Huawei Mate 7: Zurück zu OTA/dload

Ok, dann liegt wohl der Fehler eher da. Werde sie aber trotzdem mal erneuern.
 
dropback schrieb:
Jedenfalls solange das Gerät root hatte. Nach dem unroot (via SuperSU App) ging es ohne Probleme.
Das "Entrooten" hatte ich dann ja mit dem einspielen der B324voll/Stock Recovery quasi erwirkt. Ich denke da blockt eine Root Datei das Update. Evtl. ist es aber auch nun ähnlich wie bei Samsung, wo das System den Root erkennt, Status intern auf "Geändert" und damit dann das OTA Tool deaktiviert im Hintergrund.

fooox1 schrieb:
Ok, dann liegt wohl der Fehler eher da. Werde sie aber trotzdem mal erneuern.
Thumbs up, kann nie schaden
 
Das scheint dann aber auch neu zu sein das bei Root das update nicht funktioniert. Bei allen anderen Versionen/Updates vorher hat das auch immer mit Root funktioniert. Naja, seis drum. So gehts ja jetzt auch.
Hab bisher auch nicht neu gerootet, keine Lust gehabt. Ist dann halt schon nervig mit Recovery hin und her flashen usw.
 
Mit den Tool geht es ja fix.

Dumm nur das bei mir SuperSU nach den zurück flashen auf chinesisch ist und bleibt. Das habe ich in einen anderen, passenden Thread angefragt.
 
@Ingrimmsch Auch mit der aktuellen 2.52?
 
Muss ich morgen schauen.

Das gerootete Handy ist ja das Weihnachtsgeschenk für meine Frau und das kann ich immer nur raus holen wenn sie nicht da ist ;)

In Sachen Kingroot habe ich zwischenzeitlich fieses gelesen. Denke mal ich Bügel die B324 voll noch mal drauf und dann die B331 und neuen Anlauf auf SuperSu dann die 52er direkt.

Wenn ich die B324 neu drauf packe per dload werden die Rootdateien von Kingroot gelöscht da Vollversion? SuperSU war letztes mal ja auch weg.
 
@Ingrimmsch Sollte weg sein. Habe dir mal die 2.52 angehängt.
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.52.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hello again

Also, das KingRoot, das ich auf Basis eines Tipps im anderen Thread, genommen habe wegen SuperSU auch chinesisch kann ich mal so gar nicht empfehlen. Außer man will Sodbrennen durch übermäßigen Kaffeegenuss oder ne Raucherlunge (bei Rauchern) haben.

Kingroot im laufenden Betrieb deinstalliert -> TWRP -> Wipe Cache/Dalvic -> install BetaSuperSU.52 -> Reboot -> Mate 7 im Nirwana. Nur noch das stehende Huawei Bootlogo. Kein Zugang mehr zum Recovery, kein Zugang zum Fastboot, kein lauffähiges OS mehr. Mittels Vol- und Power auch kein Ausschalten mehr da die Kiste direkt neustartete und im Logo hängen blieb.

Irgendwo dazwischen hatte ich noch versucht das B324 per dload drauf zu packen. Das brach aber mit Fehler ab. Dann ging nur noch der Start via Laut+Leise+Power und das Update versuchte es wieder... Fehler dann ging irgendwann gar nix mehr

So was in der Art liest man auch immer wieder von Kingroot wenn man mal stöbert. Das Biest bindet sich ein und lässt sich nicht mehr deinstallieren/entfernen und wenn man versucht ein anderes Root zu installieren endete das für manchen gar im Brick. So was liest man natürlich erst wenn das Kind im Brunnen verschwunden ist. Btw. auch Kingo Root ist das gleiche Elend! Nebenbei machen die Teile noch Dinge die man gar nicht haben will.

Ich wusste ja wieso ich auf der ersten Seite mal nach dem "Was ist wenn die Kiste mich aussperrt" fragte. Da war dann der Ansatz zum Ganzen.

Da ich nun zwischenzeitlich gar kein OS mehr drauf hatte und alles sauber neu per Fastboot geflasht habe, dürfte Kingroot nun auch zur Gänze weg sein. Da ich das bisher nicht in einer Anleitung gefunden habe, sondern aus mehreren Thread zusammengefischt habe, habe ich sogleich mal das flashen per Fastboot wenn gar nix mehr geht niedergeschrieben. Dann weiß ich wo es steht wenn ich wieder mal blöde aus der Wäsche gucke

Huawei Ascend Mate 7 Habe ich einen Full Brick?

So, nun die B331 wieder drauf und dann wieder TWRP und dann die SuperSU... hoffen nun ist die dann auch in deutsch. Sonst krieg ich ...
[doublepost=1450180596,1450178805][/doublepost]Nachtrag: SuperSU ist nun wieder in deutsch... DANKE SCHÖN :D
 

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.108
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
4.876
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten