Huawei Ascend P6: SRS One Click Root

dann flashe die Rom nochmals drüber. Ich bin auch am verzweifeln gewesen. Bei mir ging es aber nach einem Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: Solarflares
Android beta gama D schrieb:
Und was ist mit dem Programm was ich vorgeschlagen hab geht es damit ?

Läuft zwar ohne Fehlermeldungen durch, nach einem Neustart ist aber noch immer nix gerootet. Werde jetzt die ROM nochmals flashen (wobei mich ziemlich nervt, dass immer (nach jedem Werksreset und jeder neuen ROM Installation) meine kompletten Einstellungen rausfliegen, da die BackUp Funktion von Huawei nicht richtig funzt (zB. werden die Einstellungen der EmotionUI, einige Apps und auch die Konten- und WLAN-Einstellungen nicht gesichert... bringt also nix)...

Halte euch auf dem Laufenden, danke schonmal für die Tipps!

P.S. Eroot erkennt mein P6 nur, wenn ich es über den hiSuite Modus anschließe - MTP erkennt es nicht.... kann es daran liegen?
 
es muss aber der MTP-Modus sein.
 
Hier schrieb doch jemand, dass es bei ihm auch im hisuite Modus ging? Hat jemand einen Link für die USB Treiber des P6? Evtl. muss ich die mal neu installieren... dachte das wäre mit der Installation der neusten HiSuite erledigt.
[Edit:] ERoot hat das P6 nun doch im MTP Modus erkannt, leider hilft auch das nicht weiter. Kein SU und kein Root. Auch ein erneutes Flashen der B107 und ein anschließendes erneutes Werksreset brachten keine Abhilfe. Ich geb's nun erstmal notgedrungen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle grade an diesem Root...

Das SRS wenn ich es starte gibt 3 grüne Haken, dann kommt ein Screen mit rot umrandeten Feldern, die ich nicht lesen kann.

Das eRoot klappt auch nicht. Das Handy wird als P6 erkannt, hat die B104 drauf und ich starte SMartRoot, dann sagt er nach den Geräteinfos False, no SmartRoot und startet mit anderen Versuchen. Dann bekomme ich beim Handy ein Installationshinweis, den bestätige ich, es erscheint ein Icon auf dem Homescreen und ich erhalte eine Fehlermeldung nach 2 Sekunden von wegen device seems not vulnerable to framaroot oder sowas...

Ich habe beides nach Anleitung gemacht, Handy wird als USB P6 erkannt, USB Debugging ist an und unbekannte Herkunft...

Hat das einer schon gehabt? Ich könnts schon aus dem Fenster werfen!
PS: Kann es sein dass es Probleme gibt weil ich am gleichen PC ein P1 gerootet habe? Aber das P6 wird ja als P6 erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eroot hat bei mir mit Massenspeicher Modus funktioniert.
 
Hi,

ist die Chance, damit sein P6 zu zerschießen groß?

Gruß,
CARAMBAA
 
HornetRider schrieb:
Eroot hat bei mir mit Massenspeicher Modus funktioniert.
Bei mir auch ohne Probleme...:thumbsup:

CARAMBAA schrieb:
ist die Chance, damit sein P6 zu zerschießen groß?

Ein Risiko bleibt immer, zumal ja die Komponente "MENSCH" mit im Spiel ist.:biggrin:

Spaß beiseite, solange man nicht das Kabel während des Vorgangs zieht, oder der Akku leer ist, klappt es oder nicht...:unsure::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte gehen. Es geht bei jeder Firmware. Ich verwende immer eroot.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Das klappt auf jeden Fall mit der B112
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
dann sage ich mal merci,bins mir noch am überlegen.....
 
Nur Mut. Ist ganz easy. Da kann nichts schief gehen. Es läßt such auch leicht wieder entfernen. ;)
 
hat mit mut nichts zu tun(smile)bin mir wirklich am überlegen ob ich es brauch,hatte bisher alle meune phones gerootet bis auf das s3mini wo ich es auch nicht vermisst habe mmmmh mal drüber schlafen........
 
Wenn ein Gerät rootbar ist, roote ich es.

Dann kann man z. B. Schrott loswerden, den man nicht braucht.

Oder ggf. bei Verfügbarkeit einen alternativen Kernel installieren.
 
Ich habe mein p6 auch recht spät gerootet.
Das P6 ist schon ein sonderbares Gerät, das viele Funktionen on Board hat, die sonst nur mit root möglich ist. Daher verspürt man nur geringen drang nach rooten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
du sprichst mir aus der seele,es ist ein sonderbares gerät und werde es erst mal so lassen wie es ist hat wirklich fast schon alles was man braucht.
 
Bei mir hat es mir der B112 leider nicht funktioniert. Weiß nicht, warum.
 
Wenn Du uns erzählst, was Du wie gemacht hast, und ob und welche Fehlermeldung Du bekommen hast, können wir Dir weiterhelfen.

So ganz ohne Infos wird das schwer.
 
1. HiSuite installiert, zugemacht (auch den Prozess)
2. Handy eingesteckt, auf MTP-Verbindungsmodus gestellt.
3. Handy wurde erkannt
4. SRSRoot gestartet, auf "Root Device [All Methods]" geklickt
5. Das Programm hat Root4 ausprobiert, fehlgeschlagen.
6. Root4b ausprobiert, hat versucht Root5 zu installieren.
7. Dann kam das mit "Schnell auf wiederherstellung drücken"
8. Das Handy wurde erneut gestartet, dann kam die Meldung dass Root fehlgeschlagen sei.
Ich habe, wie gesagt, die Firmware B112.
Danke
EDIT:
Eine spezielle Fehlermeldung gab es nicht. Nur, dass es fehlgeschlagen sei, ohne Begründung.
Ich hab gerade eine Logdatei von SRSRoot gefunden.
---------------- New Session 21.12.2013 17:07:27 Version: 4.7 ----------------

---= SRS One-Click-Root v4.7 =---

16:55:03 - Starting ADB Server..
16:55:10 - Manufacturer: HUAWEI
16:55:10 - Model: HUAWEI P6-U06
16:55:10 - Android Version: 4.2.2
16:55:10 - Build ID: P6-U06V100R001C00B112
16:55:10 - Board ID: P6-U06
16:55:10 - Chipset Platform: k3v2oem1
16:55:10 - Getting OffSets.. : 0x8003 0x8005 (False)
16:55:11 - Query Server for Best Method.. Found Rootkit: 4

----= Start Rooting Process.. Please Wait =----

16:55:12 [+] Testing exploit: root4 (please wait..)
16:55:15 [+] Device Reboot #1 (Wait till it's started)
16:57:01 [+] Device Reboot #2 (Wait till it's started)
16:59:04 [+] Executing root4 exploit Failed.
16:59:04 [+] Testing exploit: root4b (please wait..)
16:59:11 [+] Device Reboot #1 (Wait till it's started)
17:01:14 [+] Device Reboot #2 (Wait till it's started)
17:03:25 [+] Testing exploit: root5 (please wait..)
17:03:26 [+] Unlock your device screen, it should bring up restore mode.
17:04:18 [+] Press RESTORE button on device NOW! then wait...
17:04:55 [+] Device Reboot #1 (Wait till it's started)
17:07:24 [+] Executing root5 exploit Failed.

17:07:24 Auto Root Failed on this device. :(

17:07:24 Rebooting Device and try again...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.246
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.994
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.181
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten