Operator in Statusleiste ausgeblendet

Jacob69

Jacob69

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Voila...:thumbsup:

Operator oder Provider oder Carrier ist nun in der Statusleiste ausgeblendet.

Ersetzt die System/app/systemui.apk (vorher sichern) mit der auf eurem Handy. Root wird vorausgesetzt und vergesst nicht die Rechte ("rw-r--r-- ") anzupassen.

Download der Systemdatei systemui.apk
Download als flashbare Zip (TWRP) Hide_Operator.zip


Viel Spass

Jacob69
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-08-13-38-30.jpg
    Screenshot_2014-06-08-13-38-30.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 694
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schui93, FuBu1980, Loveboat und 4 andere
Jetzt auch als flashbare Zip....

Jacob69
 
  • Danke
Reaktionen: derBUG und hadis
Danke Jacob69
 
Für mich ist das Ersetzen der originalen Systemui.apk mit der hier angebotenen leider keine Lösung.
Die Benachrichtigungsleiste oben fehlte gänzlich und zum eigentlichen Übel verschwand unten die Navigationsleiste, sobald ich eine app aufrief. Ich war sozusagen dann in der App gefangen. Nach dem Test eines zweiten Reboot, bootete das System eigenmotiviert. Auch ein dritter Reboot brachte keine Besserung in jediglicher Hinsicht für mich.
Zur Info, hab die Final-B510 drauf.
 
Uhh,d as hört sich nciht so fein an, jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Hab mir heute die APK von dir mit dem Huawei Logo / ohne Providerlogo installiert.

- Alte Datei an einen sicheren Ort kopiert
- die neue Datei über die alte in System/app drüber kopiert.
- somit standen die Rechte schon auf 644
(NICHT versucht, die Datei zu installieren, das machen System Apps von alleine, spätestens nach dem nächsten Reboot)
- Reboot durchgeführt
- SystemUI noch erlaubt, im Hintergrund aktiv zu bleiben.

Fazit: alles bestens :cool:


!!! Bei ÄNDERUNGEN IM SYSTEM VERZEICHNIS MUSS MAN GENAU WISSEN, WAS MAN TUT !!!
Oder ein aktuelles Backup haben ;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schui93
Gibt es vielleicht noch eine andere Variante den Operator auszublenden?

Danke
Gruss
Andre
 
Ändern via Xposed Framework Module Gravity Box oder xblast = kein Erfolg

Ändern der local.prop = kein Erfolg

Derzeit scheint der Austausch der SystemUI das die einzige Möglichkeit zu sein.

Ansich ist das sogar die einfachste Methode, da die Datei ja schon fertig ist und nur ausgetauscht werden muß. Nur die richtigen Rechte muß sie eben haben.
 
Loveboat schrieb:
Für mich ist das Ersetzen der originalen Systemui.apk mit der hier angebotenen leider keine Lösung.
Ich korrigiere mich selbst.
Ich hab mir nochmal die heruntergeladene SystemUI angeschaut und mich gewundert, dass diese nur 18kb groß ist, während die originale über 3MB groß ist.
Nach erneutem Download hab ich gesehen, dass die hier angebotene auch über 3MB groß ist. Also kein Wunder, dass das ganze nicht funktionierte.

Also Jacob, danke dafür :thumbup:
Provider is weg!
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und Jacob69
Na bitte, es funktioniert doch. Manchmal schleicht sich doch der kleine Fehlerteufel ein ;)

Jacob69
 
Moin

vor ein paar Stunden habe ich mein Huawei P6 auf 4.4.2 geupdatet. Leider wird seit dem Update oben in der Leiste Der Anbieter aufgeführt was ein wenig stört und Platz für Nachrrichten wegnimmt. Bing es da eine Möglichkeit den Anbieter auszublenden? Beim herunter ziehen der Leiste landet man immer auf der "wechsel" Funktion und nicht direkt bei den "Benachrichtigungen". Kann man dies so Einstellen welches zuerst angezeigt wird?

mfg
 
Hallo, wenn du auf der rechten Seite runter ziehst kommst du auf die Einstellungen. Ziehst du auf der linke Seite herunter kommst du zu den Benachrichtigungen. Hat mich am Anfang auch irritiert! Aber ist gar nicht so schlecht wenn man es erst mal begriffen hat.

Mfg, Meily
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy
Ohhh das klappt ja super danke für die schnelle Antwort. Weiß du auch zufällig wie man den Anbieter oben in der Liste ausblenden kann?

Mfg
 
Nein, das weiß ich leider nicht. Habe gerade mal schnell in den Einstellung geschaut aber nichts gefunden.

MfG, Meily
 
Ok trotzdem vielen Dank. Hoffe man kann da was einstellen, weil das mit dem Anbieter echt nervig ist

Mfg

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht nur mit root. Gibts hier im Forum nen Beitrag.
 
Den Anbieter ausblenden geht soweit ich mich erinnere mit GravityBox in Verbindung mit dem XPosed Framework, hierzu wird Root benötigt
 
...und da hab ich Euch auch mal hingeschubst :)



Gruß
Markus
 
Jacob69 schrieb:
Jetzt auch als flashbare Zip....

Jacob69

Gibt's das Ganze auch OHNE das verändertes Logo in der Navigationsleiste!?
Hatte die .zip geflasht und da ist es ja mit drin - gefällt mir persönlich aber nicht so... :winki:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
3.956
Jabitte
J
X
Antworten
5
Aufrufe
2.240
xmade
X
BadAndroidDoctor
  • BadAndroidDoctor
Antworten
1
Aufrufe
855
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten