P7-L10 mit Emui 3.0 - China ROM B604/B606 (NEU B607 14.11.14)

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P7-L10 mit Emui 3.0 - China ROM B604/B606 (NEU B607 14.11.14) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
digitdia;8286712...Aktuell ist übrigens die Firmware B606 mit EMUI 3.0: schrieb:

Seit heute steht für P7-L00, P7-L05/07 und P7-L09 das ROM B607 mit EMUI 3.0 zum Download bereit.
P7 EMUI3.0 B607

Bei meinem P7-L00 war problemlos von B606 ein Update über das OTG-Kabel vom USB-Stick möglich. Also kein Datenverlust und kein Neueinrichten. Lediglich rooten musste ich nochmal, was aber ebenfalls problemlos klappt.

Wie schon bisher läuft alles flüssig und problemlos. Zu erwarten ist, dass vor dem nächsten Wochenende die Release-Version fertig wird.
 
A

ap7user

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Link

Ich lade gerade die Version L-00 P7 EMUI3.0 B607 herunter.

Ist diese Firmware besser für mein L-10 wegen den Antennen ?

Ich habe immernoch die Firmware B604 L-07 auf dem L-10. (Weil keine SD-Karte)

Kann jetzt einfach die neue L00 B607, auf mein L-10 wo L-07 drauf ist laden und danach das Update per Lokal Update Starten ?
Oder hab ich dann ein Backstein ?...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Nochmal klar und deutlich:

KEINE einzige EMUI 3.0 Firmware ist für dein P7-L10 geeignet. Die Treiber dieser Firmware passen teilweise überhaupt nicht zu deiner Hardware.

Wenn Du dein Telefon optimal nutzen willst, versuch den urpsprünglichen Zustand mit einer P7-L10-Firmware wiederherzustellen. Falls das scheitert, muss das Telefon zur Reparatur.

Alles andere ist einfach lustvolles "Kapputtflashen".
 
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Geb ich Dir vollkommen recht, da legst Du Dir ein Ei das nicht mehr zu entfernen ist. Bei mir ist es jedenfalls so. Da die China-Version sehr flüssig läuft, geb ich mich damit zufrieden. Aber zu empfehlen ist ein aufspielen dieser Version keinesfalls, da weder root noch downgraden möglich ist.
Gruß
MorBeed:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

digitdia schrieb:
@All: Ihr installiert hier die B604 - das ist die China Firmware für das P7.
Also Vorsicht was Ihr hier macht!

Die China Firmware ist immer weiterentwickelt als die europäischen Versionen, aber in der Regel mit chinesischen Apps und ohne Google Play Store und Google Apps.

Ich kann nur davor warnen, diese Firmware zu installieren-außer Ihr wollt bewusst eine chinesische Firmware installieren

Ein Roll Back ist in der Regel auch nicht so einfach - also bitte wohl überlegt handeln bitte.

Aktuell ist übrigens die Firmware B606 mit EMUI 3.0: CHINA ROM B606 mit EMUI 3.0
Gibt es schon für Schwachköpfe, wie mich, eine zuverlässige Downgrad-Methode für das P7-L10 von CHINA ROM B606 auf die Orginal-Version 2.3?:unsure:
Gruß
MorBeed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe großen Mist gebaut:ohmy: Ich installierte nach Plan und gemäß der Anleitung diese ROM ([ROM] Se7en-Rom v3.0 / EMUI 3.0 / 4.4.2 / B6… | Huawei Ascend P7 | XDA Forums) Leider hatte ich die altbekannte verzerrte Stimme. D.h. ich wollte zurück zu Emui 2.3. Per TWRP versuchte ich dann, mein altes Backup zurückspielen, klappte aber nicht, da TWRP keine Berührung registrierte. Habe dann wieder CWM geflasht und diese hier ([ROM] Se7en-Rom v1.4 / EMUI 2.3 / 4.4.2 / B1… | Huawei Ascend P7 | XDA Forums) installiert(EmUI2.3).Doch das System startete nicht, der Bildschirm blieb schwarz, die Hintergrundbeleuchtung war allerdings an. Daraufhin per CWM in den Bootloader gebootet, TWRP installiert mit dem Versuch das Backup wiederherzustellen. (Anscheinend funktioniert TWRP nur unter EmUI 2.3, ich dachte, es müsse nun laufen). TWRP reagiert aber immer noch nicht. Zuletzt: B136 auf die SD-Karte gepackt und installiert. Die Installation blieb kurz vor Ende hängen (habe über eine halbe Stunde gewartet, keine Veränderung). Nun startet das Handy direkt in TWRP, jedoch kann ich dort nichts auswählen.

Kann mir jemand helfen? Bin gerade ziemlich am verzweifeln, werde sicher nie mehr nach einer xbeliebeigen Anleitung drauflosflashen. :(

Vielen Dank fürs Durchlesen und evtl folgende Hilfe!

Edit: konnte jetzt doch wieder CWM aufspielen, und werde versuchen meine CWM-Recovery Datei wiederherzustellen...
Edit 2: Puhh, es hat funktioniert! :) Also hört auf die vielen Beteuerungen, lasst das Durcheinanderflashen und seid schlauer als ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich ein fehlendes recovery neu installieren. Root nicht möglich, chinesische Version?
Weiß jemand eine Möglichkeit?
Wäre für einen Tip dankbar.

Gruß Morbeed
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Volume-down und Power halten. Das Handy bootet in den Bootloader. Falls dort "open" steht kannst du fortfahren. Befolge diese Anleitung ([HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT) bis zu "cd C:\adb-tools". USB-Debugging brauchst du in diesem Fall nicht, du kannst diesen Punkt also einfach überspringen. Verschiebe nun das Recovery-Image in den adb-tools-Ordner und gib "fastboot flash recovery [Dateiname.img]" ein. Mit "adb reboot" kannst du dein Handy schließlich neustarten (bzw. "fastboot reboot recovery" um in die Recovery zu booten) Beachte aber:
- TWRP funktioniert derzeit scheinbar nur unter EMUI2.3 (falls du derzeit 3.0 installiert hast, reagiert es nicht auf Berührungen)
- CWM funktioniert (flashen von Firmware mit 2.3 schlägt (bei mir) jedoch fehl)
- Stock-Recovery: Downgrade nur mit Zwischenschritt (wie im Thread beschrieben möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die prompte Antwort, werd mich morgen mal dahinter klemmen ( ^_^ )
 
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn der bootloader unlocked ist, gibt es auch mit EMUI 3.0 ROMS keinerlei Probleme beim Rooten. Bisher waren alle Developer-ROMs für das P7-L00 problemlos mit RootGenius und stock recovery zu rooten.
 
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Der bootloader ist locked, was tun? :confused2:
Gruss MorBeed
 
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Danke, für die Hinweise, werde mal der Sache nachgehen :razz:
Gruss MorBeed
 
A

ap7user

Neues Mitglied
@MorBeed hast du schon versucht per Factory Reset wieder auf 2.3 zu kommen ?

Leider habe ich immernoch Emui 3.0 602 auf mein L-10.

Nun ist die Stimme verzerrt und ich bekomm es nicht mehr weg.
(Wenn es nur eine möglichkeit gäbe die Microphone treiber zu wechseln)

Werde das Handy am Montag wahrscheinlich einschicken und weiterberichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
@ap7user ich habe in #25 einen Link gepostet (den ersten) dort findest du unter anderem die regionalen Dateien (EU.zip) in dem Mega-Link. Flashe die EU.zip in der recovery, danach sollten die Stimmen wieder normal sein.. ;) zumindest bei mir hat es jetzt geklappt unter L07 und Emui 3.0.
 
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich jetzt noch Mandarin lesen könnte, wäre das nicht schlecht, denn
Onkel Google übersetzt ziemlich miserable.
Bei Deinem Link 刷机解锁 - EMUI
gibt es eine Modellauswahl, nur welche? Orginal oder Auswahl? Konnte nämlich am
Ende kein Ergebnis erzielen. :ohmy:
Gruss MorBeed
Hilfe!! Hier läuft ja alles durcheinander, kein Beitrag an der richtigen Stelle, mach
wohl etwas verkehrt :drool:


Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

ap7user schrieb:
@MorBeed hast du schon versucht per Factory Reset wieder auf 2.3 zu kommen ?

Leider habe ich immernoch Emui 3.0 602 auf mein L-10.

Nun ist die Stimme verzerrt und ich bekomm es nicht mehr weg.
(Wenn es nur eine möglichkeit gäbe die Microphone treiber zu wechseln)

Werde das Handy am Montag wahrscheinlich einschicken und weiterberichten.
Da mein Fastboot-Modus "lock" ist, gibt es keine Möglichkeit über Factory Reset. Habs zwar versucht, aber es bleibt immer bei 95% hängen. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Hm, evtl kannst du durch ein "forced update", also mit volume +, volume - und Power eine aktuellere Version flashen. Dabei wird (bzw. war es bei der B121 so) der Bootloader unlocked. Gibt es eine aktuellere Version als deine jetzige? Sonst probier es mit der B606 vllt klappt es auch so..? ;) deine Daten gehen dabei leider verloren..
 
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
MorBeed schrieb:
Wenn ich jetzt noch Mandarin lesen könnte, wäre das nicht schlecht, denn
Onkel Google übersetzt ziemlich miserable.
Bei Deinem Link 刷机解锁 - EMUI
gibt es eine Modellauswahl, nur welche? Orginal oder Auswahl? Konnte nämlich am
Ende kein Ergebnis erzielen.

.....
Ich habe ja geschrieben, dass der Link die China-Versionen L-00, L-05, L-07 und L-09 unterstützt und ich nicht weiß, wo der Entsperrcode für das L-10 generiert werden kann....

Da sind jetzt die P7-L10-Besitzer gefragt!
 
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich hier einen Danke-Button finden würde, gerne :flapper: