[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
A

Arek500

Neues Mitglied
Also ich habe die offiziele Firmware für das Mate 7.Problem ist dass CWM die zip datai nicht instalieren kann,installation aborted kommt immer.Das handy update programm scheitert beim neustarten weil es immer im CWM Menü landet,egal ob ich über das handy recovery mache oder ihm sage wo auf der sd karte die firmware ist.Man müsste irgendwie das CWM Menü entfernen damit man das originale Recovery Menü hat.Nur wie?
 
Shuya

Shuya

Stammgast
in recovery ordner befindet sich recovery_stock.img diese eventuell versuchen zu flashen.
 
A

Arek500

Neues Mitglied
wie macht man das? also ich habe deine anleitung gefolgt und anstatt recovery_h60.img habe ich recovery_stock.img angegeben.Aber das cwm menü ist immernoch da

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

UPDATE..
Diesmal hat´s geklappt,also wie gesagt,wir haben das Bild wo auf dam Mate 7 in rot Phone unlocked steht,nun geht man wieder in den Mate7\Recovery_b119\Tools ordner und haltet Shift gedrückt und mit Rechtsklick dann auf Eingabeaufforderung hier öffnen (cmd konsole öffnet sich).Danach "fastboot devices" angeben und danach " fastboot flash recovery recovery_stock.img".
Und schon hat man wieder das originale Recovery menü.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Das nimmt Shuya sicher in den Start-Post mit auf :thumbup:;)
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Schon erledigt.
 
A

Arek500

Neues Mitglied
ich glaube dass es kein unroot ist denn Das Mate ist immernoch unlocked.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Das Unlock ist nur für den Bootloader nicht für Root.

Man müsste wieder den Bootloader schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Hat denn jemand gestern oder heute versucht den Unlock Code auf der Website generieren zu lassen? Egal was ich mache, bekomme immer Fehlermeldungen. Entweder "Please input the correct Product ID", oder "We regret to say that the information you are searching is not found. Pleae mail to mobile at huawei.com". Und ja, habe alles korrekt nach Anleitung eingegeben. Auch Zahlendreher, etc. kann ich ausschließen ;)
 
Killepitsch

Killepitsch

Erfahrenes Mitglied
@*rWx* : Habs gerade über deinen link nochmal selbst getestet. Funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung was da bei dir schief läuft. Denk daran im id-generator und auf der Page beim Modell Y300-0000 einzugeben.Vieleicht liegt da der Fehler.
MFG Killepitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Killepitsch schrieb:
@*rWx* : Habs gerade über deinen link nochmal selbst getestet. Funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung was da bei dir schief läuft. Denk daran im id-generator und auf der Page beim Modell Y300-0000 einzugeben.Vieleicht liegt da der Fehler.
MFG Killepitsch
Habe es eben auch nochmal probiert. In der Anleitung steht ja auch "Huawei Y300-0000", aber in dem Bild dazu vom Generator ist bei Product Model die Auswahl "Huawei Y300-0100" zu sehen?! Damit hat es jetzt komischerweise funktioniert ;)
Werde es dann mal testen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

So, hat alles geklappt. Weiß nicht ob das nur bei mir so war, aber es ging nur mit dem Model Y300-0100. Egal, CWM ist drauf. Hab gleich ein Backup gemacht, ... aber das ist nicht vorhanden ;) Ohne root läßt sich der interne Speicher eben nicht beschreiben. Hatte im CWM Recovery nicht sdcard1 ausgewählt. Also, nochmal Backup ^^

Edit 3: Backup ohne Root vorhanden, SuperSU ist drauf. Endlich mit AdBlock Plus ohne Werbung surfen, und den ES Explorer uneingeschränkt nutzen ;)

Nochmals vielen Dank für die Anleitung, ist mein erstes Huawei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Hallo an alle!

Bin grad frisch gewechselt hier zum Mate7, soweit so gut, root muß her :D

Aber: der Product ID Generator klappt nicht, ich kann die Zip laden, aber den Inhalt wenn ich ihn entpacke seh ich nicht im entpackten Ordner. Wenn ich die Datei aus dem Zip direkt starte, kommt nur eine Fehlermeldung...

Ich bin hier langsam am verzweifeln...

Towelroot wird ja nicht funktionieren nehm ich mal stark an :(

kann mir hier vl jemand kurz Hilfestellung geben? Oder eine Zip die funktioniert?

Lg Mikey
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
habs jetzt ungefähr 15 mal probiert, und beim 15ten mal, meldet sich doch glatt der Hr. Norton zu wort, und dann wars mir klar. Datei als "vertrauenswürdig" eingestuft und siehe da, es klappt...

aber danke für deine rasche Hilfe...

Weil ich aber grad drann denk, muß ich den Bootloader nachher wieder schließen? Denk nicht oder? bei meinem Nexus war das ja auch egal soweit, wird hier nicht anders sein denk ich mal
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Richtig, offen lassen... :thumbup:
 
A

andytom69

Neues Mitglied
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch für Ihre Arbeit
Ich habe eine Frage
Ich habe das Modell Dual sim Gold mit root, ist es normal, OTA nicht upgdate machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Das ist normal, gerootete und geunlockte Handys erhalten generell nie OTAs.
 
A

andytom69

Neues Mitglied
ich danke Ihnen sehr Antwort
zu mühsam, diese auf jedem Update zu tun
schauen zwei oder drei Updates
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Bei XDA arbeitet übrigens schon wer an TWRP fürs Mate 7...
Stehe mit dem in PN-Kontakt und lasse es Euch wissen, wenn es verfügbar ist, daher schreibe ich meinen Post erstmal hier
 
Pio

Pio

Experte
Hat schon jemand den Bootloader erfolgreich wieder gelockt?
Nach der Eingabe des Befehls "fastboot oem lock CODE" bekomme ich
...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: -0.000s
als Fehlermeldung...?
"CODE" ist natürlich richtig, damit habe ich schließlich unlocked...
 
G

Gast7007

Gast
Huch,

ich glaube ich habe das mal (wo auch immer) falsch geschrieben. Schande über mich :thumbup:
Code:
fastboot oem relock "code"