Operator in Statusleiste ausgeblendet

Jacob69 schrieb:
Voila...:thumbsup:

und vergesst nicht die Rechte ("rw-r--r-- ") anzupassen.

Jacob69

Guten Abend. Kann mir jemand erklären was es bedeutet und wo und wie ich das mache?

Ach ja, womit roote ich am einfachsten den P6 mit der neuen B510?

Ich bin leider ein kompletter noob und will einfach nur diesen beschiessenen Mobilfunkbetreiber weg haben :cursing:
 
Hmm. Willst du das wirklich nur wegen diesem Witz machen? Das mit Garantie verlieren und das was kaputt gehen kann beim rooten weist du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jacob69 schrieb:
Jetzt auch als flashbare Zip....

Jacob69

Muss man die zip einfach nur übers twrp flashen oder etwas beachten..?
 
Yes, ganz normal über TWRP - habe es selbst schon gemacht, dass geänderte logo in der navileiste gefiel mir aber nicht, deshalb habe ich es wieder rückgängig gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
So für alle die Probleme haben mit Share-Online, *.zip-Datei im Anhang.

Jacob69
 

Anhänge

  • Hide_Operator%20-%20neu.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und ErnstM05
@Jacob69
Immer noch mit geändertem Logo in der Navigationsleiste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun die Version mit den original Button.

Jacob69
 

Anhänge

  • Hide_Operator-with_Stock_Button.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced, HornetRider, Loveboat und eine weitere Person
funktionirt nicht...Provider bleibt oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch....
Du bust der Einzige bei dem es nicht funktioniert.
Noch jemand Probleme damit ?

Jacob69
 
Hi, kannst du bitte die Änderungen, Huawei Logo als Home-Button und Statusleiste ohne Providerlogo, auch für die B111 machen?
 
Du meinst bestimmt B511 oder ?
 
Upps, ja natürlich B511.



Interessant, SwiftKey verbessert B511 in B111 :p
Aber ich meine natürlich B511.
Wenn man oft genug B511 schreibt, lernt SwiftKey das ja.
Also B511, B511 B511.
So, nun hat SwiftKey verstanden, das ich B511 schreiben wollte (hoffe ich :p ) .
 
  • Danke
Reaktionen: derBUG
Hmm...,

ich habe das P6 gerootet. Die versenkbare Menüleiste konnte ich bereits realisieren. Das P6 ist somit offenbar richtig gerootet.

Wenn ich im TotalCommander versuche, die SystemUI.apk von der externen SD-Karte in den Ordner /system/app zu kopieren, dann kommt immer: "Fehler beim Kopieren". Die neue Datei hat die Eigenschaft "644". Die originale Datei hat auch "644". Der Ordner /system/app hat "755". Was läuft hier falsch?


Gruß Almera
 
HornetRider schrieb:
Upps, ja natürlich B511.



Interessant, SwiftKey verbessert B511 in B111 :p
Aber ich meine natürlich B511.
Wenn man oft genug B511 schreibt, lernt SwiftKey das ja.
Also B511, B511 B511.
So, nun hat SwiftKey verstanden, das ich B511 schreiben wollte (hoffe ich :p ) .
Hi,
Du kannst die vorhandenen Flash-Datei wieder nehmen. In den systemui.apk der beiden Versionen gibt es keine Unterschiede. Habe es grad ausprobiert.

Jacob69
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Okay, danke
 
mein Problem besteht weiterhin...



Gruß Almera
 
Funktioniert auch mit B513

e3y5equ6.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

Almera schrieb:
mein Problem besteht weiterhin...

Die Meldung "Fehler beim Kopieren" bedeutet für mich, dass du das Verzeichnis system/app nicht r/w gemountet hast und somit die Datei nicht kopiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe dem Ordner "app" die Eigenschaften "777" verpasst. Also alles angeklickt was geht. Die Fehlermeldung beim Kopieren kommt trotzdem. :confused2:


Gruß Almera
 
Hallo Almera,
Besorge dir bitte den Root Explorer oder den ES Datei Explorer. Damit kann man besser die Rechte einstellen. Vom Total Commander halte ich nicht viel.

Christian
 
Mit dem ES Datei Explorer geht es auch nicht. Es kommt " Kopieren Aufgabe fehlgeschlagen!". Der app-Ordner unter /system ist laut "Eigenschaften" Lesbar = ja, Beschreibbar = ja und Versteckt = nein.


Gruß Almera
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
3.957
Jabitte
J
X
Antworten
5
Aufrufe
2.241
xmade
X
BadAndroidDoctor
  • BadAndroidDoctor
Antworten
1
Aufrufe
856
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten