Huawei Mate 7 [Themes] Der große Themes-Thread

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 7 [Themes] Der große Themes-Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das wird sicherlich auch gehen, über ein Theme. Dafür müßte man ein Theme zerpfücken und dort nach dem Bild suchen und es anschließend gegen ein anderes mit selben Namen ersetzen.
Ein Theme läßt sich mit einer Packsoftware wie z.B. 7zip öffnen und entpacken.
 
forelle34

forelle34

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß jemand zufällig, ob es hier im Thread ein Theme gibt, welches noch eine andere/zusätzliche Schriftart hat ?

Die Frage deshalb, weil ich mir aus Post-Nr. 22 das Theme "IOS8 mit Schriftart" auf Android 6.0 installiert habe und mir die Schrift überhaupt nicht gefällt, zur
Original-Schriftart komme ich nun mit anderen Themes nicht mehr zurück, es bleibt jetzt die Schriftart vom obigen Theme erhalten.

Meine Hoffnung liegt nun darin, das es hier noch ein weiteres Theme gibt was auch noch ein Schriftpaket dabei hat und mir dieses besser gefällt.
 
H

Hen Ry

Lexikon
Versuche es mal mit iFont. Dein Theme kannst du dann behalten, es wird nur ein neues Theme mit der Schrift (suche z.B. Roboto) erstellt. Ich hatte mir auch die Schrift vers....t.

Ich habe aber noch die Einstellung Schriftart, diese ist Custabhängig (NXT--LT29-C900B180).

Ich musste aber auf Werkseinstellung zurücksetzen gehen, da ich vorher in dem Cust Ordner einiges geändert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
forelle34

forelle34

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @Hen Ry
konnte zwar iFont installieren, eine gewünschte Schriftart aussuchen, ein neues Theme bei Desings erstellen, aber es bringt nichts :)
Schrift bleibt nun -trotz Neustart- vom "IOS8 mit Schriftart"-Theme erhalten.

Jetzt suche ich halt ein neues Theme, was mir eine neue Schriftart drüber bügelt.


@fooox1

in Post-Nr. 50 hast du mal für das IOS8-Theme auf Wunsch die Statusbar verändert.

Ist es dir auch möglich das IOS-Theme mit einer anderen Schriftart zu vesehen ?, das wäre super toll wenn es geht ?
 
H

Hen Ry

Lexikon
Du öffnest das Theme mit Winrar gehst in den Ordner fonts und ersetzt dort die ttf Dateien durch die (konnte zwar iFont installieren, eine gewünschte Schriftart aussuchen, ein neues Theme bei Desings erstellen, aber es bringt nichts ).

Also beite Themen auf den Rechner ziehen, beide öffnen und in den fonts Ordner gehen, dann ziehst Du die ttf Dateien von dem einen Ordner in den anderern und überschreibst diese damit.



Es müssen aber die gleichen ttf Dateien sein, also vom Namen her, z.B.

fonts.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
forelle34

forelle34

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, soweit klingt es einfach, möchte aber noch mal nachfragen:

Wenn nun beide Schriftarten im fonts-Ordner drin liegen (wie oben abgebildet), dann muß ich den "DroidSansChinese.ttf" löschen oder in *.bak umbennen,
den Roboto.ttf in DroidSansChinese.ttf umbenennen, ist das richtig ?
Dann Winrar schließen, das Theme neu anwählen, neu starten und hoffen/beten :)

Danke Hen Ry für deine bisherige Hilfe, kann erst heute Abend berichten ob es funktioniert hat.
 
H

Hen Ry

Lexikon
Da Deine neuen Schriften genau so heißen, werden sie ja überschrieben. Eine bak brauchst Du nicht erstellen.
Fall sie doch anders heißen würde ich sie umbennen, in DroidSansChinese.ttf und Roboto-Regular.ttf. Probiere es halt mal, kann ja nichts schief gehen.
 
forelle34

forelle34

Fortgeschrittenes Mitglied
Hen Ry, you made my Day !

Es hat genau so funktioniert, ich könnte dich knutschen :)))))

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Mühe.

Danke, Danke und nochmals Danke.
 
Atze04

Atze04

Guru
Top, hat damals nicht funktioniert... :thumbsup:
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Ich wollte mal fragen, ob jemand vl einen link zu dem Default Wallpaper des Mate 7 hat (schwarz-braun, stellt eventuell eine Schallplatte dar)?
Ich finde das sieht voll edel aus, aber ich finde das nirgends (hab selber kein Mate 7,deshalb) .
Wäre super nett.
Viele Grüße
 
tyr75

tyr75

Erfahrenes Mitglied
Meinst du das? Gibt es in einem Theme namens golden.
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Erfahrenes Mitglied
Super, Dankeschön. Genau das hab ich gesucht:)
 
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Folgendes Problem:

Habe mein Mate 7 mit der b560 mittels supersu pro 2.64 und twrp gerooted... Nun kann ich ein Design anwenden.. aber nach einiger Zeit ... Wenn ich mein Design wechseln will ... Ändert sich nichts mehr ... Ich klicke ganz normal im theme Manager auf anwenden .. aber nichts wird übernommen ... Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt ?

Gruß
Calvin
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
@calvinb
Bitte nicht ein und dieselbe Frage in verschiedene Threads einstellen. Das muss nicht sein, wird auch nicht schneller beantwortet und am Ende schreibt man sich in verschiedenen Themen auf die gleiche Frage nen Wolf. 1 Frage 1 Thread. Danke

Hier gehts weiter mit Deiner Frage: B560/root - Problem mit Designs nach Root