Zurück zum Originalzustand (Huawei OS)

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (Huawei OS) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
B

BigLeo

Gast
Moin

Meine Schwester hat nun auch ein G510 bekommen. Wollte daher das unsere Handy gleich sind damit ich auch was zeigen kann. Wollte deswegen wieder die StockRom wieder haben. Mit Stock Recovery und ohne root. Hatte die B170 drauf. Gibt es eine aktuellere Version? Soweit ich mich eingelesen habe soll ich so ein Dload Ordner auf die Externe SD Karte packen und dann Lauter - leiser und Power drücken. Wo bekomme ich diesen Dload ordner her? Oder wie gehts am einfachsten? Ich brauche die rom fürs G510-0100 . NFC muss auch funktionieren.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Greg8

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte hier sein. allerdings steht da für G510-200. Du hast wohl G510-100. Obs trotzdem dafür ist, weiß ich nicht, kannst ja bei Huawei support anfragen:

'+'Software'+' - '+'Huawei Device Co., Ltd..'+'

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Stellst du nicht die Originalfirmware mit einem factory reset wieder her?
 
G

Greg8

Fortgeschrittenes Mitglied
Sad Bescheid wenns geklappt hat
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Was ich nicht verstehe ist warum Huawei ne General anbietet die jedoch ohne NFC sein soll .Macht das Sinn?????
 
G

Greg8

Fortgeschrittenes Mitglied
@Simon G.
Wo steht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BigLeo

Gast
Ich habe zwar noch nen Backup von der B170 aber falls es eingeschickt werden muss habe ich ja noch TWRP drauf. Man findet aber auch nirgends wo eine aktuelle Stock G510 Rom! Warum gibts für das Y300 ein Stock Rom forum? Kann man das nicht auch beim G510 machen? Ne Englische 0200 FW will ich auch nicht haben.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Simon G. schrieb:
Was ich nicht verstehe ist warum Huawei ne General anbietet die jedoch ohne NFC sein soll .Macht das Sinn?????
Sinn macht eher dein Beitrag nicht, da es 3 verschiedene Modellvarianten gibt und daher auch 3 verschiedene Firmwares. Das -0200 hat kein NFC, das -0010 hat z.b. Dual SIM usw.
Aber ist schon schwierig, darüber sich mal Gedanken zu machen - dann wäre es auch logisch, warum in der -0200 kein NFC vorhanden ist, wenn es das -0200 Modell nicht kann.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@BigLeo
Um das Forum gehts weniger. Es muss auch entsprechende Versionen für das G510 geben. Da schaut es verglichen mit anderen Geräten ein wenig mau aus.
 
G

Greg8

Fortgeschrittenes Mitglied
MorphX schrieb:
Sinn macht eher dein Beitrag nicht, da es 3 verschiedene Modellvarianten gibt und daher auch 3 verschiedene Firmwares. Das -0200 hat kein NFC, das -0010 hat z.b. Dual SIM usw.
Aber ist schon schwierig, darüber sich mal Gedanken zu machen - dann wäre es auch logisch, warum in der -0200 kein NFC vorhanden ist, wenn es das -0200 Modell nicht kann.

Warum bietet Huawei dann diese Firmware auf seine Seite generell für das G510 an?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Die Antwort sagt dir doch Morphx Beitrag oder nicht????

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

General heißt Passend für alle drei Modell Varianten. Trotzdem Aergerlich das man wenn man die 0100brauch Sie nicht bekommt .Es sei denn man schickt es ein wenns wirklich dringend ist.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Da alle 3 ein G510 sind? Es gibt ja G510-0100, G510-0200 und G510-0010.
Und in Klammer steht ja dabei "G510-0200" ist ja ne offizielle Firmware, warum sollten sie es dann nicht anbieten? Ist halt nicht für "unser" Gerät - ist ja nen G510-0100. Evtl. lässt es sich doch flashen, dann fehlen halt Funktionen.

Es gibt daher auch Seiten, die die ganzen Firmwares sammeln wie z.b.: [ROMs] HUAWEI Big Collection - GSM-Forum
oder http://forum.gsmhosting.com/vbb/f864/huawei-flash-files-new-1694931/ auch wenn die letzte momentan nicht zu funktionieren scheint.

Das mit "General Version" ist denke ich nur, dass es sich um ne brandingfreie Firmware handelt, also nicht providerspezifische Sachen mit dabei sind wie bei den anderen Firmwares die ich oben verlinkt habe. Denke nicht, dass das "general" heißt, dass man es getrost bei allen Modellvarianten verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Greg8

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, dann ist das schlecht dargestellt auf der Huawei-Seite.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja bei dem g330 gibt es auch ne General .Die flash ich wenn garnichts mehr geht . Da gibt es 2 Unterschiede ,keine HW toolbox zum runterziehen und kein Netzwerkmodus. Und so wirds dann mit der 0200 auch sein wie Morphx schon sagt.
Aber wie ich an eine saubere0100 rankomme würde mich interessieren. Denn auf das Backup kann man sich nicht immer 100% verlassen.
 
B

BigLeo

Gast
Tausende G510 StockRoms! Und keine einzige German dabei!
 
S

stevecux

Gast
Nimm die 200 er b173, die ist mit Toolbox, nur ohne NFC.
Gruß Stefan

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BigLeo

Gast
Es muss doch irgendwo die Stock Rom inklusive Stock Recovery geben.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Bigleo das sind alles Stockroms. Du meinst wohl so wie ich die 510-0100 mit NFC. Ja das Frage ich mich ja auch. Habe zwar die 0200 schon runtergeladen bei Huawei. Aber unverständlich ist es schon.
 
S

stevecux

Gast
Stimmt, Montammi hat dort sein Image hochgeladen. Nur leider fehlt dabei die Cust.img! In dieser ist u.a. der "Vorhang" enthalten. Damit meine ich das Pulldownmenü, wo die Schnellwahltasten sind. Ich hatte mir so geholfen, daß ich kurz die b173 mit dload installierte, dann Twrp drauf ( bootloader ist ja schon unlocked) , mit Twrp dann die cust.img gesichert. Diese dann zu den anderen *.img- Dateien von Montammi kopiert. Nun hab ich also Montammis b170 mit der cust.img der b173 ergänzt. Das ganze muss nur noch mit Twrp per Restore zurückgespielt werden und läuft perfekt, mit Vorhang...
Nachteil: Du brauchst Twrp und hast kein Stock- Recovery mehr. Dafür aber wieder ein G510-100 mit b170 und funktionierendem NFC. Warum Huawei die 100er Stockrom nicht bereitstellt, verstehe ich auch nicht...
Gruß Stefan
 
G

Greg8

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso hast du die B173 und ich nur die B170. Ist das bei dir eine neuere Firmwareversion? Wo kann ich die kriegen? Wieso sagt das Handy mir , es liegt keine neuere Systemversion für mich vor