[How To] Lautsprecher-/Kopfhörerlautstärke beim Mate 7 erhöhen

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To] Lautsprecher-/Kopfhörerlautstärke beim Mate 7 erhöhen im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag alleseits!

Weil ich fand, dass es noch keinen zusammenfassenden Thread im Forum gibt, habe ich diesen hier eröffnet, um das Problem der wirklich viel zu leisen Ausgangslautstärke unseres Huawei Mate 7 zu lösen, da sogar mein altes LG L Bello mindestens doppelt so laut war.


VORAUSSETZUNGEN
•Vollständiger Root
Root Explorer (Kostenpflichtig) oder Root Browser (Kostenlos)
Turbo Editor für bessere Übersicht


LET'S GO!
1.Öffne den Root-Datei-Manager (in meinem Fall Root Browser)
2.Gehe in den Ordner "cust\ hw\ eu\ prop" und öffne die Datei "local.prop" mit dem "Turbo Editor"
3.Suche Zeile 41 und ändere
Code:
ro.config.hw.security_volume=11
in
Code:
ro.config.security_volume=#
4.Suche Zeile 58 und ändere
Code:
ro.config.hw.security_volume=11
in
Code:
ro.config.security_volume=#

Wichtig ist, dass Zeile 41 UND Zeile 58 geändert werden!

5.Tippe auf die 3 Punkte rechts oben und Speichere die Datei!
6.Reboot
FERTIG!


Wem diese Methode nicht hilft kann die Dateien in "system\ etc\ audio\ codec" loschen. Nicht jedoch den Ordner "codec" selber!


Nun sollte die Lautstärke schon viel besser sein! :)
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich leidenschaftlicher Hörbuch Hörer bin, wäre das eines meiner nächsten Ziele geworden, danke dass du dem zuvor gekommen bist und mir eine Suche erspart hast. Ist echt verdammt leise gewesen, dafür hätte es mir jetzt beinahe die Glocken rausgehauen :D nachdem ich deine Anleitung umgesetzt hatte und mit Kopfhörer getestet hab :rolleyes2:.

Als kleines DANKE eines der besten "People are awesome" Tube-Clips
Damit kann man/frau es gleich mal testen :winki:

 
Zuletzt bearbeitet:
A

androidmastergamer

Neues Mitglied
Ich habe da ein Problem.
Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Habt im ordner /etc dateien gelöscht
Kann mir jemand den ganzen ordner schicken oder einen link dazu zeigen
Habe das uhappy up520
Am besten von dem handy oder einem mtk
Wenn mir da jemand helfen kann
Bitte melden!
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, aber das ist 1. nicht das Uhappy Forum und 2. hat das M7 einen Hisilicon Kirin und kein MTK.
 
M

ManZen

Experte
Erhöht sich hier nur die Kopfhörer Lautstärke oder auch die des Lautsprechers?
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
alles
 
M

ManZen

Experte
Bei mir ist Zeile 41 nicht, die du beschreibst, das ist bei mir Zeile 35. Die Zeile 58 gibt es auch nicht. Habe Android 5.1.1 beta drauf.
Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ManZen,
Ich werde mir demnächst auch 5.1.1 draufspielen. Dann kann ich dir weiterhelfen! :) Schreib mir mal als PN woher du 5.1.1 hast :)
 
M

ManZen

Experte
Hi, hat jemand rausgefunden, wie das hier bei Android 5.5.1 geht. Da gibt es die Zeilen nicht so wie oben beschrieben..
 
F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch 5.1.1 drauf und das klappt nicht. kann da jemand helfen?
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei 5.1.1 ist es in der local.prop die Zeile 35. :)
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

ManZen

Experte
Kann mal einer schreiben, ob es klappt!?
 
M

ManZen

Experte
?
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir schon.
 
M

ManZen

Experte
Auf 5.1.1? Anleitung wie oben, nur jetzt eben die Zeile 35 ändern?
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Joa, hab ich gemacht :)
 
M

MagierAnwalt

Ambitioniertes Mitglied
ich empfinde den die Lautstärke meines ziemlich laut. Nutze zwar nur Kopfhörer vielleicht liegt es ja an denen. Habe dann meistens nur die Lautsärke auf 2-3. Deshalb weiß ich gar nicht wieso so viele sagen es sei so leise :blink:
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hörst du sehr leise Musik ;)
 
M

MagierAnwalt

Ambitioniertes Mitglied
gerade getestet :D mit anderen Kopfhörer ist die musik erheblich leiser xD probiere deinen guide gleich mal aus :) kennt ihr sonst noch andere tweaks für die build prop? kenne das nur mit dem musik streamen und floating window :D

ausprobiert und boostet aufjedefall die Lautstärke! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: