Akkuanzeige in Prozent

V

VRaptor

Neues Mitglied
0
Also entweder ich bin blind oder keine Ahnung. Aber ich finde nicht, wo ich die Akkuanzeige mit den Prozenten daneben erweitern kann. Unter Anzeige finde ich dazu nix. :confused:

Hat das schon jemand von euch entdeckt?
 
Das liegt daran, das dies beim reinen Android nicht vorgesehen ist.
Das ist ein Feature von MIUI/CM und anderen Costum-Roms

Wenn du Root Hast -->
Google im Forum nach UOT-Kitchen, dann findest du in fast jedem 3.Geräte-Forum eine Anleitung dazu.

UOT Kitchen

Im Prinzip:
* Battery-Mod auswählen
* /system/framework/framework-res.apk und /system/app/SystemUI.apk dort hochladen
* submit to kitchen
* nach 5-30 Minuten die Datei von der PickUp-Seite laden
* Die 2. geänderten apk's aus der Zip im Recovery-Modus wieder ins System einspielen
 
Man kann es auch ohne root-Rechte mit einer der zahlreichen Battery-Apps im Google Play probieren:

"Gauge Battery" z.b. blendet oben Links auf der Statusleiste eine Prozentanzeige für den Akkuladezustand ein.
 
super... danke an euch beide :thumbsup:
dann mach ich mich am WE mal an die Arbeit :D
 

Anhänge

  • Batterie.PNG
    Batterie.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 1.230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@razzorp: Geht natürlich auch.
Aber: Du hast dann 2 Akku-Anzeigen, eine zus. App im Gerätespeicher, eine zus. App im RAM....
 
Ja, ist schon klar. Nur Du hast eine Lösung mit root und ich eben eine ohne notwendiges rooten vorgeschlagen.
 
Neunmalklugmodus on
Zu der Hauptfrage laut Thementitel

--> Systemeinstellungen --> Akku
dort has du deine Prozentangabe :D
Neunmalklugmodus Off ;)
 
Hier mal nen Screenshot mit einer der vielen möglichen Prozentanzeige, die mit UOT-Kitchen möglich sind
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366532240143.jpg
    uploadfromtaptalk1366532240143.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 1.259
Zuletzt bearbeitet:
@det-happy:
Ich hab das mal mit dem kitchen probiert. Der wirft nen haufen Fehler:

UOT-04-21-20-26-1-SHTF

Evtl. kommt der mit Stock Huawei y300 noch nicht klar.
 
Kann natürlich sein, das EmotionUI die framework-res.apk bereits so verändert hat, das UOT-Kitchen damit nicht klar kommt... Ist ja doof

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Und es wurden framework-res.apk und SystemUI.apk hochgeladen? Es gibt soweit ich weiß auch noch eine framework-res-hwext.apk. Versuche mal die "framework-res-hwext.apk" in "com.htc.resources.apk" umzubennenen und hochzuladen. Danach den runtergeladenen Mod wieder umbenennen.
 
Also die zwei + die zusätzlich die umbenannte?
 
Richtig, einfach mal probieren.
 
Hm, magst du mir mal framework-res.apk, SystemUI.apk und framework-res-hwext.apk mal irgendwo hochladen dann schaue ichs mir abends mal an.
 
Siehe editierter Beitrag oben. :smile:
 
Hm, ja da kommen bereits beim kompilieren die Fehler. Sieht so aus, als ob da noch irgendeine .apk braucht. Könnte evtl. an der EmotionUI liegen, mit der habe ich aber noch nicht gearbeitet. Keine Ahnung ob es da noch eine .apk gibt die noch für das "framework" zuständig ist.
 
Es scheint nicht ein Problem mit Huawei zu sein, sondern mit JB - UOT unterstützt es nämlich noch nicht, es wird aber anscheinend daran gearbeitet.
 
Dachte bei emotionui kann man das auch ohne app oder mod einstellen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.258
Blu3ye
B
mratix
Antworten
4
Aufrufe
3.391
Android 5.0
Android 5.0
Bob@Nexus
  • Bob@Nexus
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Bob@Nexus
Bob@Nexus
Zurück
Oben Unten