[JB] EMUI_Roms (aktuell B130304), (fast) ohne Huawei Apps - update.zip

vetzki

vetzki

Philosoph
1.750
EMUI B130304:
+ AOSP Browser
Stock Cam + Galerie
+ Nova Launcher (in den erweiterten Einstellungen Wallpaper Hack > Haken entfernen, läuft dann imo geschmeidiger)
Android Theme Standart (alle anderen entfernt)
Busybox (/system/xbin)
init.d Support
gps.conf (de - Pool [inwieweit das wirklich was bringt??? GPS geht eh ja gut])
sysctl.conf Datei
Build.prop:
-viele Huawei Apps (Launcher, Browser, Wetter, Sprachpakete-Keyboard...)
Ich hab keine Superuser app drin, aber (die eigentlich wichtige) su binary, d.h. app aus dem store installieren oder im cwm flashen.

Bugs:
° GPS ging bei mit erst nach nem reboot, danach aber ohne Probleme (soweit festgestellt)
° Die, die B130304 auch hat
° ???

Download:
klick
md5 summe: bd3353899f8797e8439314964dd19afb


Installation:

Akku sollte ausreichend sein (>80%, zur Sicherheit)

° in cwm/twrp booten

° vorher backup machen!

° Data / Cache wipe (Data kann man sich evtl. sparen wenn man schon emui-b130304 drauf hat)

° install zip from sdcard

° zip auswählen

° wenns zum bootloop kommt (bootanimation hängt)
vorher auf emui-b130304 updaten (wurde ich empfehlen)


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


------------------------------------------------------------
EMUI 523:
+ 4.2 Kamera, + 4.2 Keyboard, + Tint Browser, + FileManager (mit ftp)
ADW Launcher
SuperSU 0.99
Busybox (/system/xbin)
init.d Support
gps.conf (de - Pool [inwieweit das wirklich was bringt??? GPS geht eh ja gut])
sysctl.conf Datei
SD read ahead cache = 1024 (default 128)
Build.prop:
dalvik.vm.heapgrowthlimit=96
Region=de

Bugs:

- Lockscreen zeigt glaub ich nicht die Zahl der verpassten/ungelesen Gespräche/Nachrichten unter den Icons (Tel,SMS,Email)

- Google TTS stürzt beim alleresten Start nach dem flashen ab (aber nur da 1x)

- ????


Download Link

Update Zip: Klick mich

md5-Summe: 5e1cd4bb41eda4cbd495ef005a2dc9c7

http://ubuntuone.com/7LhGLNWdXdmnag1xRUsc1r (TWRP Backup, geht anscheinend nicht)

Installation:
- Update.zip mit CWM/TWRP Recovery flashen (sollte vorher 4.0.4 oder ne höhere Version drauf sein bietet sich ein Factory Reset/Data Wipe an)
- JB Gapps (von goo.im) installieren (wenn gewünscht)
(*- ggf. update_bootloader.zip aus dem Anhang flashen)

Falls es danach nicht bootet kann man versuchen vorher auf die enstprechende EMUI Version zu wechseln und dann die Zip installieren.
ODER
man flasht die update_bootloader.zip vorher oder nachher (*). (ACHTUNG!: Falls hier was schiefgeht ist das Teil wohl hinüber, jedoch hab ich die Zip schon ein paar mal ohne Probleme geflasht. Dateigröße: 266.977 Bytes choose zip from sdcard > zip Datei auswählen
Installieren lassen

dann nochmal choose zip from sdcard > gapps zip Datei auswählen
dann zurück Taste drücken und Reboot auswählen.

Screenshots im Anhang
 

Anhänge

  • update_bootloader.zip
    260,7 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_2013-04-07-17-43-05.png
    Screenshot_2013-04-07-17-43-05.png
    87,8 KB · Aufrufe: 1.312
  • Screenshot_2013-04-07-17-43-11.png
    Screenshot_2013-04-07-17-43-11.png
    1,9 KB · Aufrufe: 1.219
  • Screenshot_2013-04-07-17-43-14.png
    Screenshot_2013-04-07-17-43-14.png
    26,9 KB · Aufrufe: 1.207
  • Screenshot_2013-04-07-17-46-18.png
    Screenshot_2013-04-07-17-46-18.png
    14 KB · Aufrufe: 1.223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adbsof, king0r, neudroide und 4 andere
Vetzki schrieb:
Ich habe mal die EMUI Jelly Bean Rom vom 17.10 (ATX-B512) ein bischen bearbeitet, d.h.:

entfernt:
diverse Huawei Apps (Launcher, HiSpace, HiCloud, HwCallPlus, HWOTA Update, andere die ich vergessen habe)
Root Explorer & SuperSU pro (Bezahlapps)

zugefügt:
Apex Launcher
init.d support (*)
Datei Explorer
deutsches gps.conf file
sysctl.conf

Läuft gut.

einziger bug bis jetzt:
wenns dunkel ist und bei automatischer Helligkeit leuchten die Softkeys nicht

(*) zum Test sind 2 Dateien in /etc/init.d, damit diese funktionieren muss die Berechtigung berichtigt werden (755 --> rwxr-rx-rx)

Gapps:
gapps

Browser:
keiner vorinstalliert, einen aus dem Market oder von xda laden

Installation mit cwm (cwm)

Ggf. mit Titanium Backup die data apps sichern und dann wiederherstellen.

Download

md5Summe:
1fa0ed0184835ae3c241ad89975c5d04
Dateigröße: 501266045

vorm dem installieren vergleichen!

Screenshots im Anhang

Hi
hab deine JB_EMUI runtergeladen. CWM Version v5.0.2.1
wenn ich updaten will, kommt im recovery mode die Fehlermeldung:
Finding update package ...
Opening update package ...
Verifying update package ...
E:signature verification failed
E:Installation failed
Installation aborted.

Was mach ich falsch?

Noch ne Frage: wie kriege ich die cwm_touch_recovery_viva_beta.img installiert,
also was mach ich nach dem runterladen damit ?

Danke für Hilfe
Gruss
Ansgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt den die md5-Summe bzw. die Dateigröße? Sonst ging evtl. der upload schief.
Ich habs bei mir installiert, d.h. die zip an sich geht.
Mach auf alle Fälle ein Backup mit cwm zur Sicherheit. Achso und verwende mal das verlinkte cwm. (5.8.4.5).
Wenns dann nicht geht vorher mal nen Data wipe machen (sollte man eh).

Ich lads mal noch bei mediafire hoch (wird aber ein bischen dauern).
 
akrukau schrieb:
...

Noch ne Frage: wie kriege ich die cwm_touch_recovery_viva_beta.img installiert,
also was mach ich nach dem runterladen damit ?

Danke für Hilfe
Gruss
Ansgar

kurz:
mit fastboot flashen
 
morpheus620 schrieb:
Dein Paket wird schon Ok sein.
Nur wird akrukau kein CWM draufhaben unr nur das normale Recovery.
Und wie man CWM Installiert findest du dort: https://www.android-hilfe.de/forum/...i-ascend-p1.722/root-und-recovery.275267.html

Und ich würde ja auch gerne testen aber mit EMUI geht die Standort suche nich richtig :(


Ist das Problem vielleicht, das ich die B219 draufhabe?

Also ich habe mir nun vieles durchgelesen, aber (sorry) das ist für mich
alles zu sehr fachchinesisch. Ich denke ich laß es lieber sein, ich
bräuchte eine einfache Anleitung um das alles hinzukriegen.
Das fängt schon damit an, das es hier einen Downloadlink zu CWM Touch Recovery gibt, bei dem man eine img.Datei runterlädt, aber keiner erklärt,
wie man die installiert. Das ist kein Vorwurf an euch, ihr versteht euch ja, aber für "Newbees" einfach ne Nummer zu schwer. Aber immerhin habe ich es geschafft die B219 draufzukriegen.
Grüsse
Ansgar
 
Ich schreibe die Tage mal eine ordentliche Anleitung.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Fürs Recovery müssen adb und fastboot funktionieren (im android-sdk u.a. enthalten, dieses installieren und Tools runterladen). Anleitungen und Hilfe dazu findest du ausreichend bei Google wie du es am besten für dein verwendetes Betriebssystem installierts.

Dann Handy an den pc anschließen und in den Bootloader Modus (in diesen kommst du mit adb reboot-bootloader oder Vol+Down beim einschalten drücken und ca. 10 sek halten) booten und in der Konsole (pc):

fastboot devices <-- sollte was anzeigen bei List of devices (können auch viele ??? sein)
cd Pfad_zum_Download
fastboot flash recovery cwm_touch_recovery_viva_beta.img

In dem Root & Recovery Thread müsste es auch nochmal beschrieben sein.
 
morpheus620 schrieb:
Ich schreibe die Tage mal eine ordentliche Anleitung.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Super, danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Vetzki schrieb:
Fürs Recovery müssen adb und fastboot funktionieren (im android-sdk u.a. enthalten, dieses installieren und Tools runterladen). Anleitungen und Hilfe dazu findest du ausreichend bei Google wie du es am besten für dein verwendetes Betriebssystem installierts.

Dann Handy an den pc anschließen und in den Bootloader Modus (in diesen kommst du mit adb reboot-bootloader oder Vol+Down beim einschalten drücken und ca. 10 sek halten) booten und in der Konsole (pc):

fastboot devices <-- sollte was anzeigen bei List of devices (können auch viele ??? sein)
cd Pfad_zum_Download
fastboot flash recovery cwm_touch_recovery_viva_beta.img

In dem Root & Recovery Thread müsste es auch nochmal beschrieben sein.

wenn ich vol down beim einschalten drücke passiert gar nichts
 
Rom installiert und geht alles :)
Sieht auch sehr schick aus mit dem Apex Launcher.
Was aber komisch ist.
Die Standort bestimmung funktioniert hier.
Mich soll es nicht stören ^^
Danke dir für die Arbeit.
 
morpheus620 schrieb:
Rom installiert und geht alles :)
Sieht auch sehr schick aus mit dem Apex Launcher.
Was aber komisch ist.
Die Standort bestimmung funktioniert hier.
Mich soll es nicht stören ^^
Danke dir für die Arbeit.

Also ich habe mittlerweile herausgefunden, egal was ich mache, ob MIUI neu laden, Jelly Bean installieren, CWM installieren, ich kriege immer die gleiche
Fehlermeldung im recovery modus. Irgandwas stimmt doch da mit meinem Handy nicht...
 
Bist dir sicher das du cwm drauf hast?


Müsste so aussehen bei dir:

cwm5.png

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
morpheus620 schrieb:
Bist dir sicher das du cwm drauf hast?


Müsste so aussehen bei dir:


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Ich habe CWM installiert, nennt sich ROM Manager v5.0.2.1
Öffne ich die App habe ich die Option ROM von SD-Karte installieren gewählt. Dann gehe ich in das Verzeichnis (bei mir Download Ordner) und such mir die Datei die ich hier runtergeladen habe.
Es öffnet sich ein Popup Fenster das sich "ROM Pre-Installation" nennt mit folgendem was ich anklicken kann:
1.Aktuelles ROM sichern
2.Daten-und Cache-Bereich löschen
3.Wipe Dalvik Cache
Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert: nur 1. angeklickt, dann 1. + 3.
zusammen und auch nur 3.
2. habe ich nicht angeklickt, um nicht alle Daten zu löschen

Dann ok. Neues Popup Fenster "Neustart und Installation" mit Text:
Drücken sie OK um das ClockworkMod-Recovery-System zu starten und um die Installation zu starten
Bestätigt mit ok
Handy startet neu, ABER in: Android system recovery <3e>
dort Optionen:
reboot system now
apply update from external storage (das habe ich immer genommen)
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Also: das Handy startet NICHT in CWM recovery

D.h.: Ich brauch ne Info, was nun falsch läuft, was ist das für ein CWM
das ich habe? Wenn es falsch ist, wie installiere ich das richtige?
Ich habe gestern noch weiter 4 Stunden mit SDK tools usw. rumgemacht
aber nichts hat geklappt.

Ich habe die Version 5.5.0.2 gefunden und runtergeladen. Ist ne img Datei.
Wie kriege ich die installiert?

Ich versuche heute Abend die Anleitung derXDA Developers anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig falsch das ganze.
Rom Manager bringt dir gar nix mit dem P1.
Das ist eine App für Android.
Hast dir mal mein Bild richtig angeschaut ?
So muss es aussehen.
CWM ist keine App.
Nutze mal bitte Google und belese dich erstmal was ClockworkMod ist.
Und alles andere ab jetzt bitte in den Root Thread.
 
morpheus620 schrieb:
Völlig falsch das ganze.
Rom Manager bringt dir gar nix mit dem P1.
Das ist eine App für Android.
Hast dir mal mein Bild richtig angeschaut ?
So muss es aussehen.
CWM ist keine App.
Nutze mal bitte Google und belese dich erstmal was ClockworkMod ist.
Und alles andere ab jetzt bitte in den Root Thread.

ok
mal sehen was ich dort finde
 
Ich hab mal nochmal überarbeitet, damit ist die installation hoffentlich klarer.
 
Danke dir.

Und welche häckchen muss ich mit Root Explorer setzen damit ich die berechtigung für die Scripte bekomme ?
 
user: Read (x) Write (x) Execute (x) (= 7 read=4 + write=2 + execute=1)
group: Read (x) Write ( ) Execute (x) (= 5 read=4 + execute=1)
other: Read (x) Write ( ) Execute (x) (= 5 read=4 + execute=1)


Bei z.B. Total Commander sind die Kreuze also:

. u: g: o:
R: x x x
W: x
X: x x x

Bei Root Explorer sind die Spalten/Reihen glaub ich andersrum, also demnach:

. R: W: X:
u: x x x
g: x . x
o: x . x

(die Punkte ... deshalb weil Leerzeichen iwie nicht gehen)

Aber in der sysctl.conf Datei die ausgeführt wird steht nicht viel drin (hatte ich für mich zum testen obs geht), wenn dann müßtest du selbst werte festlegen.
das andere script in init.d (66mv) war auch zum testen.

Oder halt die gewünschten Scripte bei xda oder so runterladen, ausgeführt werden sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok.
Dann lass ich das so ^^
 
Ich habe das Problem das angezeigt wird das kein Dienst verfügbar ist obwohl das ich Netz habe und das zweite ist der USB Massenspeicher.. Funktioniert nicht richtig.. Ansonsten alles top:)
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
M
Antworten
0
Aufrufe
2.269
mangaopfer
M
Zurück
Oben Unten