Erfahrungen mit CM11?

  • 291 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit CM11? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Emin16

Emin16

Neues Mitglied
Bitte mit Tutorial.. Habe ein Huawei G-510.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich hab dir das in deinem ersten Thread verlinkt und du fragst immer noch.Lese dir alles durch bitte.Anleitung bootloader root thread musst du studieren und den Anweisung im.Start post folgen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Du musst erst dein Bootloader entsperren Customrom installieren und Rooten die Anleitung hab ich dir schon verlinkt vorher kannst du nichts machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=457589Das alles machen vorher geht nichts mit Customroms
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Emin16:

Dein G510 läuft jetzt grad erst wieder - und nun willst Du erneut daran rum experimentieren?
Und wieder crashen???
 
Emin16

Emin16

Neues Mitglied
Der Ahnung hat wie man Caynogenmod 11.0 auf huawei g-510 macht und bisschen zeit hat bitte wäre sehr dankbar :drool:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich hab im schon alles erklärt aber irgendwie will er mich absolut nicht verstehen obwohl ich ihm alles serviert habe er muss nur Lesen und lernen .Ich hab ihn mehrmals den Anleitung Bootloeder thread verlinkt mehrmals erklärt für doofe das er das machen soll.Mehr als ich werden dir die anderen auch nicht erklären können den Eigeninitiative gehört da auch mit zu.Ausser es er ahmt sich einer und macht ne Extra Anleitung für absolute nicht wisser .Emin irgendwie funkt das nicht bei dir.Es ist alles im Forum ich habe dir Anleitung plus Auflistung wie geschrieben.Ich habe dir auch geschrieben worüber du dich erstmal informieren sollst du ignorierst das und Machst ein blöden Thread nach dem anderen auf.Naja der nächste bitte
 
Emin16

Emin16

Neues Mitglied
Ich habe dir geschrieben das dieses Tutorial nicht funktioniert !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Und besser wäre wenn es mir einer Schritt für Schritt erklärt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Emin16 - so funktioniert das nicht. Wir haben hier Regeln, Du kannst das Forum nicht als Privatsupport nutzen.

Ich habe den neuen Thread jetzt hierher geschoben - bitte halte Dich an unsere Regeln.
 
B

BigLeo

Gast
Emin16 schrieb:
Ich habe dir geschrieben das dieses Tutorial nicht funktioniert !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Und besser wäre wenn es mir einer Schritt für Schritt erklärt..
1. Mach mal halb lang. Die Mods sind hier ja nur noch beschäftigt deine Beiträge zu verschieben.

2. Was genau funktioniert nicht? So kann dir keiner Helfen wenn wir nicht wissen was los ist!

3. ALLE hier haben ihr G510 nach dieser von Simon G mehrmals verlinkten Anleitung geunlockt und Custom Roms geflasht.

Mfg
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Emin das ist wie in der Schule.Du schlaegst das Buch auf und lernst.Und wenn du dann was nicht weisst fragst du den Lehrer. Aber immer nur fragen ohne zu lernen bringen auch die Antworten nichts.Ich hoffe das nach meiner letzten PN soweit alles klar ist zusammen mit dem User guide Thread wies geht.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wie verhält es sich mittlerweile mit den SD Karten.Kann man den Standart Speicher Ort auf SD Karte setzten so das die Ota Updates von CM noch funktionieren.Damals war dieser Bug noch vorhanden.Es ist schon laenger her wo ich CM11 genutzt habe.Wenn man manuell verschoben hat sind die Apps auf der Internen SD gelandet.Haken setzen bei SD Speicher Ort keine Updates.
Sollte das so sein immer noch gibt es eine 4.4.2 Basierende Alternative wo der Bug nicht vorhanden ist und Stabil läuft?????
 
FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze TWRP 2.7 und hab den Haken bei der SD Card gesetzt. Die OTA Updates klappen wunderbar!! Bisher keinerlei Probleme gehabt.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
OK dann scheint es eher ein.CWM Problem zu sein
 
K

kuki_at_hawaii

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe heute, mit Hilfe eurer Anleitung, ein cm-11-mod auf mein Huawei G510 geflasht.
Jetzt wollte ich über GooglePlay ein paar Apps installieren. Das geht aber nur bis zu dem Punkt: "Die Apps werden demnächst installiert"

Und dann passiert nichts mehr.

Muss die Installation erst irgendwo anstoßen oder mach ich etwas falsch?

Gruß und Danke
 
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
Mhh mach uns doch mal einen Screenshot und poste ihn hier.

Woher hast du denn die GApps geflasht!
 
G

gucky2301

Neues Mitglied
Hey,

ich hab die aktuelle Nightly von heute genommen (03.04.2014), die GAPPS (bei mir die Mini Variante) von dieser Seite (achte darauf die 4.4.2 zu nehmen)

[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-03-29] - xda-developers

runtergeladen und alles auf die SD Karte kopiert. Recovery gestartet, alles gewipet was zu wipen ist, System aufgespielt, direkt im Anschluß ohne Neustart GAPPS hinterher und das war es dann schon. Reboot und schon lüpt es. Ich nutze TWRM 2.6.3.3 übrigens.

Meine generellen Erfahrungen sind bisher echt nicht schlecht außer das bei irgendeinem Update (müßte so um den 15. letzten Monats gewesen sein) meine Kamera nicht mehr ging. Nach und nach lief alles nicht mehr so wie es sollte, daher heute neu druff und schon passt alles mit der aktuellsten Version wieder.

Mfg Ben alias Da Gucky

PS.: Danke an die Macher und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
 
FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
Wie bekommt man den lustigen April-Scherz mit den Tiergeräusch Klingeltönen wieder weg? Hab die aktuelle Nightly von heute drauf und hab diese doofen Tiergeräusche immernoch!
 
G

gucky2301

Neues Mitglied
Tiergeräusche??? wo sind die denn zu finden?
 
FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du die Nightly vom 01.04.2014 installiert hast und nun versuchst einen Klingelton oder auch Benachrichtigungston einzustellen hörst Du bei jedem Ton diese blöde Schaf blöken. :) Ich krieg das aber nicht mehr weg... Jetzt hab ich bei jedem Anruf ein Schaf in der Hosentasche