[ROM/Magisk] ViperU - HTC U11 - Tweaks | HUB | OTA ◦ WWE, Sprint, Dual SIM ✓

fosgate schrieb:
..
EDIT:
ich habe nun die Magisk uninstaller Zip geflasht. Nach einem Restart habe ich jetzt Magisk Manager 5.3
mit Magisk 15.0 automatisch installiert. Macht wohl das Viper Rom von selbst.
Leider sind jetzt alle Module in Magisk verschwunden. z.B. das Modul der App Edge Sense Plus von Jan.
Ich habe versucht diese App zu deinstallieren und neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Das Magisk Modul
wird nicht erneut installiert. Ich werde mal in dem entsprechenden Thread von Edge Sense Plus posten.
Die magisk Module müssen mindestens mit dem Template 1400 erstellt sein, damit sie im magisk Manager angezeigt werden.
Du kannst ja mal in folgenden Ordner gucken:
/magisk/edgesenseplus_system_mod

Wenn der Ordner vorhanden ist, dann die Datei "module.prop" bearbeiten und aus der 4 eine 1400 machen.

Danach Gerät neu starten und das Module funktioniert wieder.


Bensen schrieb:
Den meinst Du bestimmt. Laut build Nummer habe ich 1.27.401.10 also ein WWE Gerät.Die neueste 127.401.12 Schade, ich hätte gerne das neue Venom Viper mal ausprobiert.

Wie du die ROM testen kannst, ohne Firmware update, steht hier im Thread.
Du musst nur die passende Radio&dsp flashen.
(Steht auch auf der Download Seite)
 
Ungerne, wenn soll alles direkt sauber laufen. Ich wollte gerade in fastboot meine CID auslesen und gucken ob ich die SuperCID schon geschrieben habe. Komischerweise passiert nichts wenn ich das Handy an den PC stecke... Von hieraus habe ich ja auch Venom installiert. Und noch komischer ist was mir Fastboot anzeigt:

PRODUCT_NAME - QC_Reference_Phone
VARIANT - MSM UFS
BOOTLOADER VERSION -
BASEBAND VERSION -
SERIAL NUMBER - XXX
SECURE BOOT - PRODUCTION
SECURE STATE - S-ON
DEVICE STATE - UNLOCKED(U)

S-on?? Eigentlich nicht möglich. Das ist nicht billig dieses S-off :D


Was stimmt denn Jetzt??? In den Einstellungen steht 1.27.401.10, bei Fastboot komischerweise nichts und im Downloadmode

*** UNLOCKED ***
htc_ocndugl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-8998-001791-1705231845
OpenDSP-UNKNOWN
OS-1.27.401.5

So wie es aussieht habe ich doch noch kein S-Off
 
Bensen schrieb:
...
Was stimmt denn Jetzt??? In den Einstellungen steht 1.27.401.10, bei Fastboot komischerweise nichts und im Downloadmode

*** UNLOCKED ***
htc_ocndugl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-8998-001791-1705231845
OpenDSP-UNKNOWN
OS-1.27.401.5

So wie es aussieht habe ich doch noch kein S-Off

In den Einstellungen, Siehst du nur die Basis des ROM, was aber nicht zwangsweise deiner Firmware entspricht. ;)

Die Angabe aus dem Download Mode, zeigt dir deine aktuelle Firmware an. (1.27.401.5)

Und ja, du bist S-ON. Stehe ja auch bei beiden Auszügen, die du gepostet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Bensen
Ja, ich habe gerade nochmal gelesen, war dieser SunShine nicht ein temporärer S-off??? Sodass der Flag nach einem Reboot wieder auf On gesetzt wird? Das wird alles immer komplizierter mit den HTCs. Ich check gleich mal die CID, wenn mein PC sich dann mal bequemt mein U11 zu erkennen.

Jetzt wollen beide PCs das HTC U11 nicht mehr erkennen. Mit dem Original Kabel ging es gar nicht, anderes Kabel ging sofort aber an beiden Rechnern auch nur einmal. Mehrere Ports ausprobiert. Die Computer machen einfach gar nichts. Das Handy wird immer nur geladen. Aktuellste Version von HTC Sync-Manager ist auf allen installiert. USB-Debugging ist am U11 auch aktiviert..... Was kann das sein?
 
Ja, S-OFF ist nur temporär beim U11 und mit oreo, gibt's aktuell kein S-OFF.
Zum Thema PC... HTC sync, inklusive Treiber deinstallieren.
Ggf. Mit Ccleaner oder ähnlichem Programm, die registry aufräumen.
Pc neu starten, HTC sync neu installieren.
U11 im Download Mode, mit dem PC verbinden und gucken ob die Treiber nun korrekt erkannt werden.
 
Ich probiere es. Verfluchter Mist. Jetzt schon dem Laptop von meiner Freundin mit Win 10 missbraucht. selbes Problem, selbst wenn ich USB-Debugging deaktiviere. HTC Sync-Manager habe ich heute schon zig mal neu installiert. Auch Treiber vorher entfernt. Im downloadmode habe ich es noch nicht versucht. Das mache ich auch noch, ansonsten mal mit Linux.

Selbst unter Linux bekomme ich nur die Meldung....
bensen@bensen-ThinkPad-Edge-E540 ~ $ adb devices
List of devices attached

und es kommt nichts. nichtmal der rsa key zum akzeptieren der verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Ubuntu, sollte es problemlos gehen, ohne zusätzliche Treiber.
Ist zumindest bei mir so der Fall, mit Ubuntu 16.04.
 
Genau das gibt mir zu denken. Stundenlang Tutorials gelesen, FAQs usw... langsam glaube ich, dass es am Gerät liegt
 
Ist dein U11 im Download Mode?
Falls ja, ist es logisch, dass ein adb devices nichts zurückmeldet, da im Download Mode (und im Bootloader) nur fastboot Befehle gehen.
Wenn du aber im laufenden System (mit aktiven USB debugging) oder in der TWRP Recovery bist, dann sollte adb gehen.
 
Ich habe es hinbekommen. Firewall war abgeschaltet, Virenwächter auch. Der Webschutz in dem Programm scheint auch auf lokale Verbindungen zu wirken, warum auch immer. Ich besitze keine SuperCID sonder HTC__034, also sollte ich das nachholen nächste Tage.
Ärgerlich, dass ich jetzt 5 Stunden an der so einfachen Sache sitze.

Nachdem es funktioniert hat, tut es das nun wieder nicht. Es ist echt eine Seuche mit den HTC Treibern Usw. mein OnePlus 3 macht nie solche Faxen
 
Zuletzt bearbeitet:
rolkeg schrieb:
@e2thec

Ich kann nur sagen, das bei meinen beiden 11ver der Adapter funktioniert und auch das Symbol angezeigt wird. Habe Stock und die Viper.
Vielleicht ist es bei dir auch eine Einstellungssache in den Tweaks, falls es da eine entsprechende Option gibt. Könntest ja mal die Stockrom flashen und schauen ob es da geht.

Habe es jetzt mal auf stock gebracht. Adapter funktioniert auch hier nicht.....mit der neuesten firmware die ich per ota update gezogen habe ebenfalls nicht. Hab dann auch mal audiobuchse toolkit geupdatet, auch danach wird der kopfhörer beim anschließen nicht angezeigt und der ton kommt weiterhin aus den handy lautsprechern.
Beim HTC 10 funktioniert er weiterhin ohne probleme....das laden und die mitgelieferten kopfhörer funktionieren auch.
gehe hier stark von einem hardwaredefekt aus an der ladebuchse aus :-(
bin mit meinem latein am ende.....einschicken möchte ich es ungerne, da 1. bootloader offen und 2. habe ich sehr viele schlechte erfahrungen mit dem htc service gelesen.

echt schade......das nächste wird kein htc mehr......
 
So, ich habe es endlich geschafft die SuperCID zu schreiben.
Problem ist folgendes.... HTC sync-manager installiert das gerät als HTC irgendwas. HTC Sync-Manager und Treiber habe ich deinstalliert. Dann habe ich Hardwaremanager mein Android device angewählt, treiber aktualisieren, suchen auf Computer und den Installordner von ADB Universal treiber angewählt. Dann hat alles funktioniert.

Da ich jetzt bei S-OFF die SuperCID geschrieben habe, heisst das nun, das ich auch unsignierte Updates installieren kann? Weil wie gesagt, der Sunshine S-OFF ist ja nur temporär und steht wieder auf S-ON
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem nun endlich mal die offiziele oreo Firmware erschienen ist, habe ich natürlich die aktualisierung per ota über die stock rom vorgenommen. Danach twrp aufgespielt und die viper rom mit einem Full wipe geflasht. Jetzt nach dem start kommen lauter fehlermeldungen wie google play dienste wurden beendet usw. bei der einrichtung. aktuell hängt er in dem bildschirm nach updates suchen fest. der balken bewegt und drunter steht in wenigen minuten ist alles bereit. Irgendwas ist das richtig schief gelaufen. Was könnte ich eurer meinung nach noch probieren ?
 
Wollte jetzt auch die Viper flashen, aber nach deinen Post lasse ich das lieber erst mal. :D

Full Wipe hast du im TWRP gemacht, oder im Installer? Was die Fehlermeldungen hervorruft, keine Ahnung. Hatte das letztens auch mal. Flashe die Rom nochmal. Normal sollte es funktionieren. Im Installer darauf achten, daß du nicht zufällig irgendwas abgewählt hast, was das System braucht.
 
Hab den Full Wipe über TWRP durch geführt. Nachdem mir das mit dem "nach updates suchen" zu lange gedauert hat, habe ich kurzerhand das handy neugestartet und siehe da keine fehlermeldungen mehr. Wenn du es probierst mach es genauso, dann sollte es funktionieren. Bin nur gerade etwas irritiert da in den venom tweaks einige einstellungen ausgegraut sind. wollte gerne meine benachrichtigungsleiste anpassen, scheint hier aber nicht mehr so einfach zu gehen wie in android 7.
 
Venom ROM/HUB sind nicht erreichbar, temporär,
oder schon geschlossen, weil die ROM nicht mehr weiterentwickelt wird!?
Die aktuellste ROM hab ich schon runtergeladen, jedoch suche ich eine ROM
mit der ich auch pimpen und so kann, die LeeDroid hat bei mir einige Bugs,
die MaximusHD läuft stabil, bietet jedoch nix außer der ROM an sich.
Mit der Viper hatte ich auf dem M7 viel Spaß, so das ich gerne mal die fürs U11 nutzen würde.
 
Nutzen kannst du die Viper ja auch, ohne Hub.
Alternativen hast du ja bereits genannt.
 
Schon klar das ich die Viper auch ohne HUB nutzen kann,
lohnt sich dann aber nicht mehr,weil dies die ROM ausgemacht hat.
Deiner Antwort entnehme ich mal das Venom ROM/HUB dicht sind, schade.
 
Ich hatte auch schon die Maximum und LeeDroid drauf, sind beide für mich aber keine Alternativen. Bin schnellstens wieder zur Viper zurück, denn die läuft noch am besten und fehlerfrei. Nutze die Viper im Moment auch ohne Änderung durch die Tweaks und das der Hub fehlt ist zwar schade, ist halt so. Für mich kommen nur 2 Roms in Frage. 1. die Viper und 2. die Stockrom, wobei ich ersteres bevorzuge.
Das was für mich die Rom ausmacht sind eindeutig die Tweaks.
 
Bin leider auch sehr traurig das Viper nicht weiter entwickelt wird. Ich muss aber sagen das Leedroid dem schon sehr nahe kommt. Ein paar Bugs sind schon drin aber die ständige Weiterentwicklung wird diese schon ausmerzen. Das MaximusHD kommt leider nicht in Frage da wie gesagt das reine ROM ohne Tweaks langweilig war. Außerdem ist es nicht so stabil. Ich nutze zur Zeit die fast täglichen Updates von Leedroid.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.507
ziegenbock
Z
A
  • Apx1
Antworten
1
Aufrufe
870
Apx1
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.701
fosgate
F
Zurück
Oben Unten