Navigationsleiste mit Root versenkbar

Wollte mir auch gerade die build.prop mit der gewünschten Funktion erweitern, jedoch steht bereits true bei besagtem Eintrag.
Jemand einen Plan wie die "Einfahrfunktion" aktiviert werden kann in der B119?
 
Muss mich selbst berichtigen. Hatte einen ganz anderen Eintrag angeschaut, war wohl schon ein bisschen spät. Also hat auch mit der Rom funktioniert.
 
Einen wunderschönen guten Abend. Da ich hier neu bin ein kurze Vorstellung.
Ich habe seit ca. 10 Tagen ein Huawei P6, mit dem ich sehr, sehr zufrieden bin. Habe vor kurzem auf die OTA125 ohne Probleme updated. Ich war Happy.
Bin mein Leben lang Hardwareentwickler und kein so guter Software-Mensch.
Aber jetzt habe ich durch eigene Dummheit einen großen Fehler gemacht.
Ich habe ohne Root die Softwareleiste ausgeblendet. Danach mein Gerät gerootet. Hat auch geklappt. Und dann habe ich in die Software eingegriffen und das wars.
Fehler ist: Bei Start habe ich die Befehlsleiste. Sobald ich eine App- oder in ein Menü gehe, verschwindet die Leiste und kommt nicht wieder. Ich glaube ich muß die geammte Software neu Installieren.
Kann mir bitte jemend einen Link zu der Firware und die Vorgehensweise schreiben. (Bin am Boden vernichtet)
 
Hast Du schon mal versucht, die ausgeblendete Leiste von unten wieder herauszuwischen? von unterem Display-Rand nach oben
 
Danke burner8, nein das geht nicht mehr. Bis zu meinen Softwareeingriff hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich kann alle Apps öffnen wird auch alles ausgeführt. Aber die linke Softtaste ist nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hindert dich daran den Eingriff rückgängig zu machen?

cu
 
Guten Abend rihntrha,
Ich komme aus einer Anwendund nicht zurück um eine ander Anwendung zu öffnen. Die Softwareleiste ist nur nach einem Neustart vorhanden. Aber wie gesagt sobald ich nur z.B. die Awendung "Einstellung" öffne, verschwindet die Leiste und ich komme aus der APP nicht mehr zurück. Die Leiste ist erst nach einem Neustart wieder da.
 
Ja, aber du kannst in Web per Playstore ne alternative Leiste installieren.

Oder, einfacher, du kannst die App starten mit der du deine Veränderung rückgängig machen kannst.

Was hat du denn da nun geändert? Die build.prop? Dateimanager starten, build.prop suchen, mit Editor öffnen, ändern, speichern und neu starten. Sollte ohne home und zurück gehen.

cu
 
Leider war ich gestern Geschäftlich verhindert. Bin erst sehr spät nach Hause gekommen.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Habe heute Vormittag die Ultimate Dynamic Navbar installiert. Hatte noch die Rootrechte. Habe die UDN konfiguriert und habe jetzt eine versenkbare Leiste. Bin wieder voll zufrieden. Und was man in der UDN so alles einstellen kann - einfach toll.
Also vielen Dank nochmal.
 
Hallo, habe auch gerade die build.prop bearbeitet. Dazu hatte ich die Datei zunächst auf die externe SD kopiert, editiert und dann die Originale mit der Editierten ersetzt.
Beim Neustart tritt nun das weiter oben schon beschriebene Problem auf, daß das P6 beim Booten beim HUAWEI Logo hängenbleibt.
Wie muß ich nun vorgehen? Ich habe die B125 installiert
 
Die Vorgehensweise ist falsch.
Durch das Kopieren undErsetzen der Datei, hat sich die Rechtevergabe der Datei verändert.
Du hättest die Datei an Ort und Stelle editieren sollen.
Nun muß das ROM neu aufgesetzt werden.
Hierfür den dload Ordner auf SD packen und der Tastenkombination in die Recovery booten und das Rom flashen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: blaumann88
ich versuche grad auch die navi leiste zu versenken, nutze dazu den buildprop editor. ich kann den eintrag in "true" umsetzen, dann wird mir vorgeschlagen das gerät neuzustarten, aber nach dem neustart ist er wieder auf false, was mache ich falsch? :/ nutze die firmware b132, sollte aber daran nicht liegen oder?

EDIT: es steht sogar wieder auf false, wenn ich aus dem buildprop editor rausgehe. gehe ich bei superuser rein, sehe ich dass buildprop editor zugriff gewährt wurde, steht unten im protokoll nochmal detailliert, immer wenn ich den eintrag geändert habe
 
@syndicate11:

Mannmannmann...im BuildPropEditor..ganz unten...vergessen
die Changes zu sichern... ???
smile.gif


Und schon sieht man jetzt in den Einstellungen die neue Option !

Navi-Leiste.jpg
 

Ähnliche Themen

Tranze
Antworten
6
Aufrufe
3.300
okadererste
okadererste
BadAndroidDoctor
  • BadAndroidDoctor
Antworten
11
Aufrufe
1.521
lusi22
L
TheProdigy
Antworten
76
Aufrufe
36.874
cyberhany
cyberhany
Zurück
Oben Unten