[JB] EMUI_Roms (aktuell B130304), (fast) ohne Huawei Apps - update.zip

Hast du CWM bzw TWRP auf das Handy geflasht oder startest du es via fastboot?
 
KingKonga schrieb:
Habe jetzt die Rom seit einigen Tagen am Laufen, nachdem mich die Akkulaufzeit bei Ligux doch enttäuscht hat. Gute Arbeit. :thumbsup:

Mehrere Fragen:

- Kann man den Hintergrund vom Lockscreen ändern? Finde dazu leider nix , wie bei anderen Roms.

- Gestern habe ich bei unter 30% Akku die Energiesparmaßnahme von Huawei zum testen angemacht. Seitdem verschwindet oben in der Statusleiste nicht mehr das Symbol des Energiesparmodus. Ich habe schon im Menu alle drei Punkte getestet, verschwinden tut das Symbol nicht (aktuell etwa 85% Akku, wird aufgeladen). Verschwindet das dann irgendwann?

Zu 1) unter Designs.

Zu 2) kann mich nicht daran erinnern sowas schon mal gesehen zu haben und gab auch keine Ahnung was du meinst? Kannst du vll nen Screenshot hochladen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich flashe über CWM-Recovery.. klappt auch bei den CMs prima.. nur das EMUI will und will nicht -.-
 
Vetzki schrieb:
Zu 1) unter Designs.

Zu 2) kann mich nicht daran erinnern sowas schon mal gesehen zu haben und gab auch keine Ahnung was du meinst? Kannst du vll nen Screenshot hochladen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
1)
Wo denn genau? Finde diesen Punkt nicht, nutze aber auch den Nova Launcher.

2)
https://dl.dropbox.com/u/15852626/Screenshot_2013-01-09-20-15-30.png

Diesen Hintergrund kann ich nicht ändern. Kann nur eine andere Bildschirmsperre verwenden. Auch bei den anderen Bildschirmsperren (sei es Muster oder Passwort) genau das gleiche Problem.


Edit:
Ich habs. Alles unter der App Designs. Da kann man auch den Hintergrund ändern. Man kann schon blind sein. :D
 
Die Update.zip mit cwm flashen oder mit dem originalen Recovery?
Heute kam das P1 für Freundin und Freitag will ich es dann mal flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
morpheus620 schrieb:
Die Update.zip mit cwm flashen oder mit dem originalen Recovery?
Heute kam das P1 für Freundin und Freitag will ich es dann mal flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ganz normal über das CWM über Fastboot. So hatte das bei mir geklappt. Ist das Recovery direkt auf dem Gerät drauf gab es immer Probleme (zumindest bei früheren Versionen dieser Rom).
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
KingKonga schrieb:
Ist das Recovery direkt auf dem Gerät drauf gab es immer Probleme (zumindest bei früheren Versionen dieser Rom).

Kanns daran liegen, dass es bei mir einfach nicht laufen will? weil ich das cwm-recovery auf dem grrät laufen hab anstelle der stock-recovery?
 
woltri schrieb:
Kanns daran liegen, dass es bei mir einfach nicht laufen will? weil ich das cwm-recovery auf dem grrät laufen hab anstelle der stock-recovery?
Ja, würde darauf tippen. War bei den meisten Roms so, dass es einen Bootloop gab, wenn ich CWM oder TWRP auf dem Gerät direkt geflasht hatte. Mit dem normalen Recovery hatte ich bisher absolut keine Probleme mehr.
Ist zwar umständlicher zu flashen, aber auch sicherer.
 
Echt. Evtl. hilfts ja.
Ich hatte zwar nie das Stock Recovery drauf, wenns wer testen kann bei dems bisher nicht funzt wär super.
 
Ich hab auch das Stock Recovery drauf und starte TWRP nur über fastboot und bei mir geht's :) Also würde ich auch vermuten, dass es daran liegt.
 
Die Anleitung mal Anpassen bitte.

Erst die Bootloader.zip flashen und dann die Rom.
zu erst die Rom und dann den Bootloader ging bei mir nicht.

Und wo kann man die Größe der Icons Einstellen?
Die sehen so klein aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Und wie bekommt man oben die Suchleiste weg ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Ok.

Icons sind so klein :D :D
Bin so riesen teile von Nexus gewöhnt :D :D

Und ich habe den Apex Launcher installiert.
Ist ein stück schneller.
Und Danke vetzki.
Rom läuft echt gut.
Der Lockscreen ist gefällt mir gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Nee,also irgend etwas stimmt da nicht mit den Icons.
Die sind mir zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: woltri
morpheus620 schrieb:
Die Anleitung mal Anpassen bitte.

Erst die Bootloader.zip flashen und dann die Rom.
zu erst die Rom und dann den Bootloader ging bei mir nicht.

Und wo kann man die Größe der Icons Einstellen?
Die sehen so klein aus.

...


Danke, gerne, wusste ich nicht (da bei mir vmtl. die bootloader version passte)

morpheus620 schrieb:
Nee,also irgend etwas stimmt da nicht mit den Icons.
Die sind mir zu klein.

Versuch einfach mal ein anderes Design da sollten die Icons größer sein.
 
Schon versucht.
Ging nicht.
 
Kannst du evtl. mal mit dem Standart Launcher schaun (sollte nur in apk_ umbenannt sein). evtl. liegts an dem. Ich muss mal selbst wieder installieren und schaun...:confused2:
 
Habe schon Apex Installiert gehabt.
Damit ging es auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Die ATX CWM Version geht auch nicht.
Kann mich mit der nicht bei Google Anmelden.
Keine ahnung was die da gemacht haben.
Nervt mich eben alles.
Flashe gerade die Originale EMUI.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Original EMUI und Apex genau das gleiche.
Kleine Icons.
Ich glaube das ist so gewollt von Huawei.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Mit dem Nova Launcher geht es.
Da sind die Icons normal groß.
Sehr komisch.
 
Hab jetzt mal wie empfohlen erst die Bootloader-update und danach die 525-update geflasht, gefolgt von den 4.2 apps...

Jetzt kein Bootloop ins recovery, sondern die Startanimation und seit 40 Minuten die Blinkende Huawei-Blüte..

Ist das normal, oder sollte ich anfangen mir sorgen zu machen? O.o
 
Vorher nochmal alles gewipt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: woltri
Dauert nicht so lange. Mal aus- und wieder einschalten. Wenn das nicht hilft, versuch mal die update.zip erneut drüber zu bügeln

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
*selfditsch*
So gewiped, bootloader - update - 4.2 apps

Nun gehts.. blos, dass jetzt in einigen Menüs wieder Weiße schrift auf weißem Hintergrund ist :D

Aber das sind sicher lösbare dinge hoffe ich :D
 
Ja das mit der Schrift ist mir auch schon aufgefallen, dafür müsste, denke ich, entweder das Theme geändert, oder die Framework (bzw. SystemUI) geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.826
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
M
Antworten
0
Aufrufe
2.270
mangaopfer
M
Zurück
Oben Unten