Bekomme keine Updates mehr :/

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekomme keine Updates mehr :/ im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
I

Itsluca1

Neues Mitglied
Moin erstmal

Ich habe ein Problem nämlich ich bekomme keine Updates mehr für mein Huawei egal was ich probiere nicht funktioniert bin momentan auf der B513 die ich noch per update.zip über die Einstellungen aufgespielt habe aber da das jetzt nicht mehr geht weiß ich nicht weiter.. hat jemand ein Tipp? Danke
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo @Itsluca1

Ich gehe davon aus das Du das normale L09 als Modell vor Dir hast und nicht die DualSim Kiste.

B513 - das war eine EU-BETA! Daher kommt da auch nix. Die gab es nicht auf dem normalen Wege und viele die sich diese manuell drauf gezogen haben, mussten dann eben auch manuell wieder zurück auf den offiziellen Weg

Aber, sollte kein Problem.

Ich habe hier sogar schon einen User gehabt der auf B513 steckte und am Ende die Kiste wieder im Rennen hatte. Da musste ich auch erst mal die Forensuche durchbuddeln. A: lange her, B: hab ich die Beta nicht mitgemacht ;)

Lösung: Die B560 Vollversion manuell installieren per Forced Update

[Gelöst] Mein Huawei Ascend Mate 7 startet nicht mehr!

Lösungsweg
- Datensicherung! Da es vollem Datenverlust einher gehen wird ;)
Anmerkung: Wenn Du dann später auf der B571 bis, würde ich pers. keine Rücksicherung machen sondern neu einrichten. Großer Android Versionssprung.
- B560 Vollversion runter laden -> >> Hier, Beitrag #18 <<
- B571 Update runter laden
-> >> Hier, Beitrag 1, Link 1 <<
(Anmerkung: Der B560 ist egal was vorher drauf war)
- Factory Reset ausführen (voller Datenverlust!)
So gehts: Ausschalten -> Vol+ & Powertaste drucken und gedrückt halten bis das Handy reagiert, dann nur die Powertaste los lassen, Vol+ weiter halten bis das Recovery erscheint. Hier dann "Factory Reset" ausführen.
- Die B560 Voll als Forced Update einspielen
So gehts: FAQ - Anleitungen zum Mate 7 - Punkt 3
- Die B571 Update als Forced Update einspielen
- Ich pers. würde an dieser Stelle noch mal ein Factory Reset machen, Sauber ist Sauber
- Gerät starten und einrichten

Die B571 gibt es als Vollversion, aber der traue ich nicht ganz so weit wie der B560. Zum einen kommt die hier verlinkte B560 direkt von meinem eigenen Mate 7 und damit kenne ich die Quelle der B560 und zum anderen ist die B560 die einzige Firmware die sogar mit gerooteten Geräten klar kam. Daher nehme ich immer diese zur Problemlösung her.

Wichtig: Rückmeldung am Ende!
Wurde das Problem gelöst? War der Weg der Richtige? Gab es Besonderheiten?


Tipp: FAQ - Anleitungen zum Mate 7 und andere Huawei Smartphones

Da ist alles zusammengetragen was es so an wichtigem gibt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag:

Nach der B571 kommt dann aber kein Update mehr ;) Das ist das letzte Update für das Mate 7 gewesen. Die läuft aber dafür wirklich gut.

Android 7 Nougat gibt es für das Gerät nicht, von Android 8 Oreo reden wir schon gar nicht. Selbst das ein Jahr später erschienene Mate S bekam schon Android 7 mehr, da ist das Mate 7 entsprechend eh raus. Das hatte wohl hardwareseitige Gründe da sich die Hardware der Geräte nicht mit Nougat verstanden haben. Shit happens.

Leider gibt es auch keine wirkliche Custom Szene, so das hier auch nichts zu holen ist. Das hat viele verschiedene Gründe. Mate 7 noch ziemliches Nischengerät gewesen im Westen. Der Bootloader, bzw dessen Befehle sind teils gesperrt was aber den Vorteil hat das es keinen echten Hardbrick gibt beim Mate 7. Sprich selbst wenn es mal nicht mehr startet, kann man es in der Regel wiederbeleben. Sofern man nicht eine gerätefremde Firmware draufgebügelt hat. usw....

Ich pers. muss auf mein Wissen das ich hier im Forum niedergeschrieben habe zurück greifen. Da ich selbst kein Mate 7 mehr habe. So günstig wie es ist... ich könnte mir ja mal wieder eins zulegen :D Zum spielen...
 
I

Itsluca1

Neues Mitglied
soooooo viele dicke DANKE DANKE DANKE DANKE hat alles wunderbar funktioniert . :D
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Perfekt, das war mein Plan :)