[Anleitung] Themen bearbeiten

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Themen bearbeiten im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
fooox1

fooox1

Lexikon
Die Icons(2) findest unter com.android.systemui, hier im Ordner res die Ordner prüfen. Name der Icons;
ic_sysbar_home.png
ic_sysbar_home_land.png
 
stephang.

stephang.

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank, schau dann gleich mal
 
kaasi

kaasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich denn die nicht getheme'ten icons bearbeiten? Also so zusagen das default layout. Also wenn ich eine neue app lade, soll das Icon nicht mit abgerundeten ecken sondern zB quadratisch angelegt werden und solange gestrecht werden bis das layout ausgefüllt ist.

Jemand Rat?

Edit: habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Kann mir evt jemand sagen,
wie ich die Schriftfarbe der Untertitel der Icons farblich verändere
wie ich das wlan Symbol etc farblich verändere
 
H

Hen Ry

Lexikon
Wie bekomme ich bei dem Theme "Huawei" die Transparenz hier geändert?
uploadfromtaptalk1456160788417.png
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture

fromfuture

Guru
Ich denke in der SystemUi (Theme.xml)

<drawable name="notification_panel_bg">#80000000</drawable>
 
H

Hen Ry

Lexikon
Ok, das probiere ich heute nach der Arbeit.
 
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
Deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hen Ry

Lexikon
Ich habe es anders gemacht, in Obsidian Symbole (com.android.systemui) aus Huawei eingefügt und die Glocke farblich angepasst.

uploadfromtaptalk1456184807412.png

Edit:
Zum Beispiel in der Galerie werden Graustufen angezeigt, wo ändere ich dann das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Kann mir jemand sagen wie ich die Schriftfarbe auf dem Homescreen unter den Icons bearbeite ???
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture

fromfuture

Guru
Sollten hinter einer Frage nicht Fragezeichen auftauchen anstatt einer Menge Rufzeichen?
Würde wahrscheinlich mehr Leute zum Antworten bewegen. Aber nun denn. Entweder suchst du dir ein Theme wo das jemand geändert hat und guckst nach wie er das gemacht hat oder du gehst mal in System / app / HwLauncher6 (ich gehe mal davon aus das Emui meinst) und kopierst die die HwLauncher6.apk und HwLauncher6.odex raus. Dann musst du die Dateien deodexen und decompilien. Dann kannst du selber nachforschen wie es gemacht wurde.
 
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand sagen wie ich bei emui 3.0 den Hintergrund von dem benachrichtigungs Bereich ändere? Standard ist ja ein weißer Hintergrund .. hätte gerne einen dunklen ..
 
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen zusammen

Bin dabei mein eigenes theme zu erstellen ... Hab aber 2 Fragen:

1. Wo finde ich Das Ordner Symbol
2. Und wie erstelle ich eine Icon Maske ?

Danke für eure Hilfe !!
Gruß
Calvin