[ROM/Magisk] ViperU - HTC U11 - Tweaks | HUB | OTA ◦ WWE, Sprint, Dual SIM ✓

Habe das Problem das ich Screenshots nicht mehr direkt teilen kann per notification. Liegt das an der htc gallery?

Total blöd. Wenn man draufdruckt kann man sich das Bild nur anschauen.

Man muss manuell in die gallery dann hat man oben den share Button
536f2dee6afaac5ef0ea425584346aee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ja, dies liegt and der HTC gallery app, die nicht fürs u11 ist aber Großteils funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
Kann ich was daran ändern? Hab keine Möglichkeit gefunden bisher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte keine Direktzitate
Du kannst die Google Foto app nutzen, die original dabei wäre.
Aber an dem Verhalten der HTC Gallery, kannst du nichts ändern.
 
Mmm? Habe es eben mal probiert. Poweknopf gedrückt halten. Screen Capture und wenn ich nun die Infoleiste herunter ziehe steht unter "Bildschirm aufgenommen" Teilen und Löschen
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
So sollte es eigentlich sein. Bei mir leider nicht.

HUCH. Hast Recht. Kann über den Pfeil die teilen löschen Buttons einblenden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
phreakymind schrieb:
So sollte es eigentlich sein. Bei mir leider nicht.
Ach, das meinst du... Hast du ggf. "Child Notification" deaktiviert?
Ist im Color Tab, bei "Notification Color".
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
Hat sich erledigt. Das Screenshot Notification war collapsed weil ich noch 3 weitere Notifications hatte.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
@Black-FR

Ich habe jetzt meine Firmware aktualisiert und ich habe zum Schluss noch die neueste Version des ViperU Roms 1.8 installiert.
Soweit sieht alles ganz gut aus, nur mit Magisk bzw. MagiskSU habe ich jetzt ein Problem.

Vorher 1.7 mit der alten 1.13 Firmware lief Magisk inkl. MagiskSU einwandfrei.
Jetzt sind mir zwei Sachen aufgefallen. Wenn ich Magisk starte und dann auf Superuser gehe,
kommt die Meldung: "Magisk Manager wurde beendet".

Aber ich kann Root Apps aufrufen. Die Rechte werden zugeteilt, aber ich kann nicht mehr
in der Magisk Manager App in die Superuser Einstellungen :-(

Außerdem ist der SafetyNet-Status jetzt zum Teil negativ.
ctsProfile: false
basicIntegrity: true

Weißt Du hier Rat?

VG
Robert

EDIT SuperUser: Ich habe unter Apps die Daten der App gelöscht und jetzt kann ich die SuperUser
Maske wieder öffnen, aber der SafetyNet-Status ist immer noch negativ

EDIT2: ich bin zu dämlich, jetzt habe ich das SafetyNet Problem noch größer gemacht.
Ich habe nun lt. einer Anleitung im Netz die Daten des Play Stores gelöscht, und jetzt zeigt
der SafetyNet-Status folgendes an:
ctsProfile: false
basicIntegrity: false

EDIT3: ich habe nun die Datei: "Universal SafetyNet Fix v2 Beta 5" der Developers geflasht.
Jetzt läuft der SafetyNet-Status wieder mit TRUE durch.

bleibt "nur" noch mein WifiCalling Problem (siehe unten).



[doublepost=1510950008,1510949631][/doublepost]Noch eine Sache, bei der ich dachte mit der neuen 1.8er Version läuft das nun.
Das Wifi-Calling geht leider immer noch nicht. Ich bin bei der Telekom und mein
altes Telefon (Galaxy S7) hat das problemlos unterstützt.

Ich habe in Aroma DUAL-Sim ausgewählt, und Force VoLTE & WifiCalling
VoLTE funktioniert einwandfrei, doch leider kommt, wenn ich WifiCalling
aktiviere, die Meldung in der Taskleiste: "Wifi Calling Fehler - Keine Verbindung möglich"

VG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum du den SafetyNetFix benötigst, bei mir geht es so.
Zum Wi-Fi calling kann ich nur sagen, dass es wohl für Vodafone funktioniert.
Testen kann ich es nicht, da es nicht Bestandteil meines Mobilfunkvertrag ist.
 
Moin.....
Hab mir nach 3 Jahren mal wieder nen HTC geholt und diese Rom geflasht....
Apple war mir dann doch etwas zu langweilig....
Hatte ohne aktualisierung den Bootloader entsperrt und Die Viper 1.8 rauf gehauen...
Läuft ganz gut....
Gibt's die Tweaks auch wieder in Deutsch?
Muss ich die Firmware auch noch aktualieseren oder kann das so weiterlaufen ohne das es Probleme macht?
 
Die Tweaks gibt's aktuell nicht auf deutsch.
Und spätestens für Android O, wirst du dann deine Firmware aktualisieren müssen.
Aktuell gibt's aber noch kein Android-O von HTC, für die wwe Geräte.
 
Tweaks werden wahrscheinlich auch nicht in deutsch kommen:
Custom ROMs sind (leider) nicht mehr so populär, @ROMs sind
mittlerweile Ganz gut geworden, da wo "früher" Custom ROMs ansetzten,
wird mittlerweile einiges von Haus aus geliefert. Der Entwickler j to the 4n
hat letztens Zahlen zur Viper Installation veröffentlicht:
M7 Viper Installationen 100k / U11 Viper Installationen 1k
also 99% Rückläufig ...
 
Habe aktuell die viper 1.7.0 am laufen und Probleme mit dem Kopfhörer adapter. Beim anschliessen des adapters samt Kopfhörer taucht das Kopfhörer Symbol nicht auf. Demnach kommt auch kein Sound aus dem Kopfhörer. Es liegt definitiv an der Rom. Denn an meinem HTC 10 auf Stock Rom läuft der adapter.

Habe erst vor kurzem das u11 gerootet einen full wipe gemacht und die Rom aufgespielt.

Weiss jemand was ich machen kann ohne dass ich meine Daten verliere??

Vielen Dank im voraus
 
Flashe doch die Rom einfach ohne Wipe drüber. Kannst ja auch die 1.8 nehmen. Alternativ flashe eine andere Rom, um zu testen, ob es wirklich "nur" an der Viper liegt.

Nachtrag:
An der Viper liegt es sicherlich nicht. Habe die 1.8 laufen und wenn ich den Adapter mit Ohrhörer einstecke, kommt auch gleich das Symbol und auch der Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab geflasht ohne wipe. Gleiches Spiel. Funktioniert nicht. Wenn der Adapter am 10er läuft kann es nur an der Rom liegen. Flashe am Weekend mal die Stock Rom dann schauen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. Bezug steht ja direkt darüber.
Nachtrag: Hab jetzt mal wie du gesagt hast die 1.8.0 ohne Wipe drüber geflasht und es funktioniert auch da nicht. Bin jetzt echt am überlegen mal stock zu flashen, obwohl ich darauf eigentlich keine lust habe, da viper vom personalisieren her das beste ist was es gibt wie ich finde.
Hat sonst noch jemand ne idee?
Vielleicht ist es auch nur ne einstellungssache oder irgendne app fehlt...
 
Schon komisch.

Auf welcher Version warst du als du die Viper geflasht hast?

Klingt für mich nach einem Firmware Problem. Usonics und der Adapter brauchen einen Treiber deswegen gehen die zb nicht auf der slim rom. Da fehlt der nämlich. Hatte aber bisher bei allen htc based Roms keine Probleme mit den Kopfhörern und hatte sowohl die Viper als auch LeeDrOiD drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte kein Direktzitat. Bezug steht direkt ja darüber.
Hatte zu dem zeitpunkt die neueste Firmware geflast. Das komische ist ja es ging am Anfang mit der Viper Rom. Erst nach ner Zeit ging es von heute auf morgen einfach nicht mehr
Dachte erst der adapter ist kaputt. Als ich ihn aber am 10er angeschlossen hatte und dort sofort erkannt wurde kann man natürlich das ausschließen. Ich habe keine Ahnung was da los ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Achso der ging vorher.

Klingt blöd aber vieleicht ist Dreck im Anschluss?

Hatte ich mal bei nem iPhone7. Fusseln rausgekratzt und es ging wieder.

Ansonsten würde ich mal ein Nandroid Backup machen, auf PC sichern, neuste ruu flashen und wenn das net geht halt wieder twrp drauf backup zurück kopieren und Nandroid restore.

Ich weiss... Mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direkzitat entfernt, siehe Forenregeln

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.517
ziegenbock
Z
A
  • Apx1
Antworten
1
Aufrufe
884
Apx1
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.710
fosgate
F
Zurück
Oben Unten