Huawei P6: Flash zu Emui 3.0

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P6: Flash zu Emui 3.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
okadererste

okadererste

Ikone
Deine 708 ist keine für Europa da fehlen die gapps.

Das du ein Branding hattest wurde nicht erwähnt. Da musst du erst zu einer kleinen Versionsnummer. Schöne “Bescherung” – Huawei Ascend P6 Firmware Leak [B125]
So bist du erst mal frei.
Wie schon gesagt. Zu Neo kann ich nichts sagen. Hast du nach der Installation noch mal ein reset gemacht?
CWM macht auf dem p6 Probleme. Die 2.8 TWRP läuft super.
Nimm meine Links und du wirst es nicht bereuen.
Sorry muss jetzt weg
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ Sayde & @ okadererste

Moinmoin ... soooo ... irgendwas ist hier bei meinem Flashen der Repack-NeoArnet-V3 anscheinend gänzlich daneben gegangen und oder iwi hab ich mir beim unüberlegten bzw übereiligen Wechselflashing von der B635 (Vodafone) auf die freie NeoArnet die MicroSD angeschossen ...

Also hab wie Oka anriet also die B125 als Zip geladen , entpackt und auf der Speicherkarte in den dload-Ordner gepackt und das lokale Update gestartet , lief auch durch - allerdings beendet mit ner FAIL-Meldung im Recovery und unverändert auf 4.4.2 der NeoArnet bleibend. Das gleiche Debakel mit ner freien 4.2.2er B132 sowie 4.4.2er B512 und auch die B635 (wie gesagt ebenfalls ne 4.4.2er aber Vodafone-FW) lässt sich nicht mehr aufspielen , geht zwar in den Update-Modus bzw ins Recovery und startet den Vorgang - endet aber jedesmal kurz drauf im Stock-Recovery bei der Endmeldung FAIL. Im kleingedruckten steht ausserdem -> Huawei SD card update fail.....

Ein wipe data/factory reset inklusivem wipe der cache-partition hab ich ebenfalls schon durch ... Aaaargh immer das gleiche - ich bekomm einfach keine andere FW mehr aufgespielt ! Boarrr bin gerade iwi voll pappe und hoffe das da nicht etwas irrepables beim dirty drüberbügeln passiert ist. Werde mir jetzt die Tage also mal im Urlaub die Threads von Sayde und Dir vorknöpfen und es anschliessend wohl dochnoch mit dem flashen einer Custom-Recovery (jaaaa ich weiss TWRP grins) und anschliessend der empfohlenen schon mit Root versehenen Custom-B708 aus Saydes bzw Deine identischen Verlinkungen im Antwortpost versuchen.

Ich geh jetzt aber erstmal in die Koje und versuche nicht von zerschossenen Phones zu träumen ... schniefz.

Bye , good n8 und Gruß - Ron

Nachtrag ... PS: Kann ich die B708_BbN evl doch auch über die gerade aufm Gerät befindliche NeoArnet flashen ?? Ich hab also schon gelesen das man wohl nur von B704 bzw B706 kommen darf ... allerdings bekomme ich selbige ja via dload-update nicht aufs Phone rauf ?? Weiss gerade nichtmehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Bei twrp alles wipen bis ausser den letzten Punkt (???)
Flashen danach cache und dalvik wipen und reboot.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
MoinMoin Oka ... supi das Du auchschon da bist ... Großes PROBLEM , ... ich kanns anstellen wie ich will - ich bekeomme via "Anleitung" auf Deuwel komm raus das vermaledeite TWRP nicht aufs Phone. Ordner ist entpackt , Treiber sollten auch alle richtigen drauf sein - aber nachm Neustart (mit und angeschlossen an PC via HiSuite und aktiviertem USB-Debugging) lande ich immer nur wieder im normalen Recovery bzw kommt da eine Meldung das ich 4.4.2 drauf hätte aber wohl 4..x nötig wäre !! Ich bin hier jetzt gerade vollkommen konfus und weis sachte nichtmehr weiter. Habe in Deiner Anleuitungs-Verlinkung auchschon die zweite Version TWRP via ADB zu installen gefunden - komme aber mit ADBbefehle absolut nicht klar. Boarrr , hoffe Du kannst mich führen wie ich das TWRP (2.8.1.0) dochnoch raufbekomme damit ich dann erstmal die 704er und anschließend Deine gerootete 708er draufbekomme ?
Gruß Ronni
 
okadererste

okadererste

Ikone

Anhänge

  • Anleitung.doc
    23 KB Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Aaaaah , ja irgendwie erinnere ich mich ganz schwach vor lägerer Zeit (als ich schonmal CM ausloten wollte) etwas übers Nichtaktiviert sein dürfens der HiSuite gelesen zu haben ... Mom , ich probiers gleich nochmal ... gebe dann Info.^^

Dankeschön erstmal - Ronni

PS: YESssss das wars wirklich ... ThankYou my friend.

Nu gehts weiter erstmal doie superSU und anschließend die 704er uuuund dann ab zu 708er. ;-)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Habe eben noch mein Thread Editiert. Schau mal.
Drucke die Anleitung aus so brauchst du kein tabwechsel.

Bin jetzt erst mal mit mein Hund draußen.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Ja alles klaro ... und die 704er is erstmal drauf , USB-Debugging ist auch aktiviert , jetzt die 708er aufn SD-Speicher(gleicher Vorgang im TWRP wie beim installen der 704 ? ) und es sollten ja die gleichen 4.4.4er Gapps funzen wie vorher.

Muss ich Root nochmal installieren nachm Flashen der 708er oder bleibt dieser bestehen ??

aaah cool stimmt ja , hab schon Wuffl auf deinem Userpic gesehen - hübscher Recke. Ich kann endlich nach langer Zeit (Trennung) nun im Urlaub kommende Woche meinen little Friend auch mal wieder sehen und paar Stunden durch die Botanik tigern ... Yess bin schon happy.^^


Sorry fürs OT , nun gehts an DIE 708 ... Gruß Ronni

Ps: kleine Frage noch bezüglich des v9er Kernels ... nachm installieren der 708erKV + den 4.4.4er Gapps einfach nur drüberinstallieren oder muss dabei noch etwas beachtet werden ??
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Root ist dabei. Eventuell aus den store su nach laden.
Lese noch mal den 708 xda thread wegen dem Kernel.
Da bin ich nicht sicher.
Der v5 passt aber auch.
Ich bin auf cpu k3... und i/ o auf non
Wo war der Fehler? Hisuite oder die doppelten Befehle.
Das war mein prob.
Z.b.Flash recovery recovery.img
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Hurray die B708KV is drauf , Gapps auch , Root blieb vonner 704er her auch bestehen - musste nur übern Store aktualisiert werden bzw die Binaries aufn neuesten Stand gebracht. Ja wegen dem V9er Kernel lese ich nochmal , lassedas P6 aber erstmal auf originalem Kernel zum Test laufen und kann diesen ja noch später wechseln.

Was hats übrigend mit der Huawei-ID (Anmeldung etc) zu tun - kenne ich so ja noch garnicht und habs erstmal übersprungen ??

Bin erstmal happy das es nach soooo langer Flashing-Auszeit dochnoch geklappt hat mitm P6 ... Schniefzzz war ja echt ne schwehre Jeburt schmunzel. ;-)

Ich sag dann mal gaaaanz lieb Dankeschön an alle Beteiligten - speziell an Sayde und Dir okadererste , Gruß Ronald

Ps: HuaweiID lässt sich nicht registriieren - kommt ne Fehlermeldung das für meine Region "noch" nicht verfügbar sei ... hmmm. Irgendwo stand doch hier nen kleines Tut wies doch funzt das ich mich regiistrieren kann und dann den Appstore u.a auch nutzen kann ... hmmm glaube iwi wars glaube gesehen zu haben ein kurzes Statement von Sayde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
@DoN Ron

Willkommen im Club der B 708 er.

Sorry war übers WE nicht zu Hause.

Hier kannst du lesen (Huawei P6: Flash zu Emui 3.0 ) wie es mit den Club bzw. Huawei ID geht. Aber ob die benötigt wird überlasse ich dir selbst.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Du hast noch mal ein reset gemacht, direkt nach dem flashen?
Ohne kann es vorkommen das einiges klemmt.
Du wirst dich erst mal einarbeiten müssen. Es geht viel anzupassen!
Huawei id geht nicht bei dir, muss auch nicht unbedingt.

Ich habe dir eine PN geschickt.

Eventuell noch und WIFI fix und GPS fix installieren und die APN Daten überprüfen.
 
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Huawei Appstore kann man auch ohne Huawei-ID nutzen.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ all

Moin-Moin all ihr Lieben ...


@ Outlaw9876

Ja hast recht - den appstore kann ich schon nutzen ohne HuiaweiID bzw ohne Anmeldung , darüber werden mir sogar App-Updates angezeigt und können gemacht werden ... ... , aber komischerweise verlangt neuerdings die DesignsApp beim Versuch des downloadens von Designs eine Anmeldung , kann also ohne diese Registrierung keine neuen mehr Designs laden und installieren.

@ okadererste

Ja einen Reset hab ich anschliessend nachm ersten Neustart selbstverständlich gemacht und läuft soweit auch alles easy und geschmeidig. Einzigstes Problem wie schon an Outlaw9876 geschrieben bekomme ich keine Online-Designs geladen , da dort neuerdings immer eine Anmeldung verlangt wird.

Apns für 1und1 (D2) waren nachm ersten Neustart mit der Simkarte gleich vorhanden, dort brauchte ich schonmal nix anpassen. WiFi funzt auch , was ware das denn für ein Fix bzw was müsste ich da machen ? GPS hab ich noch garnicht geschaut obs richtig funzt , welche App sollte ich denn da zum fixen nehmen ??

@ Sayde

Danke für die nette Begrüßung und fürs nochmalige verlinken zu Deinem Post betreff dem registrieren/anmelden der HuaweiID , das muss ich definitiv hinbekommen , weiss der Geier warum ich diese aufeinmal doch brauche - da das downloaden und installieren der ersten zwei Online-Designs ganz normal ohne anmelden funzte. Seit dem letzten Neustart verlangt die Design-App jedesmal wenn ich ein Design downloaden/anwenden will diese komische Anmeldung. Versteh ich nicht , beim erstenmal wurde DIE doch nicht verlangt ?!?
Da ich ausser erster Einrichtung noch nix groß gemacht hab mitm P6 werde ich nachher nochmal eine Werkseinstellung und anschließend nochn FactoryReset versuchen , vllt behebt dieses ja das Problemchen und ich kann mir die Anmeldung der HuaweiID über den Umweg eines VPNSeservers ersparen , na schaun wa mal.^^

Bin dann mal auch ein paar Stunden abwesend , Bye und Gruß an alle - Tschüss Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Need a root explorer+sqlite editor (like SQLite editor)
Go to/data/user/0/com.android.providers.settings/databases/and execute settings.db , enter systemex and search theme_no_online, change false for true

Now, you can download online themes

Du kannst auch alle nehmen egal ob 2.3 oder 3.0-3.1.
Musst nur die Endungen von ZIP in hwt ändern.
MEGA
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ okadererste

Dankeschön erstmal für das MEGA-Themespack. Ja das hab ich schon aufm P7 gemerkt das ich bei Emui3.x auch 2.3er Themes verwenden kann , also auch das mit dem Umbenennen der Zip-Endungen ins benötigte Punkt-hwt ist mir soweit schonmal bekannt. ;-)

Ähemjaaaa ... , leider bin ich aber nicht so wirklich englisch-könnend und die Googleübersetzung machte mich gerade ebend auch nicht wirklich schlauer. Könntest Du mir mal bitte in einfach verständlichen Worten sagen was das genau bedeutet bzw wie genau ich nun vorgehen muss um dochnoch ONLINE-Themes ziehen und verwenden zu können ?? Gut , das ich wohl nochn Rootexplorer installieren muss hab ich kapiert ... aber das darauffolgende blicke ich garnichtmehr durch. *oups*

Werde jetzt mal Sayde's Verlinkung betreff Anmeldenkönnen der HuaweiID abarbeiten , vllt klappts dann ja auch wieder mit den OnlineThemes. Komisch nur das beim P7 keine Anmeldung verlangt wird - dort kann ich also ohne Probleme Online-Themes aufrufen und installieren bzw verwenden.

Bin dann mal mitm Huawei-Little-Phone beschäftigt. Bye und bis nachher - Gruß Ronald


@ Sayde

Hallöchen , bloßmal ne kurze Frage ... Wenn ich über Hongkong-VPN angemeldet bin mit meiner HuaweiID ... muss diese Verbindung immer bestehen bleiben sprich auch die App permanent am laufen sein oder kann ich danach das VPN schließen und bleibe solange ich mich nicht abmelde angemeldet ??

Danke schonmal - Gruß Ronni


PS - Nachtrag ...

Hab die Anmeldung der HuawiID via VPN gut gehändelt bekommen , der Designs-Store funzt auch (solange ich angemeldet bleibe^^) und bis jetzt ist alles echt voll easy chic und läuft supi geschmeidig mit der 708er. Wenns nicht so makaber klingen würde würde ich sogar behaupten wollen das das KLEINE jetzt sogar schneller rennt als das P7 (allerdings ist darauf aktuell erst Stock-B623). Einzigstes bissl nervige ist das sich durchs mit der ID angemeldet sein sich Huawei-Appstore und der Google-Playstore permanent die jeweiligen App-Updates zuschieben - man hat bald das Gefühl das einer immer besser bzw aktueller als der andere sein will , jedenfalls werden mir andauernd übern Huawei-Manager diverse und immer neuere Updates wie im PlayStore als verfügbar angezeigt - man kommt fast nicht nach mitm aktualisieren.^^ Kurz und knapp ... , bin jedenfalls voll happy und das P6 wird definitiv nochn Weilchen bei mir im Einsatz bleiben ... trotz des in Kürze als neues Spielerli eintreffende Mate-S ;-)

Nochmal ein liebes Dankeschön an alle hier die mir so tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.

Einen schönen Abend dann bzw ne gute Nacht ... Bye Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Need a root explorer+sqlite editor (like SQLite editor)
Goto/data/user/0/com.android.providers.settings/databases/and execute settings.db , enter systemex and search , change false for true

Now, you can download online themesthemes

ES Datei Explorer – Android-Apps auf Google Play

SQLite Editor – Android-Apps auf Google Play
Gehe mit sql editor auf open database dann hangel dich durch
data/user/0/com.android.providers.settings/databases/settings.DB/systemex
Suche den Eintrag theme_no_online wert änder von falsch in true
Ob das klappt kann ich jetzt nicht sagen .
Hier sind auch noch andere Hacks
Huawei Ascend P6: Mods (Hacks)

Und hier die EMUI Seite


主题 - EMUI
 
Zuletzt bearbeitet:
Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
Don_Ron schrieb:
muss diese Verbindung immer bestehen bleiben
Ganz klar NEIN
Nur darfst du dich vom Huawei Club (ID) nicht abmelden.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, eine Frage habe ich: Gebe mein P6 ab. Möchte ein Werksreset machen. Bin von der B520 auf die B708 gewechselt.
Mache ich ein Reset, bleibe ich da auf der B708, oder gehts zurück auf die B520?
Der Nachbesitzer möchte die B708 behalten, aber sauber.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hallo ddner,
Ein Werksreset löscht nur die installierten Apps nebst Einstellungen, persönliche Daten und die Systemeinstellungen. Das installierte Rom bleibt aber erhalten. ;)