[Anleitung] Themen bearbeiten

Ich guck mal was geht.
Gibt es sowas wie ein original theme?
 
fooox1 schrieb:
Zur Fischgräte. die angehängte res.zip entpacken und den Inhalt in dein Thema kopieren:
com.android.systemui/res hier in die entsprechenden Ordner.
Zu den Icons. Hier musst du dir diese anpassen und in den Ordner Icon packen.
Zum Thema allgemein. Schau dir die Struktur verschiedener Themen, vor allem Große, an. Dann weist du, was du alles benutzen kannst. Pfade müssen nicht angelegt werden, es muss nur Name und Struktur passen.

Vielen Dank, hat prima geklappt!
Hab jetzt das Design der Metalltastatur von Silber in Gold geändert, die WLAN Anzeige mit farbigen Balken (je nach Empfangsstärke) und ebenso die Batterieanzeige so geändert das sich die Farbe je nach Ladezustand ändert und natürlich die Fischgräte für das Funksignal eingebaut.
Machte richtig Spass daran herum zu basteln ;-)
 
Mit winRAR und dem Windows Editor sollte das auch gehen oder brauche ich unbedingt die angesprochenen Programme?

Und benötige ich ROOT Zugriff?
 
Ich würde 7zip und Notepad++ nehmen. Notepad ist deutlich übersichtlicher als der Editor
 
konst schrieb:
oder brauche ich unbedingt die angesprochenen Programme?

Und benötige ich ROOT Zugriff?
Nein, aber was spricht dagegen? Sind bestens geeignet und kostenlos.

Nein.
 
Ich versuche es aus Erfahrung zu vermeiden ständig neue Programme u installieren - wenn ich deren Funktion mit vorhanden abdecken kann!

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde heute gleich versuchen die Statusbar transparent zu bekommen ;)
 
Dann viel Spaß beim XML bearbeiten. Mal schauen wie weit du kommst.
 
Wo genau finde ich den auf meinem P8 die Themes Ordner mit den com.android.systemui Dateien?
 
Hey dank dir!

Kann ich den Link nutzen, das Theme anpassen und dann bei mir ohne ROOT einfügen?
 
Natürlich. Root brauchst du dafür nicht. Kommen auf die interne SD nach HWThemes.
 
  • Danke
Reaktionen: konst
KLASSE :)

So habe ich mir das vorgestellt !!!!!!

HUHU :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich bekomme einfach nicht raus wie das Icon von Opera (Opera für Android (so heisst die app bei GooglePlayStore)) heissen soll. Habe mit einer Taskmanager app geschaut, ebenso mit SD Maid. Das heisst, ich habe schon diverse Namen gefunden wie "com.opera.android.png", oder "com.opera.browser.png" . Aber es wird mir immer nur das Standart Icon von Opera angezeigt und nicht meine erstellten.
Hilfe!
Weiss jemand wie das Icon heisst damit ich es in mein Theme einbinden kann?
 
Ich hoffe es ist richtig: com.oupeng.mini.android.png
 
Ich mache erste Fortschritte...
Ist aber viel Arbeit alles zu finden und es ist alles zu klein gegenüber dem Oneplus One [emoji12]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435608664830.png
    uploadfromtaptalk1435608664830.png
    30,5 KB · Aufrufe: 287
fooox1 schrieb:
Ich hoffe es ist richtig: com.oupeng.mini.android.png

Ne, leider nicht.. Habe ein Icon mit "com.oupeng.mini.android.png" und eins mit "com.oupeng.android.png" eingebaut. Leider keine Veränderung.
Vielleicht noch eine Idee?
 
Hallo,

Benutze zur Zeit bei mein mate 7 das ios Thema aber der home Button der bei lollipop rund ist in der Navigationsleiste ist beim ios Thema das Huawei Logo, kann mir jemand sagen wo ich genau das Bild für das Huawei Logo finde im Thema? Möchte es gern wieder rund machen.
Und die Navigationsleiste ist blau, möchte Sie lieber schwarz (oder noch besser transparent haben was wohl aber bei der lollipop beta nicht geht mit dem Nova launcher), wo kann ich die Farbe ändern?
Vielen Dank im voraus.
 

Ähnliche Themen

tyr75
Antworten
7
Aufrufe
2.175
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Shiko
Antworten
6
Aufrufe
5.767
Shiko
Shiko
tyr75
Antworten
0
Aufrufe
872
tyr75
tyr75
Zurück
Oben Unten