[ROM][4.8.29]Unofficial MIUI V5

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.8.29]Unofficial MIUI V5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Update ist draussen auf Basis der B608 EMUI 3.0 erst mal bei xda. Stells Morgen auch hier rein.
 
O

onlinechecker

Neues Mitglied
Hallo habe die Version 4.9.18 MiUi geflasht. Alles geht soweit, nur die Kontakteapp nicht. Die schließt sich immer autotmatisch und es kommt ne Fehlermeldung. Habe die Installation schon mehrmals wiederholt aber es ändert nix. Bin nach Anleitung vorgegangen. Also erst mit trwp geflasht, dann wipe factory, dann die zip installiert,dann wipe cache und dalvik, dann reboot.

Kann mir jemand helfen?

Lg
 
H

hellmichel

Gast
Mal die Zip nochmal runterladen. Vielleicht hatte der Download ja nen Fehler.
 
O

onlinechecker

Neues Mitglied
Ja das ist das Problem...auch bei den Updates, der Download bei MEGA bleibt immer stehen.

Ich habe auch die offizielle MIUI von der Webseite für das huawei p7 runter geladen und installiert. Doch da bleibt das Telefon im Bootmodus. Also man sieht das Huawei Logo, dann geht der Bildschirm wieder aus und der bootvorgang startet von neuem....

Gibt es noch ne andere Möglichkeit ne Version downzuloaden?

LG

PS: Wie kann ich die original Firmware wieder drauf spielen? Habe vor dem ganzen ein Backup gemacht, aber keinen Schimmer wie ich das flashen kann????
 
Zuletzt bearbeitet:
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Um die Original zu flashen musst du zuerst die stock recovery flashen. Die Miui 4.9.18 hat in der Kontakt app keinen bug, kann mir nicht erklären was da bei dir schief gelaufen ist. Ich hab jetzt die 4.11.24 drauf und die läuft super. Werde den link Heute noch hier reinstellen.
Oder du guckst mal bei xda, da gibt es custom roms die auch super sind.
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Wie ist denn die Akku-Laufzeit momentan im Verhältnis zur B133SP01? :O
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Also bei meinem P7 hab ich mit der 4.11.29 mit B608 ne längere Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

onlinechecker

Neues Mitglied
Und wie flashe ich die stock rom? wo bekomme ich die her?
Ist die 4.11.24 auf Deutsch?

LG
 
G

gimli77

Neues Mitglied
Hallo!

Darf ich eigentlich auch mit TWRP flashen oder MUSS es CWM sein? Sorry für diese Frage aber ich lese immer nur was von CWM. Wenn ich nur mit CWM flashen soll, kann mir das mal bitte einer hochladen? Alle Verlinkungen, die ich finde funktionieren bei mir nicht.

Vielen Dank schonmal!!!!

MfG
 
G

gimli77

Neues Mitglied
Hi!

So, ich habe jetzt alles soweit hin bekommen und muss sagen, es läuft bis jetzt alles perfekt!!! Vielen Dank für deine tolle Arbeit!!!

MfG
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Diese Woche kein update, sorry.
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Gesundes neues Jahr ! Bin jetzt ins Mi4 Lager gewechselt, behalte mein P7 aber weiterhin. Werde in den nächsten 2 Wochen ein neues update releasen.
 
H

hellmichel

Gast
Viel Spaß mit dem Mi4 ist ein super Gerät.
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ich brauche mal eure Hilfe, habe meiner Freundin gestern das P7 gekauft und es ist wirklich schick, nun hatte ich ihr immer Miui auf ihr altes Telefon gemacht und wollte das wieder tun.

Ich habe root, und es ist unlocked.
dann habe ich TWRP Recovery 2.7.1.0 installiert.
das geht habe daraufhin erstmal ein Backup gemacht das geht auch.

So nun muß ich nur die swMiui 4.11.29 B608 deutsch flashen und dann die Gapps?

beim ersten versuch bin ich leider in einer Bootloop gelandet.

Oder muss ich da noch was machen vorher? habe zur Zeit nur Emui2.3 drauf muss da 3.0 vorher installiert sein?

7. Jetzt wieder in die recovery booten und die eu cust.zip flashen https://drive.google.com/folderview?...c&usp=sharing8. Wipe Cache / Dalvik

wofür ist dieser Schritt nötig? finde dort auch nur eine eu.zip keine eu cust.zip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Welche Version hattest du drauf, B136 oder B602?
Die swMiui 4.11.29 B608 kannst du nur mit CWM recovery flashen, also VORSICHT!
Lies dir doch mal im ersten Beitrag die Anleitung durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
also erst hatte ich die 136 drauf dann habe ich root gemacht und cwm drauf da konnte ich aber miui nicht installieren.

dann habe ich es mir nochmal durchgelesen und gesehen das ich erst das update emui 3.0 machen muss.

also habe ich die stock recovery geflasht und dann über update die
EMUI 3.0 für P7 von Oxalis von 4pa.ru installiert.

nun steht da das ich power und vol- drücken soll um in fastboot zu kommen aber das funktioniert nicht. und root kann ich nun auch nicht mehr bekommen...

:-( ich verzweifel hier noch...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Puh nun bin ich in Fastboot rein gekommen....

Flashed cwm über Fastboot (fastboot flash recovery recovery_cwm.img) http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2317790

nachdem ich das benutzt habe ging es, vorherhatte ich es mit dem ADB was ich sonst immer benutzt hatte gemacht und da ging es nicht.

Nun habe ich die Rom drauf und sieht toll aus!

7. Jetzt wieder in die recovery booten und die eu cust.zip flashen

muss ich das dann danach noch machen? Wöfür ist das? und wie gesagt finde ich diese Datei in dem Download nicht nur die EU.zip
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Probier erst mal ohne die eu.cust zu flashen, wenn du keine verzerrten Stimmen beim telefornieren hast brauchst sie nicht zu flashen ansonsten schon.