation der App gleich!! Root bleibt hiervon unberührt, es geht ausschließlich um die App
- S-pushTAN über Play Store installieren, aber NICHT öffnen!!
- Magisk Hide für S-pushTAN aktivieren
- sobald das Häkchen gesetzt ist, kannst du die App starten und einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
@BOotnoOB

hab deine Anleitung alles befolgt , aber S-pushTan lies sich wieder nicht öffnen.
Die App von der Sparkasse die lies sich diesmal aber öffnen aber nicht die S-pushTan, die ging nur ganz kurz auf und wurde gleich wieder geschlossen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Bei meinem Moto g6 plus klappt genau dieser Weg ohne Probleme. Komisch...
 
kain23

kain23

Experte
@BOotnoOB

vielleicht hats ja auch was mit Handytyp zu tun, das da dein Weg nicht auf allen Handys klappt, .... weißt wie ich meine?
 
A

alex176

Neues Mitglied
@BOotnoOB Das funktioniert nicht mehr. Seit 2 Wochen funktioniert das nicht.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Ist im Manager beim SafetyNet-Status "ctsProfile: true"?
 
A

alex176

Neues Mitglied
Screenshot_20200315-160939.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@BOotnoOB ja ist drauf, siehe Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris1995

Stammgast
Habe genau das gleoche Problem. Gibt es schon Lösungen
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@chris1995 Mir ist nichts bekannt. Auf manchen Geräten läuft die App, auf manchen nicht.

Wenn du den Manager mit einem anderen Namen installiert hast und Magisk Hide aktiv ist, die App aber dennoch nicht startet, gibt es derzeit keine Lösung für dich.
 
kain23

kain23

Experte
Was Sparkassen sowie auch S-pushTan App auch ausbremst ist wenn man die App Xposet Installer auf sein Handy hat.
Hatte Magisk drauf und auch Xposted Installer da ging werder Sparkassen noch S-pushTan , hab dann Xposed Installer deinstalliert da ging nur die Sparkassen App.
Also mit Magisk geht S-pushtan nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris1995

Stammgast
schade hoffe es kommt eine alternative
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@chris1995 Musste mich vor ein paar Tagen intensiver mit dem Thema beschäftigen, da bzgl. SafetyNet alles abgeschmiert war auf meinem Gerät.
Bisher hat ich SafetyNet in Magisk immer über einen Patch (SafetyPatch by hackintosch) gefixt bekommen. Allerdings nachdem jetzt gar nichts mehr ging, brauchte ich eine neue Lösung und dabei ist mir etwas aufgefallen, das evtl. auch dir helfen könnte.

Jedenfalls habe ich zuerst alle Module bis auf ADB und Busybox komplett entfernt. Das brachte auch schon den ersten Erfolg, da "basicIntegrity" plötzlich true anzeigte. Mich hat es aber doch sehr gewundert, da der SafetyPatch nicht installiert war. Zur Probe also diesen Patch erneut installiert und nach einem Reboot wurde "basicIntegrity" wieder als false angezeigt.
Nach einer weiteren Wiederholung dieser Durchgänge war ganz eindeutig klar, dass dieser Patch auf meinem Gerät das genaue Gegenteil bewirkt hat und mich durch den SafetyNet-Check fallen ließ.
Inzwischen konnte ich die Sache komplett mit dem Modul "MagiskHide Props Config" fixen, da ich nur den "ctsProfile"-Check nicht bestanden habe. Für genau diese Situation ist das Modul auch ausgelegt.

Was ich aber sagen möchte ist, dass du auch deine Patches (wenn vorhanden) oder andere Workarounds gegenchecken solltest zur Zeit. Selbst wenn sie schon lange als zuverlässig gelten, könnten sie gerade jetzt auch das Gegenteil bewirken. Vielleicht hast du ja Glück.
 
C

chris1995

Stammgast
Das heißt ich soll
MagiskHide Props Config über Magisk flashen?

welcher version von spush tan einige schwören auf 1.2.0 was leider auch nicht funktioniert