[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

Bootloader? relock? Code?
Ist Deiner denn geschlossen? :confused:
 
Ne, offen.

Leider hat das so nicht geklappt. :confused2:
 
Den hattest Du dich schon offen, oder :confused:
Mir ist noch keine Möglichkeit bekannt - oder ich habe es überlesen - das man den schließen kann...
 
Bisher gibt es wohl keine Möglichkeit. Was ich bisher gefunden habe, funktioniert nicht.
 
hallo ich wollt mein Mate 7 rooten bekomme aber bei der eingeben von"fastboot oem unlock DEINUNLOCKCODE" in die cmd konsole

Diese Meldung :FAILED (remote: data parse fail)
finished. total time: 0.001s

wisst ihr was ich falsch machen?
 
Code richtig? Treiber installiert? Zum prüfen mal den Befehl benutzen.
fastboot devices
 
Ohh der unlockcode war falsch :)
Danke hat geklappt:thumbsup:
 
Hallo alle zusammen,

ich habe nun ein riesiges Problem mit meinem Mate 7.
Als ich den Bootloader unlocken wollte ist irgendetwas schief gegangen. Es ist danach normal hochgefahren, jedoch gibt es jetzt einige Fehler.
Ich kann es nicht normal herunterfahren/ sperren. Apps werden einfach so geschlossen. Ich kann nicht mal prüfen, ob der Bootloader unlocked ist oder nicht, aber ich vermute nicht.
Was kann ich jetzt tun? Auf Werkszustand setzten kann man es auch nicht, es macht einfach nichts.
Kann man irgendwie die Software ganz neu draufspielen?

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen, habe nämlich nicht so viel Ahnung von der Materie.

Vielen Dank und VG
André
 
Bleibt nur passende FW laden, entpacken, dload Ordner auf die SD, Gerät ausschalten. Wenn es nicht will, dann Vol leise + Power solange drücken, bis es ausgeht. Jetzt Vol laut + Leise gerückt halten und Power drücken. Wenn es angeht, Vol loslassen, dann es sollte es in den Flashmodus wechseln.
 
Bin frisch vom Note 3 zum Mate 7 gewechselt und habe nach dieser Anleitung geflashed...:thumbup: hat bestens geklappt beim ersten Versuch.

Ist zwar komisch von CM12 5.02 auf ne "alte" 4.4.2 zu wechseln aber ich hoffe doch das 5.xx auch für das Mate 7 kommt ?!?

Jetzt will ich mal schauen was es so an Xposed Modulen gibt. :cool2:
 
Kannst ja auch CM 11(Mk44.4.4) flashen. Ist 4.4.4.
 
fooox1 schrieb:
Kannst ja auch CM 11(Mk44.4.4) flashen. Ist 4.4.4.

Hab ich schon gesehen...läuft das stabil? Bin über ein paar negative Userberichte gestolpert...

Das Mate 7 wird da wohl sehr stiefmütterlich behandelt.
 
Ich kann nichts nachteiliges finden, läuft schnell und stabil. Gut ist, das die aktuelle Xposed Version damit läuft. Nachteil, kein NFC, Fingerabdruckscanner und Google Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
fooox1 schrieb:
Nachteil, kein NFC, Fingerabdruckscanner und Google Kamera.

Klingt verlockend...NFC braucht kein Mensch aber wegen dem Finger ID Scanner habe ich es mir hauptsächlich gekauft *mist*

Google Cam ist auch OK, wenn die Qualität nicht schlimmer ist als bei der Huawei Cam.

Wie steht es mit dem KangRom 1.2...kannst du das empfehlen?

Sorry für OT :rolleyes2:
 
Ja, da hast du die Nachteile nicht. Ist ja Stock, deodexd und man kann auf Xposed verzichten, da es die wichtigsten Einstellungen mitbringt. Ist aber 4.4.2.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
fooox1 schrieb:
Ja, da hast du die Nachteile nicht.

Sorry, letztes mal OT ... ich finde die angepasste Huawei CWM nicht mehr, hast du einen Link für mich bitte?
 
Ist in dem Download im ersten Post... Dritter Kick, glaube ich, da mit drin...
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1 und AMG Design
Hallo,

ich bekomme es nicht hin den Code zu generieren. keine Chance, bekomme ständig die Meldung Verificationcode error, ich gebe den vierstelligen code ein und immer kommt diese Meldung. Im Screenshot steht y300-00100 und im Forenpost y300-0000, welche muss ich nehmen?

Grüße
 
y300-00100
 
Ich versuche es heute Abend nochmal, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ich kriege es nicht hin!
 

Ähnliche Themen

MarkusK
  • Gesperrt
  • MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
1.733
MarkusK
MarkusK
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.114
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.865
GZIO
GZIO
Zurück
Oben Unten