[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

swap works with the rom or the kernel, why Ram Expander does not work, no idea, I do not use it.

Swap funktioniert mit der ROM bzw. dem Kernel, warum Ram Expander nicht geht, keine Ahnung, ich benutze es nicht.
 
Engelstraene schrieb:
So, ich habs geschafft. Juhu!
Leider musste ich ein paar Umwege gehen, es ging erst, nachdem ich das Handy wieder zurückgesetzt habe, weil auf einmal die Root-Rechte futsch waren. Egal ich hab es nun durch und bin mal gespannt wie das Cyanogen Mod ist :) Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.:smile:

Schreib doch mal deine Vorgehensweise auf.
Wenn andere User die Gleichen Probleme haben, könnte man sich an deinem Bericht orientieren.:thumbup:

cu
Lawwe
 
So, jetzt langsam der Langzeit Bericht:

Rom läuft sehr stabil, keine abstürze, FC oder ähnliches. Die Performance ist aber leider nicht so schön wie bei 4.2.2. Es läuft die meiste Zeit flüssig und irgendwann laggt es sich kaputt und mann muss die offenen Anwendungen schließen.

Hat die Rom init.d Support? Gibt es da evtl Skripte die Perfomance verbessern?

Achso ich benutze Sheduler deadline und interactive (Warte ja noch auf smartassv2 und savagezen).

Grüße
 
We're a german speaking community. so please add a german translation to your postings! (google translate)
THX a lot
 
thank you so much no name i don't know where is thanks button i don't know German language . this ROM is working fine now please tell can i use kernel of 4.3 on it? should i flash it for over-clocking ?
 
so hab jetzt doch gestern schon aufgespielt bisher läufts gut hab nur zwei sachen zu bemängeln
das erst ist das apps wie,zb copilot ihre daten auf die interne sdkarte ablegen wollen auch titanumbackup sucht auf der internen karte appmonster auch auch im Dateimanager landet man automatisch auf der internen da scheint die interne irgendwie als standard definiert zu sein wäre toll wenn man das ändern könnte allein mit den europakarten vom copilot ist die interne karte fast voll
das zweite wäre
lässt sich der grit auf dem homescreen irgendwie einstellen ohne einen anderen laucher zu installieren? 4x3 ist ein wenig eng 4x4 oder 4x5 wäre wünschenswert

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

achso mit spirit fm unlockt bekommt ihr das fm radio zurück müsst nur in den audioeinstellungen im spirit method auf msm7x30 hua g300/mot xt557 einstellen
 
@zeitlaeufer

du kannst den internen bzw. externen Speicherort selbst definieren, gehe dazu unter Einstellungen / Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeitlaeufer
Silverblade schrieb:
Die Random Reboots die jetzt noch bleiben

Ich möchte als Feedback auch hierlassen, dass es bei mir noch Reboots gibt! (Habe es allerdings noch nicht mit 2G probiert) Ansonsten bin ich sehr zufrieden. :D
 
ah super dankte
also ich habe bisher keine reboots
 
Ich will mein Y300-100 jetzt auch flashen, habe so was aber noch nie gemacht. Daher vorab:
Wie ist denn der Speicherverbrauch von Kitkat mit Google Apps und Google Now / dem integrierten Startbildschirm? Ich habe auf meinem Y300 gar nicht so viel Software installiert, nur die ganzen Google-Dienste, die Apps für meine Synology und ein paar wenige andere Sachen, aber schon jetzt gehen die meisten Updates (Chrome! Google Suche!) nicht mehr wegen Speichermangel. Wird das mit Kitkat besser oder schlimmer?
 
das rom hier ist fürs y201pro ich weis nicht obs auch beim y300 passt
ich denke eher nicht
 
Ich habe heute einige Fehler beobachtet. Der task manager bug ist wieder drin und außerdem funkt die Kamera nicht mehr könnte das daran liegen das ich deinen custom kernel installiert habe oder daran das ich in den Speicher Einstellungen die ext SD Karte ausgewählt habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Als kleiner Tipp für bessere performance installiert nova launcher. danach stieg die performance merklich. Ich benutze den OC kernel von no|Name mit den Einstellungen gov: smartassv2 und dem io Scheduler deadline.
 
zeitlaeufer schrieb:
das rom hier ist fürs y201pro ich weis nicht obs auch beim y300 passt
ich denke eher nicht

Oh, danke. Da bin ich über die Suchfunktion irgendwie ins falsche Unterforum gerutscht ohne es zu merken.
 
Also der task manager bug ist definitiv vorhanden bei mir. Das Handy macht sich regelmäßig selbstständig.
 
It's the kernel, bro. No!Name is working on a fix, surely. :)
 
Lawwe schrieb:
Schreib doch mal deine Vorgehensweise auf.
Wenn andere User die Gleichen Probleme haben, könnte man sich an deinem Bericht orientieren.:thumbup:

cu
Lawwe


Super Idee, bin ich von selbst leider gar nicht drauf gekommen. :rolleyes2:
Bei mir lag das Problem, das ich durch das rooten damals sehr viel gelöscht habe und blöderweise das System zerschossen hatte. Daraufhin hab ich mir die Firmware U8666N drüber gezogen, weil dies die einzige war, die passte bzw. funktionierte.
Als ich nun auf das CyanogenMod 11 updaten wollte, habe ich wie von No|Name beschrieben die build.prop geändert. Leider sind mir dadurch die Root-Rechte verloren gegangen, wieso auch immer und ich hing in der Recovery fest, alles bis zum letzten Punkt rebooten klappte, danach kam der Fehler mit den Root Rechen und das CWM startete sich immer wieder neu. - Erstmal riesiger Schock weil nichts mehr funktionierte.. -

Nachdem ich dann zufällig die U8666E gefunden habe, bzw. die neueste Firmware die Huawei bereitgestellt hatte, musste ich erst diese drüber installieren und hab gleich die CWM aus dem ersten Post zum rooten verwendet.

Danach brauchte ich zwar noch ein paar Anläufe da mir leider ein Fehler bei wipe data/cache angezeigt wurde, aber nach dem dritten Mal neustarten und dem dritten Versuch in der CWM hat es dann plötzlich funtioniert und seitdem bin ich zufriedener Nutzer von der Cyanogen Mod, das Handy ist kaum wieder zu erkennen. Vielen Dank nochmal No|Name!

Für die, die mit der U8666N Version updaten wollen, wäre es vielleicht hilfreicher vorher die U8666E zu installieren, das spart einige Nerven. Beim rooten auch direkt die CWM aus dem ersten Thread hier verwenden und alles dürfte super schnell klappen.


Das einzige was ich nun beobachtet habe, ist das der Akku nun weniger Laufzeit hat. Ist das bei euch auch aufgefallen?

Liebe Grüße
Engelstraene:smile:
 
Hallo Engelstraene, die Akkulaufzeit kannst Du erheblich erhöhen, wenn Du unter "Einstellungen-WLAN-Erweitert-Erkennungsfunktion immer verfügbar" deaktivierst. Schau einfach nach, ob Du diese Funktion auch wirklich brauchst. Seit der deaktivierung habe ich eine wesentlich längere Akkulaufzeit.
 
Ich habe wieder einen bug gefunden. Wenn ein audio player läuft erscheint das widget nicht auf dem sperr Bildschirm.
 
Silverblade schrieb:
Ich habe wieder einen bug gefunden. Wenn ein audio player läuft erscheint das widget nicht auf dem sperr Bildschirm.

Das kann ich bei mir nicht Bestätigen. Der Audioplayer (Apollo) läuft bei mir auch auf dem Sperrbildschirm. Wenn ich einen Audioplayer auf die SD-Karte verschiebe, funktioniert es bei mir auch nicht. Hast du Probleme mit
der Aufnahme von Videos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben gesehen das es doch geht. Ich beobachte weiter
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
  • guckmaxx
Antworten
7
Aufrufe
2.932
Andy
Andy
A
  • Arty45
Antworten
2
Aufrufe
2.318
Arty45
A
No|Name
Antworten
42
Aufrufe
16.116
masy
M
Zurück
Oben Unten