Softkey background

R

robs79

Neues Mitglied
1
Hello to everybody,
sorry if I write in English but i don't know the German :razz:
I prefer to use "Nova" as launcher but there is one annoying thing:the background of the softkey.
With the original Huawei launcher the backgroun is transparent,but with Nova becomes grey :cursing: !!! I hate this and i would try to make it transparent as the original....
Can you help me with some advice? :drool:
Thank you very much in advance
 
Hello robs79,

welcome to android-hilfe.de.
We are a German forum, our language is german.

Please translate your posts into German language, thank you.
You can use online translator like google translate.
 
Ok sorry,in German (google translate courtesy):
Hallo an alle,
Ich bevorzuge "Nova" als launcher verwenden, aber es ist eine ärgerliche Sache: der Hintergrund der Softkey.
Mit dem original Huawei Launcher die dahinter ist transparent, aber mit Nova wird grau! Ich hasse das und ich würde versuchen, es transparent wie das Original ....
Können Sie mir helfen mit ein paar Ratschläge?
Vielen Dank im Voraus
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Hello Robs79,
we already have a Thread for this topic, maybe its hard to translate but with the right Browser you can translate the whole page, so it could be possible to follow the topic in the thread.

https://www.android-hilfe.de/forum/...be-und-style-von-softkeys-aendern.453757.html

Actually im also searching for a solution. If im going to find one i will send you a possible solution via pm oder as answer in this thread.

About my English :D: "It´s not the yellow from the egg but i think it goes!"

_________

Kurz für allle übersetzt: Hab ihm gesagt er soll sich den Thread durchlesen und versuchen mit dem richtigen Browser zu übersetzen, wenn ich eine Lösung finde, da ich am selben Problem arbeite, werde ich ihn informieren :)

EDIT: Im sorry but it seems like there is no way to make the Softkeys always transparent yet :/ With a few Apps you can give them different colours :)
 
@CrossCroissant
Wenn du schon in Englisch schreibst, denk bitte in Zukunft an die deutsche Übersetzung. Unsere Forensprache ist Deutsch und nicht jeder hier versteht Englisch. Danke.
 
Das die ganzen Leute jetzt schon hier hin kommen zeugt von unseren geballten Kompetenz :D


zum Thema... hätte ich ein backupfähiges recovery (oder mehr Zeit) würde ich mich mal ranwagen die systemUI etc zu modden. Hatte das damals schon bei meinem RAZR erfolgreich gemacht und es ist bestimmt auch möglich dieses grau verschwinden zu lassen.
 
reraiseace schrieb:
@CrossCroissant
Wenn du schon in Englisch schreibst, denk bitte in Zukunft an die deutsche Übersetzung. Unsere Forensprache ist Deutsch und nicht jeder hier versteht Englisch. Danke.

Habe ja extra eine Übersetzung mitgeschrieben, lediglich nicht 1:1. Das Edit habe ich net übersetzt, fand ich aber auch nicht so wichtig :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
So.... ich habe schnell was modifiziert.

Kann das ganze aber jetzt nicht testen da ich mein Handy das WE braucht.
Falls jemand wagemutiges jetzt bereit ist, etwas zu testen und mit einem fileexplorer und rechte umgehen kann, schreibt mir eine PN.
Die Gefahr das handy zu bricken ist da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Wenn du mir die modifizierte und die Originale SystemUI.apk zuschickst, kann ich dir da schnell eine Flashable Zip draus basteln, dann musst du dir das mit den Rechten gar nicht antun. :)

MfG
ThatGangsta
 
So schwer ist es ja auch nicht, für den ersten Test geht das auch.
 
@The Prodigy:
Vielen Dank für deinen Einsatz. Brauche zur Zeit ein laufendes P6, da viel unterwegs. Kann daher wenig testen.

Zu der Kompetent unseres Forums, die Du angesprochen hast:

Google mal nach deutschsprachigen und aktiven P6-Foren. An Android-Hilfe kommt man nicht vorbei. Vielen Dank an Euch alle, die sich hier so stark einsetzen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfache ändern der backgroundimages führte nicht zum Erfolg. ich gehe mal davon aus das die Hintergrundfarbe in hex in den navigation_bar.xml's steht. Aus irgend einem Grund kann ich diese aber nicht öffnen.

Werde die Tage mal versuchen einen Weg zu finden - bis dahin danke schon mal an Dr.Now der Wagemutig meine Datei drauf gehauen hat ;)
 
Ich kenne es zwar nur aus TouchWiz-Statusleisten, aber das Prinzip sollte nicht anders sein.

Du musst mit dem ApkTool das Framework installieren, also die framework-res.apk aus deiner ROM, dann kannst du die SystemUI dekompilieren und musst dann die insgesamte Transparenz auf 100% setzen und anschließend die Bilder umfärben.

MfG
ThatGangsta
 
Ja dekompiliert hab ich heute schon... nur leider keine Zeit :(
 
Schick mir den Kram mal irgendwie rüber, dann mach ich das :)
 
Hier bitte. Die Grafiken habe ich schon angepasst und sind schwarz.
 

Anhänge

  • B114 Mod_v1_theprodigy___SystemUI.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 122
Ich bräuchte allerdings noch die framework-res.apk für das Framework. :D
 

Ähnliche Themen

M
  • markus8691
2 3
Antworten
43
Aufrufe
15.174
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten