Erfahrungen mit CM11?

hat geklappt,alles ist erst mal gut!
super forum 100000000 dank!!!
tolle anleitungen!
bleibe mit cm am ball,lasse aber erst mal die gerootete original fm laufen!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

wo ist der doofe"DANKE-BUTTON"?
 
Den Danke-Button siehst du erst ab 10 Beiträgen ;)
 
????? :thumbsup:

Echt jetzt????
 
Hallo

Ich besitze ein Huawei Ascend G510.
Für dieses Handy gibt es täglich CM11 updates.
Eigentlich ist alles gut und die Rom selber läuft auch sehr stabil. Nur ein Problem. Mit CM10 ist das Handy ein Traum. Super flüssig. Jetzt kommen wir zu dem was mich am meisten stört. Auch wenn es sich bescheuert anhört. Dir Statusleiste lässt sich in CM10 so flüssig und smooth herunterziehen. Ein Traum! In CM11 ist es aber nicht so flüssig. Es ruckelt zwar nicht aber es ist nicht so schön und kommt nicht so schnell hinterher. Liegt das vielleicht an dem geringen Arbeitsspeicher? Das Gerät besitzt 512MB RAM. In den Einstellungen werden 393MB angegeben.
Wie bekomme ich das auch in CM11 so flüssig hin? Oder ist das nicht möglich. ART funktioniert zwar aber sobald ich Govenor und Scheduler geändert habe gibt es einen Bootloop.

Mfg
 
BigLeo schrieb:
Auch wenn es sich bescheuert anhört...

Hast Recht Leo, hört sich wirklich “bescheuert“ an! Dieses “Problem“ ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?
 
Er ist auch der einzige den das sooo stoert.Und das schon seid Wochen und zig Beitraegen.@Big leo dann lass doch die 10 drauf wenn du so Statusleisten Geil bist. Ganz Ehrlich das ist doch wohl das absolut unwichtigste Problem was es gibt ob die Leiste Langsam oder Schnell runterkommt.


In erster Linie zaehlt es das die Rom Allgemein alltagstauglich ist oder wird .Und das mach ich Persoehnlich nicht davon abhaengig ob die Leiste flutscht oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stevecux
Aber das ganze System läuft so hakelig.
Die alten versionen laufen viel flüssiger!
Ich bin auch nicht so " Statusleisten geil " aber mich stört es einfach.
Schön das ich nicht benachrichtigt werde das mein Beitrag verschoben wurde! Echt tolle Moderatoren! Leisten echt gute Arbeit!
 
Flüssig läuft es bei mir auch nicht mit Stock war das besser ist aber bedienbar.
Was micht stört sind die sparadischen reboots die manchmal auftreten.
 
Also ab heute ist die Rom ein Traum! Habe es aber vorhin aus der Tasche geholt und es wollte eine PIN Eingabe. Also ein Reboot. Sonst Top.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Kann es sein das seit Freitag oder Donnerstag die Bluetooth Funktion nicht mehr geht. Kriege kein Paring mit meinem Headset mehr hin. Bei einer neuen Suche findet er auch nichts mehr.

Hat dieses Problem noch jemand, oder hab nur ich das?

PS: Ich installiere jeden Morgen die aktuelle Nightly.
 
Ja.
Im Modaco Forum wurde auch berichtet das es Probleme mit Bluetooth geben soll. Es wurde geschrieben das man zurück auf die Nightly vom 25.01 soll damit Bluetooth wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79
OK, dann ist das Problem also bekannt. Dann wird es ja bald einen Fix geben.
 
Hat jemand schon mal versucht mit dem CM-Installer seinem Huawei ein neues
OS zu verpassen?
 
Ich habs noch nicht probiert. Wüsste auch nicht das es funktionieren soll. Ist der Installer nicht nur für bestimmte Geräte vorgesehen?
 
Ja ist er und auf der Liste steht KEIN Huawei.
Dachte nur das es vieleicht schon mal trotzdem versucht hätte...!??!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Die Liste:
CyanogenMod Installer

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Der Plan ist das eine auf das Smartphone geladene App das Gerät vorbereitet (USB-Debugging einschalten usw.) und der Windows-Installer einen schritt für schritt durch die
Installation führt inkl. aller benötigten downloads (gapps)
 
Das ist unmöglich da er ja die Rom für dein Gerät runterlädt und diese ist für jedes Gerät eine andere und deshalb brauch man es garnicht erst versuchen!
 
Ah,OK danke.Ich hatte CM11 geflasht und Probleme mit den gapps.Es waren irgendwie nicht die richtigen und da hoffte ich das der Installer halt automatisch die richtigen? gapps lad.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Hallo, meine Erfahrungen mit cm11 sind sehr zwiespältig. Immer wieder entdecke ich Apps und Funktionen die eben nicht funktionieren. Ich habe es 2 mal getestet, auch 10.2 hatte ich 2 mal drauf, dafür gilt das gleiche. Beim Stock habe ich zwar nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten, aber ich habe die Radio-app und die Kamera-app. Zudem funktionieren bisher alle Apps aus dem Playstore. Internet-Telefonie hat via Line z.B. nicht funktioniert, das ist ein no go für mich.
Ich bleibe bei meinem Stock, das ich via Link2sd zum größen Teil von Google befreit habe und auch durch Verlinkung auf die externe SD-Karte klein und schnell halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute (cm-20140311-nightly) funktioniert Bluetooth wieder!! Zumindest konnte ich mein Headset heute endlich wieder koppeln. Die letzten Woche hatte er ja nichts gefunden.
 
Also ich möchte an erster stelle sagen das ich es richtig klasse finde das es Menschen
gibt die sich nicht gänngeln lassen wollen durch die Gerätehersteller bzw. Google.
Und unteranderem aus diesem grund wohl alternativen zu dem Hersteller-Google-Android programmieren.
Genauso wie es toll ist das es so ein Forum wie dieses hier gibt in dem man neues erfährt, fragen stallen kann und vorallem hilfe bekommt!!!!

Alledings habe ich den eindruck das CM nicht umbedingt das ist was ich suche,denn
ich möchte das ein Gerät tut was es soll-wenn es das soll!
Ich hatte CM10.2 und CM11 Nightly drauf und vor allem mit reboots probleme sowie dem Datum und der Uhrzeit die andauernd verstellt waren.Für mich unangenehm bis Katastrophe da ich mich unteranderem wecken lasse von meinem Gerät.
Unangenehm am WE,Katastrophe wenn ich unterder Woche arbeiten muss.
Und wenn dann noch zwischen 2 oder 3 Updates mal das Bluetooth oder ähnliches einfach mal weg ist.....echt schade!!!

Leider werde ich,wenn ich mal was höheres als Android 4.1. brauche,ja wohl nicht drumherum kommen.

Aber bis es soweit ist muss mein zurechtgestutztes Android aussreichen.
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.148
Simon G.
Simon G.
B
Antworten
6
Aufrufe
2.566
bastiaaan
B
BeCauSeBesi
  • Gesperrt
  • BeCauSeBesi
Antworten
11
Aufrufe
1.975
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten