Huawei P6: Flash zu Emui 3.0

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P6: Flash zu Emui 3.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
0

007markus

Ambitioniertes Mitglied
Sorry im vornherein wenn es diese Frage schon gab,aber:

Nachdem ich das Gefühl habe dass es kein offizielles Update Emui 3.0 für das P6 gibt will, will ich es nun inoffiziell drauf machen.

z.zt. habe ich 2.3 ( B520) mit Offiziell Android 4.4.2 drauf!

Habe mich ein wenig durchgelesen und denke das ich erst auf eine 704...dann auf 708 gehen muss...mittlerweile gibt es wohl auch bereits eine 709er.

Bin mir jetzt auch nicht sicher ob Root bei den Versionen funktionieren...wäre aber schon angebracht für mich:thumbsup:

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo ein kurzes deutsches Tutorial zum flashen ohne irgendwelche "Fachbegriffe"?:laugh:
Eine schlichte step-by-step Beschreibung...

Sorry nochmal an die Mods hier und andere aktiven User hier die diese Frage vielleicht schon zig mal gelesen haben
 
okadererste

okadererste

Ikone
Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
Habe mich ein wenig durchgelesen und denke das ich erst auf eine 704...dann auf 708 gehen muss...mittlerweile gibt es wohl auch bereits eine 709er.
Kannst direkt von B520 auf die 708 gehen. Vorher bitte die Daten sichern über die APP Datensicherung von Huawei. Kannst dann alle APPs wieder aufspielen - beachte aber eine Rücksicherung ohne die Systemdaten.

Einige APPs z.B. Whats App, Facebook... mußte ich neu aufspielen weil Sie zwar im Auto Start vorhanden waren aber es nicht funktionierte.

Die 708 kannst du hier laden: https://mega.co.nz/#!wI5RxI6Z!GBoc8sHQXtLqwOdyG8H20-EpwVEnIwyVa2O2wtm35eU

Noch mehr Info zur b 708 gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...mui-3-0-anmeldung-als-beta-tester.639071.html
 
okadererste

okadererste

Ikone
Man kann direkt hoch nur wird davon abgeraten da man ein versionsschritt von JB zu KK macht und bei der 708 noch nicht alles dabei ist was KK ausmacht. Deswegen der Zwischenschritt.
Dauert 5 min. Man braucht kein gapp oder root oder was anderes. 704 drauf bis es fertig installiert ist und gleich die 708 hinterher. Alles
 
0

007markus

Ambitioniertes Mitglied
Oki doki...danke euch...werd mich die Tage mal dran machen :D

Denn ich denke wirklich das es kein Update fürs P6 geben wird...was ich schon ne Schande finden würde!
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
okadererste schrieb:
Man kann direkt hoch nur wird davon abgeraten da man ein versionsschritt von JB zu KK macht und bei der 708 noch nicht alles dabei ist was KK ausmacht. Deswegen der Zwischenschritt.
Dauert 5 min. Man braucht kein gapp oder root oder was anderes. 704 drauf bis es fertig installiert ist und gleich die 708 hinterher. Alles
Ich bin direkt von der B520 auf die B708 Repack NeoArnet V3. Was soll da nicht dabei sein wenn ich den Zwischenschritt nicht mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Genau kann ich es nicht sagen. Die Entwickler der Versionen werden sich aber dabei was denken.
Ich bin kein Programmierer das muss einer erklären der sich auskennt.
Ich befolgte die Anweisungen und hatte, habe noch nur Probleme gehabt.
 
Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
Habe am Anfang von B520 zu B708 Repack NeoArnet V3 geflasht.
Die B708 funktionierte zumal ich noch Kang Vip tool nachinstalliert habe.
Dann noch den Kernel geändert.
Alles funktionierte recht gut.
--------------
Dann habe ich die B708 wieder gelöscht - die B704 drauf und dann die B709 aufgespielt.
Die B709 lief so rein gar nicht.
Dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis alles gestartet wurde.
Als die Version dann lief funktionierten einige App nur sporadisch oder gar nicht. Please hold the line :cursing: ~3 Kannen Kaffe ~

Dann wieder ganz normal zurück auf die B708 inkl Kang Vip und Kernel.

Nun bin ich wieder glücklich am probieren.

Einige Apps mußte ich allerdings neu installieren obwohl diese in Hi Suite gesichert waren.

Aktuelles Bild CPU ausgelesen:




Ich habe mal die CPU auf 1.7 GHz erhöht aber wie man sieht wird dies bei mir auf dem Phone gar nicht genutzt in diesem Sinne back auf 1.5 GHz.

Konnte gefühlt auch kein Unterschied bei der Geschwindigkeit feststellen.

---------------
Nun gibt es noch einen Game Mode wie ist dieser zu verstehen?

 
0

007markus

Ambitioniertes Mitglied
Und wie sieht es Akkumäßig aus?
Hält der ein wenig länger? Ich weiß, jeder nutzt sein intensiver oder weniger...aber im Vergleich zur 520er wie hält sich die 708er? Im persönlichen Eindruck meine ich ;)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich hatte die 709 auch mal drauf. Die ging bei mit auch nicht richtig.
Die 708 KV mit dem V9 kernel ist super.
Couvener hatte ich den K3...... Und i/o den ....plus. Die genaue Bezeichnung hab ich momentan nicht im Kopf. Die Übertaktung ist gut nur angesprochen wird die kaum.Gerade alle 4 Kerne sind bei mir nie voll aktiv gewesen. OK ich bin kein zocker.
Was der gamemode macht habe ich auch noch nicht heraus gefunden. Braucht man den?
 
Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
Die Akku Werte scheinen recht gut zu sein.

Zumal ich auch keine Google Apps installiert habe - außer den Playstore.
 

Anhänge

0

007markus

Ambitioniertes Mitglied
So...habe nun seit gestern Abend die 708er drauf...aber irgendwie findet es kein GPS :(

Habe GPSFix APP...und danach funktionierte es immer sehr sehr gut...aber nun :(
 
okadererste

okadererste

Ikone
Kontinent=Europa
Region=Deutschland
Der Rest brauchst du nicht.
Neustart natürlich.
Gib gpsfix aber das erster mal Zeit. Kann schon si 30-40 sec dauern, je nach Standort auch länger.
 
S

surfer01

Neues Mitglied
Hab die B708 gem der Anleitungen aus Post #2 von "okadererste" geflasht. Hat bisher soweit auch alles funktioniert. Bei der Installation von Xposed Framework und Xprivacy hab ich jetzt allerdings Probleme. Die Version 2.5 von Xposed kann ich noch installieren, allerdings ist die zu alt für Xprivacy. Xprivacy verlangt mind. 2.6, die allerdings kann ich nicht installieren, bekomme hier die Fehlermeldung das die Version nicht kompatibel ist und nich aktivierrt wurde (Probleme mit den Classen???). Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer01

Neues Mitglied
Hallo Andrea,

erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Weist Du zufällig welche der XPrivacy Versionen auf der 2.5.1 läuft?
 
Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
Langeweile im Büro :lol:

Mit der B708 sieht man unter Einstellungen / Konten > Huawei Cloud + <



Jedes mal wenn ich mich in diese Cloud bzw per Huawei ID anmelden will kommt ja bekanntlich die Meldung das es in dieser Region nicht möglich ist. Außerdem war es mir nicht mehr möglich Theme runterzuladen.
Nun es geht aber mit Umwegen doch.


  1. Flugmodus einschalten
  2. Wifi einschalten
  3. VPN One Click aus Google Play installieren
  4. per VPN dann mit Hong Kong verbinden
  5. unter den Einstellungen dann die Cloud anmelden.
  6. E Mail Nachricht abwarten und bestätigen
  7. FERTIG









Anmelden unter ´Huawei Cloud+ funktioniert auch
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm...
Im Huawei App Center kann man sich aber trotzdem nicht anmelden.
 
Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
Habe mal nachgeschaut. Wenn du wie o.g. vorgehst dann sollte dies mit dem App Store funktionieren. Allerdings darf man sich nicht von der Huawei ID abmelden. Meldet man sich ab so muss man den Vorgang wiederholen.
Ich bin somit im App Store angemeldet.

App Store App: APP STORE HUAWEI
Huawei ID App:HUAWEI ID
 

Anhänge