Huawei Mate 7 Schriftarten ändern unter MM.....

BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
405
Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich unter MM mit den Designs rum gespielt......
einige ausprobiert und als nicht gut abgelegt.........
möchte wieder zum alten Design zurück. Was gelingt, jedoch bleibt eine Schrift (Comic Sans oder so)
einfach auf dem Mate7 liegen, möchte aber zurück zur Standardschrift.....
Jemand ne Idee, durchkämme das Mate7 und verzweifel, weil ich nichts finde,
um auf Standard oder sonst was zu kommen

Danke schon jetzt.....Herzlichst BrandX
 
ohhhhh, das Thema kenne ich noch zu gut :)

Hast du zufällig mit dem "IOS8 mit Schriftarten"-Theme gespielt ? ;-)

Also, warum auch immer, ist dies das einzigste Theme welches ich gefunden habe, das die Berechtigung hat Schriftarten zu ändern.
Ist zumindest mein Eindruck denn anderes Themes lassen sich zwar installieren aber die Schriftart vom IOS-Theme bleibt trotzdem erhalten auch wenn andere
Themes ihre eigene Schriften mit dabei haben.

Letztendlich hat mir der User "Hen Ry" dabei geholfen, siehe ab Post Nr. 124:
[Themes] Der große Themes-Thread

Am einfachsten ist es:
mit google die Schriftart "roboto.ttf (regular)" suchen/downloaden, ist so um die 100kb groß wenn ich mich richtig erinnere.

Das IOS-Theme mit Winrar öffnen (nicht entpacken), dann im fonts-Ordner die neue Schriftart z.B. roboto.ttf dort einfügen, die DroidSansChinese.ttf löschen und den roboto.ttf dann in DroidSansChinesse.ttf umbenennen. Nun Winrar einfach schließen.
Zur Kontrolle noch mal öffnen ob die Änderungen funktioniert haben.

Jetzt das IOS-Theme bei Desings noch mal neu anwählen und sich freuen, die roboto-Schriftart ist nun wieder da. Nun ist auch jedes andere Theme wieder mit der roboto-.Schriftart. Dies funktioniert auch mit jeder anderen Schriftart (*ttf).

Vielleicht gehts auch einfacher, das ist aber der Weg der ich für mich am einfachsten ist und auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandX und skorpi58
@forelle34,
vielen Dank, hat geklappt.
Allerdings hab ichs über den Total Commander bearbeitet.
Jetzt ist alles wieder gut und ich muss mein Mate7 nicht zurück setzen.
Das war meine größte Befürchtung........also....Danke nochmal.
 
...aber jetzt nochmal eine Frage grundsätzlich....
kann man überhaupt garnicht die Schriften unter MM ändern?
Finde keine Option.
 
Konnte man unter LP auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Na das ist ja besch........

Danke nochmals und schönes Wochenende....BrandX
 

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.110
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.858
GZIO
GZIO
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
4.880
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten