Rescue Mode Error 02

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rescue Mode Error 02 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
I

Icebreaker85

Neues Mitglied
Guten Abend ich habe eine Huawei Mate 7 mit Android 4.4 wollte es auf 6.0 updaten.
habe es so gemacht wie in der Anleitung es gestanden ist.

Eui hat es geladen dann hat das Handy neu gestartet und jetzt ist es tot.

Es kommt nur rescue mod mit dem Fehler:

error func no:9(func_boot_kernel)
error no:2

Oben steht noch
please update system,again

Ich komme in kein boot menu egal was ich für eine Tasten Kombi drücke.
auch über das Tool geht es nicht.,,
es lässt sich auch nicht ausschalten ich kann es nur mit den tasten Kombi Neustarten.
dann kommt wieder der Fehler

Bitte um ihre Hilfe Danke
 

Anhänge

Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
N'abend

Bitte nicht auf allen Kanälen kontaktieren ;) Auch wenn ich kein Mod mehr bin habe ich das Mate 7 Forum noch immer abonniert...

Versuch mal dass es ich im folgenden Thread vorgeschlagen habe... Das sollte eigentlich gehen

Ok, Datensicherung fällt bei dir an der Stelle dann aus...

Bekomme keine Updates mehr :/

Gib bitte Rückmeldung ob es geklappt hat.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sollte das nicht gehen, gibt es immer noch die "ich hol gleich den großen Hammer Methode"

[HowTo] Firmware komplett neu flashen (z.B. bei SuperSU in chinesisch, Bootloop, schwerwiegende Fehler, Virus usw)

Aber zuerst Mal den ersten Tipp probieren, geht deutlich einfacher ;)
 
I

Icebreaker85

Neues Mitglied
Das problem ist ich bekomme den BL nicht auf er ist gespeert so kann ich nicht flaschen. hat wer eine ahnung wie ich den aufgekomme ?
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Hallo.

Ich habe auch eine PN von der Person bekommen. Leider sind wir da gescheitert.

dload klappt nicht da sofort der oben sthende Fehler kommt. Fastboot flashen geht auch nicht da der BL geschlossen ist.

Demnach weis ich auch nicht weiter.

Meine einzige Idee, BL entsperren und dann über fastboot flashen.

Aber wie man den aufbekommt weis ich gerade nicht da der alte Guid nicht mehr funktioniert.

Vileicht über den DC Unlocker. kostet aber glaube ich 4 Euro.

LG
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
[GUIDE]How to unlock Bootloader and Root

Da ist ein link, zu Huawei, da musst du dich anmelden, mit den Daten die da gebraucht werden bekommst du den Code.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Moin

So, Wochenende, nun habe ich auch wieder etwas Luft.

Im Huawei Allgemein Forum gibt es einen Thread rund um das BL entsperren. Da stehen dann i.d.R (hab schon länger nimmer rein geschaut) die Wege des entsperren. Da hat sich in der Zeit immer wieder mal was geändert.

Wie geschrieben ich hab selbst kein M7 mehr in den Händen und Frauchen rückt Ihres nicht raus ;)
 
I

Icebreaker85

Neues Mitglied
so ich hab alles geflasht kein ergebniss bl ist offen

C:\fastboot>fastboot flash boot boot.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'boot' (7716 KB)...
OKAY [ 0.844s]
writing 'boot'...
OKAY [ 0.199s]
finished. total time: 1.057s

C:\fastboot>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (9604 KB)...
OKAY [ 1.050s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.263s]
finished. total time: 1.313s

C:\fastboot>fastboot flash system system.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending sparse 'system' (456713 KB)...
OKAY [ 51.082s]
writing 'system'...
OKAY [ 14.058s]
sending sparse 'system' (460751 KB)...
OKAY [ 53.429s]
writing 'system'...
OKAY [ 21.480s]
sending sparse 'system' (455906 KB)...
OKAY [ 50.214s]
writing 'system'...
OKAY [ 16.423s]
sending sparse 'system' (131909 KB)...
OKAY [ 14.869s]
writing 'system'...
OKAY [ 5.678s]
finished. total time: 227.238s

C:\fastboot>fastboot flash cust cust.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'cust' (425673 KB)...
OKAY [ 46.332s]
writing 'cust'...
OKAY [ 12.262s]
finished. total time: 58.594s

C:\fastboot>

dann habe ich es vom usb getrennt vol+ und power gehalten bis neu gestatet hat und der fehler kommt nochmals.

muss ich das ganze system vl neu auf setzten weil da steht update system again?

danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich hab zuerst geflasht mit 5.1.1 keine änderung dann dachte ich vl mit der version die oben war 4.4.2 auch das gleiche ergebniss
 
I

Icebreaker85

Neues Mitglied
Ich glaub ich weis was passiert ist!

Ich hab den Broswer Verlauf von meiner Freundun durchsucht ,die hat komplett das Falsche Hoch geladen beim ersten mal.

Die hat versucht das mt7-l10 Update zu machen, sie hat aber das mt7-l09 !!!!!!!!!!!!!!!!!

Fage ist ob das ne rolle spielt darum ist das Handy tot.

Sprich sie hat versucht auf ein MT7-L09 ein Update Von ein MT7-L10 zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
@Icebreaker85
Das Mate 7 ist kaum in den Tot zu flashen, da selbst der geöffnete BL noch seine Begrenzungen hat. Die einzige Möglichkeit, die ich in den Jahren kennengelernt habe das Mate 7 zum Biefbeschwerer zu machen ist...

Die Firmware für ein anderes Modell auf zu flashen

Mancher kam auf die Idee sich die Firmware des DualSim Modells auf das Mate 7 SingleSim (das in Europa) zu flashen in dem Glauben dadurch DualSim zu bekommen. Einziges was man bekommen hat ist... einen tollen, schönen, stylischen Briefbeschwerer.

Sorry, aber mir ist kein Fall bekannt wo man dann von dort zurück kam.

That's Bullshit, leider.

Blöderweise geht es die falsche Firmware drauf zu packen, nur dann leider nicht mehr eine andere, richtige zu nehmen.

Zum Glück kostet das Mate7 heuer nix mehr. Macht man das, wenn es noch mehrere hunderter kostet ist der Frust ein klein wenig größer.

REparatur: Austausch des Mainboards... übersteigt die Kosten dessen was ein gutes gebrauchtes kostet.

Greetz und Kopf hoch
 
I

Icebreaker85

Neues Mitglied
Danke für deinen Beitrag dann hat es meine Freundin geschafft es zu schrotten.
Ich habe eh schon um 40 Euro ein defekts Huawei mate 7 Gekauft wo aber die Platine in ordnung war und es umgebaut.
Dachte vl das es noch zum retten geht dann hätte ich es als reserve Handy lassen können.


Gut dann wird es jetzt ein Brief beschwerer :=).

DAnke