Huawei P6: Flash zu Emui 3.0

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P6: Flash zu Emui 3.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das App Center gestartet und ich war angemeldet. Gestern ging es nicht. Seltsam.... Habe mir die Cloud+ App aus dem App Center runtergeladen. Hier kann ich mich auch einloggen. Im neuen Musik-Player will er aber nicht. Hmm... Der obige Link zur Huawei ID geht leider nicht.
Brauch ich die App überhaupt noch? Wie komme ich denn an neue Themes.? Ach ja, ich bin noch auf B520.
 
0

007markus

Ambitioniertes Mitglied
Nach gut einem Monat kann ich sagen, der Flash hat sich gelohnt...finde das Phone läuft stabiler und ich finde der Akku hält ein klein wenig länger :)
Finde es aber immer noch schade, dass ich (mit Sicherheit!) kein Offizielles Update geben wird.

Bin aber am überlegen mir in 2 oder 3 Monaten das P8 Lite zu holen ...dann ists mir eh egal ob das P6 nen Updaten bekommt lol
 
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nun auch seit ca. 2 Wochen die B708 Repack NeoArnet V3 drauf - direkt über die B520 geflasht und gut! :)
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Stock-E-Mail App nicht immer pusht.
Ansonsten läuft die B708 aber richtig gut.
Die NeoArnet V3 kann ich eigentlich jedem empfehlen, der (vergeblich?) auf die europäische Version wartet und sich nicht mit TWRP befassen will.
Einfach per dload-Methode installieren uns schon sollte es problemlos laufen.

Das P8 lite gefällt mir auch sehr. ;-)
Da ich aber genau vor 2 Jahren das P6 zum Marktstart in Deutschland für 399,- Euro gekauft habe, sollte es noch etwas länger bei mir Im Betrieb bleiben.
Mit der B708 hat man ja schon etwas das Gefühl ein neues Smartphone in der Hand zu haben. ;-)
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Es schaut leider so aus das nix mehr von Huawei seitens des P6 kommen wird , darum kann ich nur sagen gute Entscheidung
 
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die untere Button-Leiste in der Galerie-App diverse Einstellungen verdeckt?
Minimiert mal die Leiste und 2 neue Punkte kommen zum Vorschein -> Liste + Menü.
Außerdem kann man aus der Galerie die Kamera-App direkt anwählen, wenn man einfach in der Übersicht nach unten wischt.

Warum sieht man in der Datenverkehrsverwaltung nur noch den täglichen und nicht mehr den gesamten Verbrauch der mobilen Daten?
Oder habe ich da irgendetwas übersehen?
 
0

007markus

Ambitioniertes Mitglied
So...ich habe nun seit heute das neue Huawei P8 Lite in Weiß in meinem Besitz :D
Echt ein Klasse teil :)

Ich danke nochmals allen die mir hier in diesem Thread geholfen haben ;)
 
E

eddyKLF

Neues Mitglied
Also ich werde erstmal keine Huawei Gerät mehr kaufen...
Ich finde das P6 noch immer klasse und am Anfang gefiel mir Huawei von der Updatepolitik, aber dann einfach sill den Support einzustellen ist für mich ein no-go!
Eigentlich sehr sehr schade!
Ich hatte vor zwei Jahren mehr erwartet.

Habe mir nun das erste mal günstig ein iPhone gekauft (170€ iPhone 5s) um mal zu gucken, was iOS überhaupt ist :D
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich weiß nicht was ihr immer mit dem uppdate habt.
Was wolllt ihr?
Beim P6 läuft KK was eine Version ist die voll ausgereift ist.
Ich habe auf den p7 LP und su viel anders ist die auch nicht.
Auch bei anderen Androiden ist durch die eigene Oberfläche nicht viel von LP zu sehen.
Wenn ihr immer aktuell und Vanilla haben wolllt müsst ihr Motorola oder Nexus haben.
 
K

Krombech

Neues Mitglied
Wenn man die B708 per dload flasht ist dann ein root mit rootgenius möglich? Sind bei der dem repack von NeoArnet auch gapps dabei und alles auf deutsch?
 
Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
Root nein. Danke Outlaw.
Gapps sind in der Version schon vorhanden und alles auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krombech

Neues Mitglied
Das keine Root vorhanden ist war mir bewusst. Ich wollte fragen ob es möglich ist die Version mit Root Genius zu rooten? Was wäre Alternativen um einen Root zu bekommen?

Hat ohne Probleme funktioniert![emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Hallöchen und good morning in die noch wachende Runde ... ;-)

Bin ebend beim rumstöbern zu Huawei & Oppo hier auf den Thread gestossen und gerade hellwach und leicht entzückt zu lesen das ich mein ausgedient gedeuchtes P6 (wenn auch nicht offiziell) anscheinend dochnoch von EmotionUI-2.3 dank hier geposteter B708 auf UI-3.0 hochgestuft bekommen kann.

Ums kurz zu machen ... , Kann ich von aktuell aufgespielter B635 (Stock 4.4.2 , jungfräulich blankes System & ungerootet) einfach via DLoad auf besagte B708-NeoArnet-v3 mit UI-3.0 hochstufen - sprich einfach so dirty rüberbügeln , neu einrichten und chic is ?? Oder wäre es ratsam doch erst die B704 und danach dann die B708 ? Da meine 635er ja KK-4.4.2 ist und auch die B708 darauf beruht dürfte ich doch den Zwischen-Flash der 704er auslassen können dürfen ??

@Sayde

Hi Andrea ... Was bitte genau hats mit diesem Kang Vip Tool auf sich , wird das gebraucht bzw wie macht sichs genau bemerkbar ?? Wird das "installiert oder drübergeflasht ? Rooten wollte ichs Gerät eigentlich nicht , sollte bis auf geänderte EmotionUI alles unverändert und Stock bleiben , also auch kein CustomRecovery - dementsprechend wird dann allerdings natürlich auch anderer Kernel für mich bzw für mein P6 hinfällig.

Danke schonmal und noch ne gute restliche nacht bzw nachher nen easy schönen kommenden Tag - Bye Ronni
 
okadererste

okadererste

Ikone
Da er aber kein root haben will muss er die normale 708 nehmen.
Die von uns empfohlene 708 KV
Ist eine gemoddete stock Rom.
Da kann man Optik und Leistung verändern.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon

@ Sayde & okadererste

Hallöchen und erstemal ein liebes Thanks an Euch beide fürs wirklich sehr zeitnahe antworten.

Ouuups da sehe ich mal wieder wie lange ich nun dochschon ausm flashen & rooten etc raus bin ... aaaargh^^

Gut fange ich diesmal bei @ okadererste an ... Hört sich schonmal interessant an (und nein - sorry falls es so rüberkam) , es sollte nicht heissen das ich nun unbedingt den Root nicht haben wollte , selbiger wäre schon ok - wenn also gleich AIO bei sprich inne Firmware integriert - aber ich bräuchte die erweiterten Userrechte auch nicht unbedingt auf Deuwel komm raus. Bis aufs gewünschte aber dank Update-FallOut seitens Huawei offiziell nicht hochtstufbare 2.3 auf UI-3.0 war ich mit dem P6 soweit ja auch zufrieden. Das kleine Schwarze soll also eigentlich nur ne kleene optische Aufhübschung erhalten , fürs "weggehen" (wo ich nun nicht unbedingt nen 6- oder 7-Zöller mit mir rumschleppen will) brauche ich also nicht unbedingt ne Rakete bzw Leistungswunder , da reicht glaube ich auch alles originale der derzeit aufgespielten B635 mit ebenfalls 4.4.2.

Nun zur von Dir "empfohlenen" 708er , ist das die im Startpost verlinkte NeoArnet-V3 bei xda oder meinst Du jetzt noch eine ganz andere ??
Irgendwie entgleitet mir hier grade alles und dett Jehirne brummt nur so. Falls Du nicht die NeoArnet-V3 meinst , so wäre eine Verlinkung von Dir mal sehr freundlich und ne Info ob via DLoad oder über Custom-Recovery ala TWRP eingespielt wird.


Gruß Ronni

= - = - = - =

@ Sayde

Wie oben schon geschrieben wäre also Root nicht gänzlich verpönt , aber ich glaube durchs doch etwas lange ausgesetzte flashen lasse ich diese Deine verlinkte erstmal hintenran stehen und versuche mein Glück erstmal mit Flashen einer DLoad-Version. Zumal ich in Deinem anderen verlinkten Lesestuff etwas las von erst auf 704 dann darüber auf 708 etc ... das erscheint mir momentan doch etwas viel Wirrwar für mich ... da muss ich mich doch erstmal wieder intensiver mit der verlorengegangenen Materie befassen und mich nochmal komplett neu belesen.

Dann sag ich mal good n8 und auch allen anderen süße Träume ... Thanks und Bye - Ronald

 
K

Krombech

Neues Mitglied
Also die NeoArnet Version habe ich einfach per Dload eingespielt. Hätte vorher die Originale B520 drauf. Bin auch echt zufrieden mit der B708. Wechsel hat sich gelohnt
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ganz kurz für heute morgen.
Die stock b708 wird per dload installiert.
Die Neo kenne ich nicht, scheinbar geht das auch.
Die KangVip muss mit TWRP geflasht werden. Da wird der zwischen Schritt über die 704 empfohlen.
Links kommen heute Mittag.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ okadererste

MoinMoin ...

Sooo , hab letzte Nacht noch versucht die 708er NeoArnet-Repack-V3 via dload dirty über meine B635er (Vodafone) drüberzubügeln , funzte soweit auch ... irgendwie stimmt aber trotzdem etwas nicht - kein regulärer Huawei-Bootscreen (dafür son blaues Android-Schriftzug) und auch keine Online-Designs im Design-Menü vorhanden. Nach meinen letzten Flasherfahrungen mitm P6 besagt der blaue Androidschriftzug anstelle des originalen Bootlogos wohl das da irgendwas nicht kompatibel zur vorherig aufgespielten Firmwareversion gewesen sein muss - warscheinlich hätte ich mit ner älteren bzw niedrigstufigeren freien Firmware anfangen müssen , leider habe ich aber hier aber auch keine DLOAD-Version einer 704er gefunden. Also ist die NeoArnet für mein Gerät erstmal abgehakt , da wie gesagt wohl nicht immer alles gleich & unproblematisch funzt beim Wechsel von VF-Firmware auf freie Version.

Ansonsten ...

okadererste schrieb:
Die stock b708 wird per dload installiert
Suche nun schon hier seit gut zwei Stunden im P6-Forum nach besagter Stock-708er , entweder gehe ich gänzlich falsch ran oder ich bin einfach zu blöd (oder auch müde^^) besagte zu finden ?? Wäre also ganz lieb mir entweder mal noch den Link zur STOCK-B708 zukommen zu lassen oder evl wenn möglich nen Upload davon hier zu stellen.

Ansonsten werde ich mich zu Deinen und Sayde's Verlinkungen belesend durchwühlen und dann doch das von Euch beiden empfohlene AIO-Pack der Rom -> [ROM][P6-U06] B708 EMUI 3.0 Stable (KangVIP tools integrated) RePack_BbN versuchen zu flashen. Muss ich unbedingt TWRP nutzen oder ginge auch CWM/Touch-CWM ?? Kam in der Vergangenheit mit Clockworkmod als Customrecovery immer iwi besser klar - mit TWRP bin ich über die Jahre nie so ganz warm geworden. Frag nich warum , kanns auchnicht erklären , war einfach immer so grins.

Würde aber wie gesagt vorher dochnoch gern die Sock-B708er ausprobieren , bräucht aber dazu dann eine DLOAD-708er und wenn möglich noch die 704er in einer Fassung die via dload-Ordner und lokalem Update installiert wird.

Hoffe ich verlange jetzt nicht zu viel für ein Gerät welches vermutlich nach erfolgreichem Flashvorgang auf doch eher seltene Edelmomente des Ausgehens warten darf um dann dafür in Einsatz gehen zu dürfen *schmunzel*

Good n8 sowie ein schönes WE - Gruß und thanks - Bye Ronni ... ... ... ... YESssss => Uuuuurlauuub ;-)

Nachtrag ... Meinst Du diese (in anderen Thread dochnoch gefundene) Stock-B708er ?? 下载 - EMUI
 
Zuletzt bearbeitet: