nach Lightning-Rom Flash P6-C00 aus P6-U06

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach Lightning-Rom Flash P6-C00 aus P6-U06 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
F

Florist

Neues Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem...

Ich habe folgendes getan: vor einiger Zeit die B506 geflasht (mit twrp), dann festgestellt, dass meine mobilen Daten Probleme machen.
Da ichs nicht rückgängig machen konnte, hab ich mir die Omnirom und die LightningKat-Rom heruntergeladen.
Die OmniRom hatte mir nicht gefallen, nach der LightningKat lief alles wieder - kA warum...

Vor ein paar Tagen habe ich mir nen MOGA-Joypad gekauft und gemerkt, dass die Bluetoothverbindung öfter abreisst - das Problem hab ich (ohne wirklich eine Ahnung zu haben) auf das CostumRom geschoben und wollte die Huawei-Original-Firmware wieder draufpacken.

Das funktionierte leider nicht - keine Version... weder die b506/b507/b510 noch die älteren wie b107/b125 usw ...
Sowohl über die twrp-recovery mit den .zip-files noch über die Standardrecovery...

Also hab ich mir die LightningKat-Rom wieder aufgespielt, vorher aber schön alles gewiped (das System sollte mal ein wenig aufgeräumt werden).

Soweit so gut...

Als ich dann unterwegs war, habe ich bemerkt, dass die mobilen Daten nicht funktioniert haben und mal meine Version gecheckt:

Aus meinem B06 ist nun ein C00 geworden und ich tippe drauf, dass die Umstellung auf ein "China-Handy" dafür verantwortlich ist, dass der mobile Datenverkehr nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder zurück komme? (Die verschiedenen Firmwares hab ich heruntergeladen - am liebsten würde ich jetzt einfach wieder auf der originalen B510 landen ....)


Lieben Gruß,

Micha
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Moin Micha.

Vielleicht findest Du in Themen wie diesem oder diesem eine Lösung für Dein Problem :)



Gruß
Markus
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Florist:

welches Recovery hast Du jetzt aktuell installiert?
Kannst Du eine update.zip mit der Huawei Recovery installieren?

Ich kann Dir die Original recovery.img liefern - dann kannst Du das Huawei Recovery wieder installieren und danach die Huawei Firmware Bxxx flashen, je nachdem welche Du möchtest.
 
F

Florist

Neues Mitglied
Erstmal ein dickes "DANKE" für schnelle Antworten!

Ich hab noch ein wenig rumgebastelt:

-Über den twrp 2 installer nochmal twrp 2.7.0.0 installiert.
-Omnirom 4.4.2 (nicht 4.4.3 wie aus Versehen vorher) als .zip auf die SD gepackt
-eine abgespeckte gapps 4.4.2 als zip auf die SD gepackt

-ins Recovery & internal,dalvik,cache,costum,data gewiped
-omnirom installiert & in Ruhe hochfahren lassen
^die beiden Schritte musste ich merkwürdigerweise 3x machen, bis es lief ...

Danach liefen die mobilen Daten schonmal wieder ...

-habe dann pa-gapps 4.4.2 draufgepackt und das Telefon neugestartet

Alle Apps upgedated und das Telefon ist nun wieder als solches nutzbar.

Vorerst lass ichs so - ich versuche bei Gelegenheit nochmal das B510.zip über den KitKat-Recovery-Modus laufen zu lassen.

Wenn ich dann wieder auf die Original-FW zurück komme, lass ichs Euch wissen. :) :) :)
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Florist:

kann ich dann hier schließen?
 
F

Florist

Neues Mitglied
Ja, ich denke schon. Läuft ja alles erstmal halbwegs. ;)

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App