Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

Schon paar Tage her: Ich habe von B119 auf B125 geflasht per lokalem Update. Danach Eroot durchgeführt und in direktem Anschluss SuperSu installiert. So weit ich mich erinnern kann hat SuperSu den anderen Superuser selbst deinstalliert. Funktionierte bei mir problemlos.
 
so auch ich meld den Erfolgreichen Root und update von B111 auf B125
hat alles super geklappt, danke an all die die hier bescheid wissen und imm helfen können :thumbup:

THx @all

Kai
 
@all:

bitte verzichtet hier auf Meldungen, wenn Euer Root erfolgreich gewesen ist - denn wir wollen hier Usern mit Problemen helfen; vielen Dank.
 
Hallo,

auf meinem P6 läuft aktuell völlig zufriedenstellend die aktuelle B125 Firmware und ich bin - wie wahrscheinlich die meisten - gespannt auf das große update auf Android 4.4 :)


Handele ich mir hiermit irgendwelche Nachteile ein? Z. B. dass werkseitige Funktionen eingeschränkt sind oder künftige Huawei updates nicht mehr funktionieren?

Muss ich nach erfolgreichem root eine neue superuser app laden und installieren?

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

Guido

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06/B125 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Masta_Gee81 schrieb:
So hab eine andere Methode probiert . Ging einwandfrei .

Viell im P6 Forum mit aufnehmen ?!


hier die Anleitung : DOWNLOAD IMPACTOR


Hat noch jemand es damit versucht? Und hat es geklappt, ist die Quelle Vertrauenswürdig?​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich habe Die Version B112 und habe das P6 mi dem PC verbunden und MMT gewählt. Handy wird im Computer auch unter P6 gelistet soweit okay.

Eroot erkennt aber leider kein handy an. Was kann ich tun?

Muss ich noch was beachten?

USB Debugging ist natürlich an.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Okay hat sich erledigt musst erst Hot Suuit installieren wegen der Treiber.
 
Funktioniert E-Root auch unter 4.4.2?
 
4.4.2 ist doch noch gar nicht raus oder habe ich was verpasst?
 
Hallo,

ich habe gestern mit Eroot versucht mein P6 zu rooten, das programm meinte es wäre gerootet, aber das war es nicht. Woran könnte das liegen? Anleitung habe ich genau befolgt.

LG
 
SuperSu installiert nach Root?
 
Hallo,
Äh nein. Frage. Welchen sollte ich am besten nehmnen? Gibt so viele und ich experimentiere ungern am handy rum

LG
 
a3y4e8at.jpg

Ich habe SuperSu installiert und klappt perfekt. Ich habe dieses sofort nach dem Root installiert, weil ich irgendwo mal was von Problemen von dem Su der mit installiert wird gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reto27
Hallo Leute.
Habe seit etwa einer Woche ein p6 und will natürlich rooten.
Habe die aktuelle Version 125 drauf.
Muß ich immer noch wie auf der Seite 1 erklärt vorgehen oder hat sich was geändert? Da steht zum Beispiel nichts vom nachträglichen installieren der supersu.
Ich werde das die nächsten Tage in Angriff nehmen und bin für Tipps sehr dankbar.

Hatte vorher übrigens ein Motorola Atrix mit cm 10.1 und daher schon etwas Erfahrung.

Danke.
 
Hallo Stuntmanmike82,

Ist alles weiterhin gleich geblieben.
SuperUser wird automatisch mit installiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stuntmanmike82
Hallo,

also diese App hab ich jetzt nicht gefunden, aber ich denke mal, dass es eher egal ist, welche App man installiert, oder?

@burner8: Also bei mir wurde nichts installiert und ich hab mehr als ein Programm versucht. Unter anderem auch mit SRS One Klick Root. Da hat es auch nicht funktioniert und es musste zweimal meine Daten wieder herstellen -.-"
 
Hat einwandfrei und supereinfach funktioniert!

Hab nur hisuite installieren müssen damit eroot mein Handy erkennt.
Dann hab ich hisuite beendet und über mtp das handy verbunden.
Anschließend auf root klicken, fertig!

Supersu wurde übrigens auch gleich mit installiert.
 
Hallo,

also. Ich hab mich nocheinmal drangewagt. Diesmal ... hat sich mehr getan im Sinne von: ich glaub es hat wieder nicht fuktioniert -."

Nach ca. 20 Min, auto. Handyneustart meinte Eroot mir diesen Text zu erzählen

eroot.png


in den roten Kästen kann man was eintragen und nach Googletrans.(ja ich weiß nicht der beste XD) steht da folgendes:

Bitte geben Sie die Handy-Modell
QQ oder Telefon
Geben Sie Ihre Bemerkungen (80 Zeichen)

Als entweder spinnt mein Handy, man kann Huawei seit diesem Jahr nicht mehr rooten oder ... ka. Ich verliere in dieser Hinsicht nur langsam die Freude dran, weil ich ein Mensch bin, der sehr optikfixiert ist. Was nicht heißt, dass ich komplett danach ging wie das Huawei P6 aussieht.



So. Was sollte ich jetzt am besten machen? Kann mir da einer weiterhelfen?
 
morpheus620 schrieb:
Bitte meldet hier nur evtl. Probleme

Dann melde ich mich mal,


Habe gestern die B135 Aktualisiert, hat auch wunderbar geklappt.


Ich bekomme einfach kein Root hin.


Ich habe den USB Debugging Modus an und Überprüft ob er drin ist.
Ich führe Eroot mit Adminrechten aus.
Ich habe das P6 per USB 3 Port am Laptop angeschlossen
HU-Suite ist zwar installiert, wird aber immer beendet oder gekillt.(Tsk. Manager)
Erkannt wird das gerät im Systemtray und natürlich im Gerätemanager.


Der Root vorgang läuft bei mir so ab, ich klicke auf die Schaltfläche "Root" dann innerhalb von Sekunden kommen die 3 ersten grünen haken, der 4. lässt auf sich warten, kommt dann aber auch.


In der ganzen Zeit mache ich nichts weiter mit dem Laptop.


Das Smartphone macht garnix, ist aber an. (Kein neustart oder sonstige Änderungen)


Irgendwelche tipps welche mir noch helfen könnten?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.997
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.182
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten