Hilfe beim Instalieren von Custom Rom

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe beim Instalieren von Custom Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
D

Dante

Neues Mitglied
Hallo wie schon oben beschrieben wäre es Nett wenn mir jemand Helfen könnte beim Flashen meines Handys...

Ich habe die: cm-11-20141008-NIGHTLY-u8951.zip Datei gedownloadet
und die Gapps: pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20141008-signed

Ich habe schon mal ein Samsung galaxy S II geflashed hat auch alles wunderbar geklappt..

Leider finde ich diesmal keine ausführliche Anleitung ich hab hier echt im Forum danach gesucht.

Wo Packe ich die CM rein...
Wie komme ich ins Boot Menü meines Handy...
Welche Sachen muss ich anklicken etc...

Es wäre wirklich Nett wenn ich so eine Schritt für Schritt Anleitung kriegen könnte falls es so eine hier schon gibt tut mir das echt leid und dann würde der Link mir weiterhelfen.
Geguckt habe ich wirklich das geht ja schneller als ein neuen Thread aufzumachen aber ich habe leider echt nicht as gefunden wonach ich suchte...

Vielen dank im Voraus

Dante
 
B

bastiaaan

Neues Mitglied
ist dein smartphone denn gerootet und hast du schon ein custom recovery?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Mit Pc und adb reboot recovery. Aber usb Debugging muss glaube ich an sein.

Das heisst einschalten am Pc cmd konsole öffnen und adb reboot recovery wenn nicht geht machst du erst

adb Kill-Server Enter
adb Start-Server Enter
Dann wieder adb reboot recovery.

Vorrqusgesetzt du hast die adb.exe plus usb treiber auf dem Rechner und usb debugging ist an.
 
E

elmo-77

Neues Mitglied
Top Anleitung, könnte ich mit arbeiten. Wenn ich an nen Pc dran käme wo das geht.
Leider sitze ich im Büro, da geht es nicht.
Gibt es ne Alternative das übers Gerät direkt zu machen?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das geht an jedem Pc du brauchst das hier das mal auf Laufwerk C ins Hauptverzeichniss kopieren. Das kann man immer gebrauchen auch zum flashen von einer recovery per fastboot ist auch mit dabei

https://drive.google.com/folder/d/0B-byFAeXoLcRN1BZVWsxMkctbk0/edit

Damit kannst du alles per adb und cmd machen vorrausgesetzt du weisst wie.
 
E

elmo-77

Neues Mitglied
Ok, sorry. Hab mich falsch ausgedrückt.
Ich komme bis heut abend nicht an einen Pc wo ich das umsetzen könnte.
Darum die Frage ob ich das auch alles direkt von dem Huawei G510 machen kann.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn mein diwnload adb Ordner auf C liegt kannst du deine Recovery dort rein packen das Handy im fastboot Modus am
Pc und dann CMD öffnen.

cd c:/adb enter

fsatboot flash recovery "recover name ohne Füschen" enter

Oder mit einer anderen Metgode die Recovery neu flashen damit evtl die Tadtenkombi wieder geht und dann kannst du neu flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Achja wenn du mit Tasten nicht rein kommst kannst du logischer weise vom Handy nichts machen. Macht Sinn. Ausser du instalierst dir eine App wie Quickboot unter root die in die Recovery bootet viel mir grad ein das geht auch
 
E

elmo-77

Neues Mitglied
Danke, die quickboot wird ich mal testen.
Vielleicht hilft die ja.
Die Tatsen an den Seiten funktionieren.
Ich komme also in die Recovery- oder Bootschleife rein.
Nur bei der Recovery passiert halt nix nach dem Huawei-Logo.
Lediglich die 3 Touch-Tasten auf der Vorderseite leuchten durchgehend.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Am Besten du flasht die Recovery neu nochmal . Kann nix bei passieren ausser das Sie funktioniert oder wieder nicht nur dann würde ich mir gedanken machen
 
E

elmo-77

Neues Mitglied
Also Quickboot funzt auch nicht.
Selbe Problem wie zuvor: Bildschirm schwarz, 3 Touch-Tasten leuchten durchgehend.
Komme wohl nicht drum rum bis heut abend zu warten. :sad:
Da wird ich dann mal die Recovery neu flashen.
Wenn du zufällig noch ne Anleitung oder nen Link dazu posten könntest wäre ich echt dankbar.
Btw, dankbar bin ich auch so schon.
Hast mir schon ordentlich weitergeholfen.
DANKE !!!!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich habe die eine Anleitung geschrieben ein Paar Posts vorher wie man das manuell macht ohme eine windows.bat Datei wo man nur raufklicken muss.

Nochmal:

Ich habe dir ein Paar posts vorher ein Gdrive Link gegeben wo ein Ordner Namens adb drinne ist.
Dort sind fastboot und adb exe plus Usb Treiber drinne.

Den Ordner laedst du runter kopierst ihn auf Laufwerk C ins Hauptverzeichniss.

Dann packst du in den Ordner adb deine Recovery.img rein bei dir die Twrp

Dann machst du das Handy im Fastboot Modus in dem du das Handy im aus Zustand auf VolMinus Power gedrueckt halten bis es beim Logo stehen bleibt.

Dann am Pc schliessen und CMD Konsole öffnen.

Dort gibst du das ein:

cd c:/adb enter drücken
fastboot flash recovery "hier recovery Name ohne Füschen" enter drücken fertig Twrp drauf.

Achte auf die richtige schreibweise des Komandos also wenn deine Recovery openrecovery-twrp-2.7.1.0-U8951.img dann gibst du das auch so da ein wo ich Recovery Name stehen habe das ist ein bsp.
 
E

elmo-77

Neues Mitglied
Jup, hab ich verstanden.

"fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.1.0-u8951.img"

So würde mein Befehl dann aussehen.
Werde hier aber nochmal nen Post hinterlassen ob alles geklappt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Spätestens heut abend oder morgen weiß ich mehr.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das wird klappen wenn du es so machst und danach wird die recovery auch wieder gehen
 
E

elmo-77

Neues Mitglied
Hoffentlich.
Bin die Firmware echt leid.
Wäre schade wenn die Recovery kaputt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Wie gesagt, gebe nochmal Feedback.
DANKE.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du meinst die Original Firmware. Ja die ist auch fuer den A..... Ich wuerde dir tritzdem die Slimkat empfehlen . Slimrom und Gapps gleich auf SD dann Recovery flashen. Danach Factory Reset und Wipe Dalvik und Cache .
Dann die Rom flashen Reboot System .
Dann wieder in Twrp und die Gapps flashen. Reboot einrichten und freuen.
Ok meld dich wie es war
 
E

elmo-77

Neues Mitglied
Das mach ich.
Danke nochmal.
 
E

elmo-77

Neues Mitglied
So, hier Update:
:sad::confused2: Es hat nicht geklappt !!!
Deine Anleitung war perfekt.
Laut meinem Pc und der cmd-Konsole wurde auch alles sauber ausgeführt und TRWP auf meinem Handy geflasht.
Beim booten in die Recovery aber wieder das gleiche Bild:
Schwarzer Bildschirm und 3 leuchtende Displaytasten.
Verdammte Sch**** !!!
So.

Hab aber zudem festgestellt, das sich das Handy nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen lässt.
Zumindest nicht mit der Funktion in den Einstellungen.
Apps, Telefonnummern und sämtliche Einstellungen bleiben erhalten.
Also kann ich weder nen Factory Reset noch Wipe Dalvik und Cache ausführen.

Ich verzweifele langsam.

HILFE BITTE (nochmal :smile:) !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:51 Uhr wurde um 06:52 Uhr ergänzt:

Ah ja, btw: Booten in den Bootloader-Modus funktioniert (Vol- & Power).
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann flash doch mal CWM in so einem Fall würde ich alle Option nutzen die mir zu verfügung stehen.

Wenn das nicht geht die Firmware neu Flashen mit dload und danach Cwm oder twrp flashen.
Und und und. Alles ausprobieren halt so würde ich es machen
 
E

elmo-77

Neues Mitglied
Na dann, geht es an die Ausdauer und hoffen dass ich das Teil nicht zerstöre.
Den Dload-Ordner hab ich noch drauf.

Wie krieg ich nochmal die Firmware geflasht?
Das ging doch auch ohne Pc direkt im Handy oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 08:02 Uhr ergänzt:

Schon erledigt, hab die Firmware geflasht.
Jetzt bin ich mal gespannt ob mich das weiterbringt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:21 Uhr ergänzt:

Und siehe da, hab wieder zugriff auf Recovery.
Jetzt muss ich zusehen dass ich TWRP draufbekomme.
Daumen drücken.