Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

@ hmm...egal :
Ich hatte mit eRoot auch extreme Probleme nach Update auf FW 125, dasTool hat nicht geklappt egal was man machte, hab alle Schritte wie hier angegeben, befolgt. Ich hab dann mit dem Tool "RootGenius", welches hier irgendwo verlinkt ist, erfolgreich nach FW Update auf B125 damit gerootet. Teste das mal. Ging auf Anhieb, im Tool auch einfach auf Root klicken fertig. Ich finde den Link nur nicht mehr.
ADB Treiber/HiSuiteTreiber hast du ja installiert, den DebugMode nicht vergessen, aber das Toll erinnert dich daran, falls es nicht gemacht wurde. Es wird als SuperSu ,KingUser installiert, heißt aber nur im AppDrawer so, sonst ist es gleich wie SuperUser/Su
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide und hmm...egal
Hier liegen die direkten Forenlinks
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide, TheDefaced, reraiseace und eine weitere Person
Ok danke, hatte es nicht aboniert, dann nehm ich mein Uploaded Link raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant finde ich das man bei rootGenius auch noch unbekannte zulassen angehakt werden muss. Das finde ich deswegen interessant weil bei eroot kurz auf dem Bildschirm auf dem Smartphone ein grünes icon erscheint und wenn eroot fertig ist verschwindet es wieder. Da ich unbekannte immer angehakt habe ist mir das noch nie auf gefallen. Wenn man das bei eroot aber benötigt sollte es in den Anleitungen mit aufgeführt werden.

Nur ne Vermutung meinerseits.

Edit: bei srs one klick root muss Unbekannt auch angeklickt sein.

Stellt sich die Frage: @hmm...egal, haste das auch angehakt?
 
"Unbekannte Herkunft...." hab ich angehakt, aber wieder fail.
 
Haste denn nun mal ein anderes Tool versucht? Hört sich fast so an, als wenn die ADB Treiber nicht richtig sind. Hattest Du die universalen Treiber wie weiter oben geraten auch mal installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti und neudroide
Ich denke wenn ich mich ganz dolle konzentriere, kriege auch ich das rooten gebacken.

Ich lasse das erst mal sein, weil erstens mein kränkelnder Windows Rechner an meinen TV angeschlossen ist - hauptsächlich nutze ich einen iMac und der will mal absolut garnicht mit den Androiden - zweitens werde ich versuchen das P6 umzutauschen. Der Akku bei meinen Phone ist eine Katastrophe. Da hat es mir auch wenig gebracht, die ersten 35 Seiten im Akku Thread zu lesen, wo sich die Diskussion laufend im Kreis dreht.

Trotzdem Danke für eure Hilfe. ;)
 
Hmm, alles richtig gemacht. Da ich Hisuite nie drauf hatte, weiß ich nicht welcher deamon gemeint sein könnte. Versuch doch mal bitte die Treiber zu deinstallieren und neu s.o. zu installieren, denn sonst ist ja alles richtig gemacht worden von Dir. Viel Glück...
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass der Rootvorgang mit Eroot zwar problemlos durchläuft und ich danach auch Rootrechte habe, jedoch hängt sich das Handy danach in Abständen von ca 3 Minuten komplett auf, so dass nur noch das lange Drücken der Powertaste hilft.
Ein Factory Reset behebt das Problem auch nicht, lediglich das erneute Aufspielen von der B125, aber beim erneuten Rooten tritt wieder das gleiche Problem auf.
Weiß jemand von euch Rat?
 
Ich habe seit gestern auch die B125 drauf und weder mit dieser noch mit einer anderen Rom-Build ähnliche Probleme gehabt. Wurde noch etwas am P6 eingerichtet oder an der build.prop etwas geändert, wurde zusätzliche Apps mit Root-Rechten installiert die diesen Fehler produzieren könnten? Was passiert ohne Root?
 
An der build.prop wurde nichts geändert. Apps die Rootrechte nutzen sind: Adfree und Foldermount. Vorher mit der B119 haben diese ohne Probleme geklappt.
Ohne Root hat es sich nicht aufgehängt.
 
B125 als Full ROM installiert, Gerät zurückgesetzt, dann Eroot ausgeführt- alle Haken grün mit Ok Meldung-leider KEIN Root ??? Supersu danach installiert- Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen- hm, und nun?
Weiß jemand Rat?

Hab SJ Root genommen- einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Also seit B125 gehen alle Root Methoden nicht mehr ?!

Hab alle Probiert. Handy startet neu aber kein Root ?

Hat noch jemand das Problem ?


Greetz M@sta
 
@Masta_Gee81:

in dem Post über Deinem hat @viper9711 von dem gleichen Problem berichtet und auch die Lösung gepostet.
Hast Du die Lösung ausprobiert?
 
Hallo...

ja hab jetzt mehrere Root Methoden ausprobiert . Immer das gleiche ergebnis.

Hatte vorher die B112 drauf . Dann hab ich per Dload die B125 geupdatet.

Danach wollte ich wieder Root wegen den Xposed Modulen (Gravity BOx)

Leider ohne Erfolg. Das Telefon ist meiner Frau . Ich wollte nicht extra einen Wipe machen wegen Einrichten etc.

Vorher auf der B112 war es sehr easy . Eroot auf Root geklickt , fertig.

Jetzt läuft alles durch , aber null Root ? !
 
Ja das hab ich natürlich auch versucht. Da wird mitten beim Rooten das Tel neugestartet.

Dann zeigt der an das es erfolgreich gerootet wurde . Leider nicht!


Naja hab das Telefon grad nicht da . Werde es heute abend nochmal versuchen , wenn meine Frau wieder da ist.

Da merkt man was einem fehlt wenn man kein Root hat :cool2:

Wie gesagt werde es mal heute abend nochmal versuchen .

Wenn das alles nicht hilft , dann muss ich es wohl doch neu aufsetzen.


Greetz M@sta
 
Moin zusammen,
hab die B125 das erste Mal via lokalem Update mit Erhalt aller Einstellungen und Apps aufgespielt. Danach hatte ich mit eroot auch Probleme. Es lag wohl am mitgeliefertem superuser. Mit Superuser von Clockworkmod (1.0.2.8) funktionierte dann root (vorher die alte Superuser deinstallieren).

Dann hab ich die B125 noch einmal "nackig" also mit factory-reset aufgespielt. Danach gleich eroot - und alles ist prima :love:. Alle Apps, die root verlangen, können root auch bekommen, z. B. Titanium Backup.
Superuser ist die von Clockwordmod.

tschüss R.T.
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial
So hab eine andere Methode probiert . Ging einwandfrei .

Viell im P6 Forum mit aufnehmen ?!


hier die Anleitung : DOWNLOAD IMPACTOR
Save it to HDD.
Disable antivirus ( just to avoid headaches ) till finish.
Extract ZIP, Open Impactor.exe.
Choose: # drop SuperSU su to /system/xbin/su
Press Start and wait for a while.
Done - you have rooted P6

Greetz M@sta
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.258
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.011
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.199
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten