Akkuanzeige in Prozent

Empfehlenswert ist für die Bearbeitung Notepad++. Dort kann man in den Einstellungen leicht auf Unix Format umstellen.
 
Oder man nimmt einen gescheiten Dateimanager wie Total Commander oder gleich den Build.prop Editor.
 
  • Danke
Reaktionen: mobico
HM,
hab den Editor vom Datei Manager genommen:glare:

Edit: habs jetzt mit dem Build Prop Editor probiert - nach reboot war die Einstellung wieder fals!??!
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt noch mal ran - mit dem Editor von Total Commander hats geklappt :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: mobico
mobico schrieb:
Die org. Prozentanzeige kann man in der "system/build.prop" einschalten!

root und ein Datei-Explorer, z.B. totalCommander nötig!

Ganz unten irgendwo steht etwas von battery und percentage glaub ich.
Dort einfach "true" oder "1" hinschreiben, speichern, neustarten.

Danke. Funktioniert wunderbar:thumbsup:

Weiß zufällig auch jemand ob man die Farbe der Anzeigen ändern kann?
 
Ich habe mit der ROM-Toolbox probiert - zig Mal - geht nix!
Hat in der Küche (kitchen) jemand was erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie der Titel schon sagt springt bei mir die prozentuale Akkuanzeige (Anzeige durch BatteryBar) oft willkürlich umher. Ich habe mal gehört, dass dies daran liegt, dass Huawei auf ein genaueres Auslesen des Akkustands verzichtet habe solle, aber mich nervt diese Tatsache tierisch.

Ein Beispiel: Gesten Abend hatte ich 57% Akku, heute morgen (kein Flugmodus) 51%, zwei Stunden später 41% und jetzt wieder 47% (Ohne Laden). Noch schlimmer ist es, wenn ich ausnahmsweise mal mit dem Handy navigieren muss, dann zeigt die Akkuanzeige bei einer halben Stunde navigieren Sprünge von 76% auf 49% an.

Ist der Akkuverbrauch so hoch oder einfach nur ungenau? Lässt sich die Genauigkeit der Information irgendwie verbessern? Ich habe leider kein Thema dazu über die Suche gefunden.

Abgesehen davon aktiviert sich beim Einstecken der Kopfhörer bei mir häufiger die Google-Sprachsuche. Kennt das noch jemand oder die verantwortliche Tastenkombination dafür?


Viele Grüße

Sammelsorium
 
So weit ich das verstanden habe, wird die prozentuelle Angabe stets an Hand der bisherigen "Verbrauchsdaten" berechnet. Das verhält sich in der Praxis dann so ähnlich wie die Treibstoffverbrauchsanzeige in einem KFZ, wo die (Rest)Reichweitenanzeige ja auch massiv vom aktuellen Verbrauch abhängt; also z.B. bei jeder Beschleunigung stark abnimmt, und bei jeder Entschleunigung wieder drastisch zunimmt.

Ungerade weil das die meisten Konsumenten "gaga" macht, wird die prozentuelle Anzeige der Restkapazität vermutlich auch nie in den Source Code des AOSP aufgenommen werden.
 
Meine bevorzugte App dafür ist Batterie Info.
Klein, schlank, braucht kaum rechte und liefert vielerlei Infos.
Schaust du hier...
 
Hey!

Ich wollte fragen ob man irgendwie den Akkustand im Benachrichtigungsbereich anzeigen lassen kann ja ich weiß man kann eine App herunterladen die das auch machst aber ich will das die Anzeige neben den Akku angezeigt wird wie bei paar Samsung Smartphones.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.274
Blu3ye
B
mratix
Antworten
4
Aufrufe
3.411
Android 5.0
Android 5.0
Bob@Nexus
  • Bob@Nexus
Antworten
6
Aufrufe
1.114
Bob@Nexus
Bob@Nexus
Zurück
Oben Unten