[Kernel][Linaro GCC 4.7.4][Stock & MIUI & Lewa] Defroost Beta 4.2

börge

börge

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Habe mir den Kernel hier --> [Linaro GCC 4.7.4] [STOCK & MIUI & LEWA] Kernel Defroost Beta 4.2 (It works in TWRP Touch) heruntergeladen.

Features:
-ZRAM
-Swap
-Init.d
-Lzo Tweaks
-New Frq table. : 245Mhz/300Mhz/480Mhz/600Mhz/700Mhz/1008Mhz/1152Mhz/1209Mhz
-Governors: Performance, Powersave, Userspace, Lulzactive, Ondemand, Interactive, SmartassV2, Conservative
-Governor by Default: Lulzactive
-I / O Schdeulers: Noop, Deadline, Row, VR, CFQ, BFQ, Sio
-Schdeuler by Default: BFQ
-Good battery consumption
-Good performance


Beta 4.2 Changelog:
-Compiled with Linaro GCC 4.7.4
-Changed tp.img by 1191601.img through josalaito
-Fixed the bug in the TWRP Touch Recovery
-Some minor change

Beta 4.3 Changelog:
-Fixed S5K4E1 Camera Sensor (SAM-3) Thanks Kra1o5
-Change Name & Updated
-Enabled OC
-Reverted minor changes


Einfach flashen (natürlich eine Datensicherung nicht vergessen ;) )!

Dann Swap eingerichtet und läuft.

Bei Swap habe ich nicht mit swapper oder swapper2 arbeiten können, sondern ein swap.file mit 250MB in /system angelegt und starte es mit swapon /system/swap.file.

Habe den Befehl in eine Datei nach /system/etc/init.d/S80_swap geschrieben.
Code:
#!/system/bin/sh

swapon /system/swap.file
Leider funktioniert mein script noch nicht perfekt. Irgendetwas klappt noch nicht. Muss immer über den SManager das Script starten. Vorher muss /system noch gemountet werden. Werde das ganze mal auf die sd-Karte verschieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-16-07-41-24.png
    Screenshot_2013-07-16-07-41-24.png
    10,6 KB · Aufrufe: 778
  • Screenshot_2013-07-16-15-19-59.png
    Screenshot_2013-07-16-15-19-59.png
    16 KB · Aufrufe: 796
  • Screenshot_2013-07-16-07-40-40.png
    Screenshot_2013-07-16-07-40-40.png
    62,5 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obi8 und andyw890i
wie siehts mit übertakten aus ? ist es möglich ?
gibts schon nee lösung zur kamera ?

greetz andy
 
ich habe auch den kernel auf mein y300(O2) geflasht.
Übertakten kann ich mit der App NoFrills Cpu nicht, es zeigt mir als maximalen Takt 1008Mhz an.

SWAP habe ich auch noch nicht hinbekommen.

Welche Lösung für die Kamera?
Bei mir funktioniert die.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Swap läuft bei mir! Es sind meistens 60 - 100 MB belegt. Muss nur über SManager beim booten das Script ausführen lassen. Mit init.d klappt das leider nicht.

Laut Website ist overclocking geplant.

Kamera (sowohl Standard als auch Zoom FX) wird mit der Fehlermeldung beendet:Kamerafehler Keine Verbindung zur Kamera möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
@börge,
kannst du das script mach hochladen

Die Standard Kamera App vom LeWa OS funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Bitte
 

Anhänge

  • 250mb_swapfile.sh.zip
    227 Bytes · Aufrufe: 216
  • S99_swap.zip
    176 Bytes · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: andyw890i und Obi8
Danke für's hochstellen börge.

Mit welcher App/Programm hast du die swap Datei erstellt?
SWAPPER?
 
Einfach die 250mb_swapfile.sh im SManager unter Scripte ausführen lassen.
 
Danke, das hab ich mir schon gedacht. :)

Nur ich wollte eine größere erstellen. Weiß jetzt aber nicht genau mit welchem Programm.
Oder ob es mit SWAPPER geht.
Nur für Testzwecke.
 
Ändere einfach im Script die letzte Zahl!
 
  • Danke
Reaktionen: Obi8
ich krieg's nicht zum laufen.

Es kommt die Meldung: Cant open. No such file or directory. Eine Swap Datei ist im root Verzeichnis der Ext. SD Karte. Heißt bei mir sdcard0. Das Script habe angepasst.
 
Wie funktioniert das Swap bei Android? Werden einfach im Hintergrund laufende Anwendungen dorthin verschoben oder wie? Das größte Problem mit dem Y300 ist wenn ich Opera oder Dolphin geöffnet habe und kurz mal ins Total Commander reinschauen möchte (z.B.) - dann reicht der RAM nicht und der Browser wird aus dem RAM geworfen, was dazu führt dass die Webseiten die ich offen hatte neu geladen werden müssen - bei Seiten wo ein Login notwendig ist, ist das echt ätzend...
 
Hast du im SManager dem Script su-Rechte gegeben?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0200 mit der Android-Hilfe.de App
 
jup
 
Obi8 schrieb:
ich krieg's nicht zum laufen.

Es kommt die Meldung: Cant open. No such file or directory. Eine Swap Datei ist im root Verzeichnis der Ext. SD Karte. Heißt bei mir sdcard0. Das Script habe angepasst.

Vielleicht bin ich grad bisschen blöd, aber ist die externe SD-Karte nicht generell sdcard1?
 
Entweder /mnt/sdcard/deinfile oder /storage/sdcard0/deinfile oder /sdcard/deinfile.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich habe jetzt das Script 250mb_swapfile.sh bearbeitet.

#!/system/bin/sh
dd if=/dev/zero of=/mnt/sdcard/swapfile
bs=1048576 count=512

Es taucht keine Fehlermeldung auf, aber wenn ich dann in der Console free eingebe
wird mir bei swap 0 0 0 angezeigt.

P.S. brauch ich das S99_swap Script?
Wenn ich es starte dann kommt
swapon: /mnt/sdcard/swapfile: Invalid Argument
 
Das swapfile existiert? Schon nachgeschaut? Du mußt es noch mit swapon aktivieren! Am besten im SManager das Script mit su und dann bootable machen,wenn es keine Probleme macht!

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
das swapfile ist auf der sdkarte.

su und boot habe ich im smanager aktiviert.
Womit wird das SWAP File erstellt?
 

Ähnliche Themen

moddingg33k
  • moddingg33k
Antworten
14
Aufrufe
3.856
Shadowghost
Shadowghost
O
  • Obi8
Antworten
2
Aufrufe
1.407
Hen Ry
Hen Ry
börge
Antworten
19
Aufrufe
5.299
Gamer-king
Gamer-king
Zurück
Oben Unten