Huawei Mate 7: Telefonlautstärke anheben

B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin,

ich würde gerne beim normalen Telefonieren die Lautstärke lauter machen. Es ist nicht leise .. aber in bestimmten Situationen (öffentliche Veranstaltung) würde ich mir etwas mehr "dampf" wünschen. Ich habe root.

Gruß
 
Hi,
vielen Dank! Jetzt fällt mir auf - ich habe zwar Root aber es genutzt habe ich noch nicht. SuperSU ist chinesisch. Habt ihr einen Link für ein deutsches bzw. englisches SuperSu?

Danke und Gruß
 
Hi

Nun, wie wäre ich Dir das nun?

Also... nun... ok, schonungslos.

Es gibt da wohl nur den langen Weg
Siehe in folgenden Thema meine Anleitung:
Huawei Ascend Mate 7 Habe ich einen Full Brick?

Wieso?
Ich hatte SuperSU auch in chinesisch und das ist nicht wirklich wieder weg zu bekommen. Selbst wenn man z.B. die B324 (Full) über die Update App drauf zieht. Auch bei Factory Default nicht. Egal welche Version von SuperSU man installiert, es bleibt chinesisch.
Ging nicht nur mir so.

Vermutlicher Grund dass sie überhaupt chinesisch ist?
Nach der Installation von TWRP ohne Root bei gestartet und bei der Nachfrage von TWRP ob es Root installieren soll auf ja geklickt. Passiert schnell, scheint dann dass Problem auszulösen.

Was ist am langen Weg anders?
Man installiert jede Partition sauber neu, bei vollem Datenverlust (!)
Danach ist das System aber sauber und neu und man kann die aktuelle SuperSU beta installieren und die ist dann auch nicht mehr chinesisch.

Was ich so alles versucht hatte?
- verschiedenste Versionen von SuperSU installiert
- und alles neu gerootet
- mich durchs chinesische SuperSU Menü gehangelt und dort entrootet
- B331 Vollversion neu drauf und Factory Default... Root war komplett weg, alle Daten waren weg, nach neuen rooten SuperSU aber wieder chinesisch
- KingRoot installiert, damit SuperSU deinstalliert... NEVER DO THIS!!!!!!!!
Ist Fake und Seuche! Danach kam beim Versuch den Mist los zu werden mein Softbrick...
Die Beseitigung brachte dann aber die Lösung gegen chinesisches SuperSU.

Geht ein paar Usern so, auch bei anderen Handymodellen, Lösung gab es keine. Ausser wirklich alles neu zu machen, was bei unserem Mate 7 scheinbar nur dieser lange weg ist.

Vielleicht hat fooox1 noch ne Idee es schneller hin zu bekommen. Wobei es mit Anleitung in einer halben Stunde locker erledigt sein müsste, mit Vorbereitung.
 

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
4.879
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten