P7-L10 mit Emui 3.0 - China ROM B604/B606 (NEU B607 14.11.14)

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P7-L10 mit Emui 3.0 - China ROM B604/B606 (NEU B607 14.11.14) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand verraten, wie ich per fastboot-flash system dateien auf das Smartphone (P7 L-10) bekomme. Meldet mir nur: datei zu groß, kann nicht übertragen werden. Habe aber nur noch die Möglichkeit per fastboot, da alle System-Dateien gelöscht sind.
Um Antwort "flehend"
ein verzweifelter "MorBeed" :ohmy:
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Hast du nach Eingabe des Befehls kurz gewartet? Normalerweise wird die Datei in mehrere einzelne zerteilt, die dann nacheinander geflasht werden. So ist es zumindest bei mir. Bzw bist du sicher, dass der Befehl stimmt?
 
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Der Befehl lautet: fastboot flash system system.img
und gewartet habe ich fast ne halbe Stunde.
Kennst Du eine andere Eingabe?:confused2:
Bei mir läuft das ganze über adb-tools.

Gruß
MorBeed
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber bei mit hat das per adb durch Aufteilen funktioniert. Hat adb vorher bei dir funktioniert, bzw hast du davor schon mal etwas darüber geflasht? Sonst fehlen evtl ja nur entsprechende Treiber.

Sonst melde dich evtl mal bei dem Mod digitida, in seiner Signatur schreibt er, dass falls kein Ausweg bzw keine Hilfe im Forum in Sichtweite scheint, man sich bei ihm per pn melden könne .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Btw:könntest du nicht die Stock recovery flashen, indem du die gewünschte Firmware im dload Ordner auf die sd Karte verschiebst und dann per volume+, volume- und Power ein forced update durchzuführst?
 
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied


Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Btw:könntest du nicht die Stock recovery flashen, indem du die gewünschte Firmware im dload Ordner auf die sd Karte verschiebst und dann per volume+, volume- und Power ein forced update durchzuführst?[/QUOTE]

Hab ich schon gemacht, aber blieb immer bei zwei drittel hängen und das nach mehreren Versuchen. Inzwischen ist die Batterie platt. Stellt aber insofern kein Problem da , da ich noch von Samsung einen Adapter habe, der das Batterie Problem aufhebt.
Nur komm ich damit nicht in das recovery und wie gesagt, ich bräuchte eine Idee wie ich auf ein "nacktes" Smartphone, sprich ohne Betriebssystem, genau dieses wieder aufspielen kann. Ein Daemon wird nicht erkannt, da die entsprechende Datei im Gerät fehlt um diesen zu laden.
Tja, wie mir scheint, komm ich um ein einschicken nicht herum. :scared:
Übrigens. vielen Dank für Dein Bemühen mir weiter zu helfen.:thumbup:
LG. MorBeed
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Oh, Mist. Gerne, ich kann deine Verzweiflung nur zu gut nachvollziehen.. Frag doch vllt trotzdem noch im xda-Forum nach, bevor du es einschickst..
 
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
MSprecher schrieb:
Ich würde es mit der drei-Finger-Methode von SD-Karte versuchen:

Handy ausschalten.
Vol-up und Vol-down gedrückt halten und gleichzeitig Power auch gedrückt halten bis der Android erscheint, dann sofort alle Tasten loslassen und nichts mehr machen ausser abwarten....
Weiß ja nicht ob das noch gelesen wird, aber mich hätte interessiert, was kann ich flashen, damit per Tastendruck down and up and power, das Factory-Reset wieder erscheint?
Bekomm zur Zeit nur fastboot&recovery auf den Bildschirm, mehr geht nicht per Tastendruck, egal welche Kombination.
Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort?
Gruß
MorBeed
PS.: Übrigens Twrp-App ist Teufelswerk, hat mir nun schon zum zweitenmal das Smartphone zerschossen.
 
M

Merlin46

Neues Mitglied
Welches Recovery hast du denn drauf??
Stock oder TWRP bzw. CWM?
Kannst du denn überhaupt was flashen?

PS.: TWRP ist supi, man sollte nur wissen was man macht.
 
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Merlin46 schrieb:
Welches Recovery hast du denn drauf??
Stock oder TWRP bzw. CWM?
Kannst du denn überhaupt was flashen?

Ich hatte die L05-L07 (B 606) drauf, lief alles wunderbar, bis ich mir die Twrp-App runtergeladen habe. Die App aufgemacht, kam immer wieder die Nachricht: Twrp kann die SD nicht integrieren, sollen wir das reparieren? Zweimal hab ich nein geklickt. Beim dritten Neustart und wieder die Meldung hab ich auf Ja geklickt und, wie es die App wollte, neu gestartet....und nichts ging mehr. Hat nur noch im Hintergrund geladen, aber nicht durch gebootet.
Hab dann per flash die openrecovery-twrp-2.8.1.0 drauf geflasht. Hat aber nichts geholfen. Kein durch booten mehr möglich.

PS.: TWRP ist supi, man sollte nur wissen was man macht.
Die geflashte Version von Sudru mag ja gut sein, aber die App ist heimtückisch :scared:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
Merlin46 schrieb:
PS.: TWRP ist supi, man sollte nur wissen was man macht.
Früher gabs von Sudru eine deinstallations-recovery zum twrp, gibts die
für die neueren Ausgaben nicht mehr? Oder finde ich sie blos nicht.
Um Hilfe dankbar.
LG. MorBeed
PS.: Ich frage deshalb, da mein Smartphone (P7-L10) auf Grund eines Bugs durch twrp nicht mehr bootet.