[ROM/Magisk] ViperU - HTC U11 - Tweaks | HUB | OTA ◦ WWE, Sprint, Dual SIM ✓

e2thec schrieb:
@Black-FR

Habe das Update per ota installiert und komme jetzt nicht mehr in meine Einstellungen rein. Sagt sofort Einstellungen wurden beendet.
Erstell bitte ein logcat und lade es hoch:

Venom twekas -> about -> bug report -> start recording

Während der log läuft, den Fehler reproduzieren und danach den log stoppen.
 
Konnte den Fehler finden. Lag am Theme welches ich aus venom Hub installiert habe. Habe ein anderes theme geflasht und jetzt komm ich wieder in die Einstellungen. Allerdings gefällt mir dieses theme nicht. Ne Ahnung wie ich das Original theme wieder Flashen kann?
 
e2thec schrieb:
Konnte den Fehler finden. Lag am Theme welches ich aus venom Hub installiert habe. Habe ein anderes theme geflasht und jetzt komm ich wieder in die Einstellungen. Allerdings gefällt mir dieses theme nicht. Ne Ahnung wie ich das Original theme wieder Flashen kann?
Eigentlich, gibt es nur ein Full theme im Hub und die anderen sind nur "addons".
Zurück zum originalen, ist am einfachsten, indem du das Full ROM einmal ohne wipe drüber flashst.

Was hattest du denn genutzt, dass zu dem Fehler geführt hat?
Wäre interessant, damit ich die Info weiterleiten kann.
 
Habe das darkone addon geflasht. Hatte danach erst die Warnung gesehen, dass man erst nach dem Viper Dark Theme flashen sollte. Habe dann auch das Full theme geflasht und dann nochmal das addon geht aber leider auch nicht. Wenn ich jetzt das Rom nochmal flashe gehen dann Daten verloren? Wäre nicht gut. Gibt es für dieses Rom noch spezielle andere themes? Ach ja vielen Dank für deine schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-FR
e2thec schrieb:
Habe das darkone addon geflasht. Hatte danach erst die Warnung gesehen, dass man erst nach dem Viper Dark Theme flashen sollte. Habe dann auch das Full theme geflasht und dann nochmal das addon geht aber leider auch nicht. Wenn ich jetzt das Rom nochmal flashe gehen dann Daten verloren? Wäre nicht gut. Gibt es für dieses Rom noch spezielle andere themes? Ach ja vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wenn du das ROM ohne wipe drüber flashst, verlierst du keine Daten und das mit dem addon, leite ich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: e2thec
Vielen Dank ich probiere es und berichte :)
 
Wird schon klappen.
Und das addon, wird demnächst gefixt.
Bis dahin, ist es aus dem Hub dann wieder raus.
PS.
Danke für die Meldung.
 
Eine frage hätte ich jetzt noch. Da ich jetzt auf der neuen Version Also auf der 1.3 bin, Kann ich natürlich nicht die 1.2 nochmal flashen? Liege ich da Richtig? Hatte ja ein ota Update gemacht. Heisst das ich muss die 1.3 als Full rom runterladen und Flashen?
 
Du kannst auch das 1.2.0 Full ROM flashen.
Wenn du das 1.3.0 Full ROM nimmst, hast du direkt noch den Vorteil, dass du die aktuelle magisk V13 mit erhälst und so wie safetynet kompatibel bist, wenn du magisk hide im magisk Manager aktivierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
So ich melde mich nochmal. Hat alles geklappt, jetzt habe ich mein altes theme wieder und es funktioniert wieder alles :)
Zu meiner frage wegen anderen themes....Gibt's da was? Könnte ich die von HTC nehmen?
 
Natürlich kannst du die Theme App voll nutzen. Hab vorhin gerade den Bootloader entsperrt und die Viper ist schon geflasht. Gerade das Dark Theme geflasht und aus der Theme App alles angepasst.
 
Wenn ich das Sprachmenü öffne (bei Sprachen hinzufügen) sind die Ländernamen in irgendeiner Sprache, die man als deutscher nicht lesen und verstehen kann.
Finde keine Umstellmöglichkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170704-202646.png
    Screenshot_20170704-202646.png
    32,8 KB · Aufrufe: 409
Das werden die Namen in der jeweiligen Sprache sein - so wie da "Deutsch" steht (und nicht "German" oder "Allemand").
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Hab mir im Venom Hub unter Themen for Status Bar, das "Colourise Status Bar with Sense 5" heruntergeladen und installiert.

In Venom Tweaks unter
  1. Header & Status Bar
  2. Status Bar Theme
hab ich dann die Icon's ausgewählt. Sie werden mir aber nicht farbig angezeigt!
Muss ich noch wo anderster was aktivieren das es geht?
Das Icon von der Batterie geht und die Farbe der Uhr ging auch.
Hatte das beim HTC 10 schon installiert gehabt und da ging es.

Um die Uhrzeit mittig zu setzten kommt das im nächsten Update vielleicht auch wieder?
 
Ist die Akkulaufzeit unter der ViperRom eigentlich besser als mit der Stock Rom?
 
Werwolf40 schrieb:
das Colourise Status Bar

Das nutze ich auch, sofern es gehen würde. Bei der Viper 10 ginge das bis Viper 5.5. Alle nachfolgende Romversionen ginge das Theme nicht mehr. Auch jetzt bei diese Viper1.3 gehts noch nicht.

Bei mir hab ich die Uhr in der Mitte und farbig. Das geht.
 
Werwolf40 schrieb:
Hab mir im Venom Hub unter Themen for Status Bar, das "Colourise Status Bar with Sense 5" heruntergeladen und installiert.

In Venom Tweaks unter
  1. Header & Status Bar
  2. Status Bar Theme
hab ich dann die Icon's ausgewählt. Sie werden mir aber nicht farbig angezeigt!
Muss ich noch wo anderster was aktivieren das es geht?
Das Icon von der Batterie geht und die Farbe der Uhr ging auch.
Hatte das beim HTC 10 schon installiert gehabt und da ging es.

Um die Uhrzeit mittig zu setzten kommt das im nächsten Update vielleicht auch wieder?

Hast du zufällig ein dual SIM Gerät?
Bei diesen geht das theming diverse Statusbar Icon noch nicht.
Bspw. Wlan/Mobile Daten etc. bleiben aktuell noch "Stock".

Center clock:

Venom tweaks -> header & status bar -> clock options -> clock style -> center
rockster76 schrieb:
Ist die Akkulaufzeit unter der ViperRom eigentlich besser als mit der Stock Rom?
Ich kann mich nicht beschweren.
In Verbindung mit dem pnp mod aus dem Venom Hub, ist die Akkulaufzeit besser als beim Stock ROM.
Ohne den mod ist sie wie Stock.

rolkeg schrieb:
Das nutze ich auch, sofern es gehen würde. Bei der Viper 10 ginge das bis Viper 5.5. Alle nachfolgende Romversionen ginge das Theme nicht mehr. Auch jetzt bei diese Viper1.3 gehts noch nicht.

Bei mir hab ich die Uhr in der Mitte und farbig. Das geht.

Siehe oben, falls du ein dual SIM Gerät hast.
Und welches theme genau, geht nicht beim HTC 10?
(Gibt ja mehrere colorize themes)
Werde die Info dann weiterleiten.

Edit:
Fällt mir gerade noch zur Status bar ein.
Denk daran den folgenden tweak zu deaktivieren:

Venom tweaks -> color & animations -> navigation bar & status bar -> tint overwrites theme
 
  • Danke
Reaktionen: Werwolf40 und rolkeg
Black-FR schrieb:
Hast du zufällig ein dual SIM Gerät?
Bei diesen geht das theming diverse Statusbar Icon noch nicht.
Bspw. Wlan/Mobile Daten etc. bleiben aktuell noch "Stock".

Center clock:

Venom tweaks -> header & status bar -> clock options -> clock style -> center

Edit:
Fällt mir gerade noch zur Status bar ein.
Denk daran den folgenden tweak zu deaktivieren:

Venom tweaks -> color & animations -> navigation bar & status bar -> tint overwrites theme


  1. Uhrzeit erledigt
  2. Deaktivieren von tint overwirtes theme war die Lösung

Super vielen Dank
 
Ja, jetzt dämmert es mir. Ist wohl einer der Änderungen zu 7.1.1, also keine Vipersache.
 
Wenn ich die laufenden Updates von HTC möchte ist es besser nur die Stockfirmware mit root zu nutzen oder läßt sich das mit Viper auch bewerkstelligen?
Kann den Vorgang nochmal Jemand in gut deutsch beschreiben?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.518
ziegenbock
Z
A
  • Apx1
Antworten
1
Aufrufe
885
Apx1
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.712
fosgate
F
Zurück
Oben Unten