[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

Hallo zusammen,

ich bekomm das einfach nich in den Griff, ich habe bestimmt schon 100 mal die Imei nummer in den Product ID Generator eingegeben, dann versucht den Unlock Code auf der Website generieren zu lassen. Es kommt immer nur Please input the correct Product ID. habe alles korrekt nach Anleitung eingegeben. Auch Zahlendreher, etc. kann ich ausschließen. Bitte um Hilfe
Ich habe auch schon versucht "Huawei Y300-0100" in der auswahl zu nehmen, es ändert sich nichts. Ich kann gerne meine Imei und alles nötige posten, vieleicht gehts ja bei euch

Imei:........... Seriennummer: P........

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Product-ID über folgende Tastenkombination im Dialer zu erlangen:

*#*#1357946#*#*


und füge diese nochmal hier ein, dann kann ich dir vielleicht helfen!
 
85......
 
Zuletzt bearbeitet:
1384015460234639 versuch mal den Unlockcode
Ich hab bei deiner imei die letzten beiden zahlen gelöscht und am ende eine null drangehängt
 
Ganz schön leichtsinnig seine IMEI-Nummer hier in einem frei zugänglichem Forum zu posten! :ohmy:
 
Guten Morgen,

leider ist der unlock key falsch, aber vielen dank für die Hilfe
 
Ich würde ja den Moderator bitten die imei wieder zu löschen bevor jemand Blödsinn damit macht
 
Soo jetzt hat es geklappt, musst die letzte Nummer der imei weglassen.
Ich habe meine Imei Nummer selber geändert, jetzt dürfte alles in Ordnung sein. VIELEN DANK !!!!! :D
 
musst die letzte Nummer der imei weglassen.
Ist allgemein so, z.B. auch bei HTC. Wundert mich das es nicht im ersten Beitrag beschrieben ist. Sollte man wohl noch ändern.
 
Hallo
ich habe zwar noch nicht gerootet aber mir vor ca 10 Tagen einen Unlock Code generieren lassen. Es wurde bei Eingabe meiner IMEI problemlos einer generiert. Ist dieser dann falsch ?
 
Sicher das du die komplette IMEI eingegeben hast? Sollte aber funktionieren. Wenn sie falsch ist, sollte eine Fehlermeldung kommen.
 
Ja ganz sicher. Ich kann den Code ja bei Gelegheit nochmal neu generieren lassen. Sollte doch dann das selber rauskommen oder ?
 
Ja, sollte.
 
Hi zusammen,

erstmal danke für dein TUT....
Wie ist es nach dem Root, mit Updates? Müsste ich dann jedes mal back to stock...denke schon.
 
Ob OTA funktioniert, wohl eher nicht. Wenn du aus der Updateapp installieren möchtest brauchst du Stock Recovery. Über Vol laut + leise und Power kannst du Custom Recovery drauf lassen. Rot musst du jedes mal neu machen. Bisher(127) funktioniert aber die Recovery_h60.img aus der Anleitung. Also dann einfach SuperSU nach installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: s.supervisor
Ok, vielen dank für die Antwort...
PS ich bin jetzt gerootet und mit dem Nand Backup...kann das Developement beginnen ;-)
 
Wenn du dein Backup wiederherstellst nicht wundern, es kommt ein Fehler das die Daten nicht hergestellt werden können.
Benutze am besten Titanium Backup und sichere damit. Dann kannst du im CWM dein Backup einspielen, neu starten und in TP mit Stapelaktion alles wiederherstellen. Dabei ist zu beachten, alles ausser die Daten mit roten Text. Das sind Systemdateien und das kann schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: s.supervisor
Vielen Dank, hat sofort funktioniert.
 
Also ich kann machen was ich will, aber das mit dem unlock code Generator klappt nicht. Habe alles mögliche hier vorher beschrieben getestet und es kommt entweder das die Product ID falsch ist, oder es keine Daten gibt und ich mich an die besagte email adresse wenden soll.

Ich habe eine Gold Version. Heute frisch in Shanghai gekauft.
Es ist auch schon seltsam, dass sich die ID's aus dem ID Generator zu der ID, die ich mit dem Zahlencode am Telefon generiere total unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

MarkusK
  • Gesperrt
  • MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
1.728
MarkusK
MarkusK
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
Zurück
Oben Unten