[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

Hi und danke an den Autor. gut verständlich beschrieben. bin es grade beim p6 am ausprobieren. möchte nur anmerken, dass es schon es einen General Unlock Code gibt:

fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU

Damit spart Ihr euch die Email an Huawei (& die Wartezeit) aus Schritt 1.
falls Ihr MIR nicht glaubt:

General Unlock Code für ALLE Huawei Phones | Huawei News

Ciau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese Unlock Code Seite aus dem Eingangspost geht für mein Handy definitiv nicht. Hier ist der Link zur China Version, wo ich meinen Code bekommen habe.

http://www.emui.com/plugin.php?id=unlock&mod=detail

Weiterhin funktioniert dieser ID Generator auch nicht, weil mein Modell MT7-TL10 von dem Generator nicht unterstützt wird. Also am besten einfach den Code *#*#1357946#*#* in die Wähltastatur eingeben und die ID wird angezeigt
 
Hab gerade versucht bei meinem Gerät den Schritt mit der Recovery rückgängig zu machen aber irgendwie steht in der Kommandozeile (Konsole) immer "waiting for device"


Woran kann das liegen ?


Edit:


Ganz einfach man muss ja auch in den Bootloader.... bzw. in dessen Menu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der EmotionUI-Unlooker sagt mir immer daas meine ProduktID Falsch ist.Habs aber mehrfach, und zwar richtig eingegeben.
 
halbroll505 schrieb:
fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU


Das schon versucht, damit soll es ja einfach funktionieren. Kaputt machen kannst du nichts.
 
Hat nun doch funktioniert! :) ohne Probleme...

TOP arbeit
 
Was hat funktioniert, Unlocker oder mein Vorschlag?
 
Unlocken generell :)
 
Bin nun auch Besitzer eines Mate 7, soweit alles bestens, die DPI würde ich aber gerne ändern, sprich Gerät rooten. Kommende updates wie ich gelesen habe gehen erst dann wenn ich wieder das original Recovery flashe. Was passiert denn mit den Daten ? Bleiben die ungerührt oder wird nach jedem zurück auf das original Recovery alles zurückgesetzt ?
 
Daten bleiben vom Recoverywechsel unberührt. Dafür kannst du mein Tool(#84) nutzen, einfach und schnell. Was beim Update aber nicht sein muss. Mit Root ist der DPI Wechsel kein Problem.
 
Hallo, hat sich mittlerweile irgendwas verändert,oder kann man die Anleitung von Seite 1 immer noch genauso verwenden? Kann man in den Schritten gleich einfliessen lassen, das man das Handy komplett platt macht-hab es gebraucht gekauft und würde gern "mein eigenes System" draufhaben. Muss ich da noch irgendeinen Schritt einbauen? Danke schonmal!
 
Anleitung ist noch aktuell. Zu beachten ist nur bei diesen Punkt
Product model: Huawei Y300-0000
das es nicht funktionieren kann, dann einfach Y300-0100 benutzen.
Zum plattmachen kannst du Factory Reset im CWM benutzen oder du gehst, bevor du anfängtst, ins Recovery gehen und es dort machen.
 
  • Danke
Reaktionen: brain.exe
Danke dir schonmal! Dann mach ich es davor, wie komm ich denn beim M7 in die Recovery? Und was wähle ich dann aus? Danke schonmal!
 
So wie du auch ins CWM kommst. Ausschalten, dann Vol laut gedrückt halten und starten. Kann ich dir jetzt nicht sagen, entweder steht da Factory Reset oder Werkseinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: brain.exe
Moin,

bekomme mein Mate 7 auch die Tage, die MT7-L09 Version. Jetzt ist mir die Methode hier noch nicht ganz klar (ja ich hab alle Seiten gelesen ;) ).

@ fooox1, im Beitrag #80 schreibt du bzw. auf XDA, das es für die L10 und L09 unterschiedliche Methoden gibt und bei der L09 muss man angeblich den Code per Email anfordern. Stimmt das noch?

Und warum muss überhaupt Unlocked werden, denn angeblich geht lt. Handy-Faq.de rooten auch ohne den Bootloader zu entsperren. Welchen Vorteil hat es dann, den Bootloader zu entsperren?
 
nicht ganz, den code bekomsmt du nicht per mail, sondern durch online applikationen (siehe den ersten post hier).

"Unlocken" musst du damit der Bootloader frei ist, erst dann kannst du ein Recovery aufspielen (CWM in dem fall).. und damit hast du dann etwas mehr macht über das gerät. Du kannst Images (Backups) machen, andere ROM's einspielen, und auch Root rechte einspielen (SU).

Blöd gesagt, es ist aufbauend :D... Bei manchen Geräten gibts "Root" ohne Recovery, aber nicht bei Huawei (zumindest wüsste ich nix davon).

Letzt endlich arbeiten aber alle gleich...
Bootloader (falls nötig) entsperren
Recovery drauf
und dann SU(Root) drüber bügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
hachi schrieb:
Bei manchen Geräten gibts "Root" ohne Recovery, aber nicht bei Huawei (zumindest wüsste ich nix davon).
.

Rooten ohne Bootloader entsperren , scheint also auch ohne offenen Bootloader zu gehen. Wunderte mich nur, dass das hier noch nicht bekannt ist.
Aber auf CWM möchte ich auch nicht mehr verzichten, also werde ich das wie hier beschrieben machen.
 
Die Methode ist mir neu. Schau ich mir aber gern an. Links sind immer gern gesehen. Aber wie du schon schreibst, ohne CWM nicht wirklich brauchbar.

Habe es mir mal angeschaut. Scheint, eingeschränkt, zu funktionieren mit dem MT09. Wichtig ist wohl das man nicht das neuste Rom hat. Leider kann ich es nicht testen, da meiner schon offen ist. Wenn es also einen Freiwilligen gibt, dann können wir es auch bei uns aufnehmen. Einfach per PN melden und wir gehen das durch. Bei den XDAs meldet nur einer einen Erfolg, ist mir zu wenig. Mit dem internationalen MT10 funktioniert es wohl ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da nichts schrotten kann, würde ich das gern mal probieren wenn meins morgen oder Übermorgen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1

Ähnliche Themen

MarkusK
  • Gesperrt
  • MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
1.727
MarkusK
MarkusK
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
Zurück
Oben Unten