[Kernel][Linaro GCC 4.7.4][Stock & MIUI & Lewa] Defroost Beta 4.2

Das swapfile wird durch das 250mb_swapfile.sh erstellt. Es müsste bei dir 512MB groß sein. Durch das Script S99_swap wird das swapfile eingebunden. Startet es aus dem init.d Ordner beim booten musst du noch ein sleep 75 einfügen, da es dann beim booten ausgeführt wird und dann android noch Zeit braucht. Funktioniert jetzt bei mir mittels init.d. Ich kann also die Hilfskonstruktion mittels SManager ad acta legen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei ist definitiv vorhanden nur wenn ich das Script S99_swap ausführe, dann kommt invalid argument.

Den Kernel habe ich nochmal geflasht aber hat leider nichts gebracht. :-(
 
Was passiert, wenn du in der console ein: su und dann ein swapon /deinpfadzurdatei eingibst?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Invalid argument.

Hmm, ich würde jetzt sagen, dass das System den Befehl nicht kennt.
 
unter dem optimusday rom geht die 4.2 kamera nicht !! wenn ich die b4.2 kernel flashe :(
mein gerät o2

greets andy
 
Habe ich auch im Eingangspost geschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Obi8 schrieb:
Invalid argument.

Hmm, ich würde jetzt sagen, dass das System den Befehl nicht kennt.
Wenn free geht, geht auch swapon. Da beides in busybox integriert ist. Hat busybox und dein terminal su- Rechte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, beides hat su-Rechte.
Ich benutze das Terminal von SManager.
 
Mach mal mkswap /pfadzudeinerdatei in der konsole.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Obi8
Es kam folgende Meldung:
Setting up swapspace version 1, size=536866816bytes

Wenn ich free eingebe steht was bei Mem, -/+ buffers und bei swap 0 0 0

Edit:
Nach erneutem starten der S99_swap funktioniert es.

Danke dir Börge vielmals. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Also den Kernel hab ich mal geflasht und bin sehr zufrieden bisher.
Nutze Lewa und die Kamera funktioniert bei mir weiterhin.
Zudem habe ich mir per Kernel Tuner ein Swapfile in /data erstellt und aktiviert und das macht sich enorm bemerkbar.
Hoffe, overclocking wird in Zukunft funktionieren, das wäre genial, dem Y300 noch ein bisschen Feuer unter dem Hintern zu machen.
Hat noch jemand das Phänomen, dass nach dem flashen die Anzeige so milchig wird?
 
Muss euch mit wahrscheinlich doofen Fragen belästigen. Wie richte ich SWAP ein (Schrittchenerklärung), und kann die Swapdateien von @börge auch für OptimusPureGoogle by Corsoba - HTCMania verwenden ?
Bisher verstehe ich es so ich muss auf internen Speicher kopieren und irgendwie einen Befehl eingeben :sad:
 
1. Defroost Kernel flashen
2. Die 2 Dateien von börge auf die SD-Karte abspeichern
3. Mit dem SManager das 250mb script ausführen(SWAP Datei wird angelegt)
4. S99_swap script ausführen mit dem SManager
5. mkswap /pfadzudeinerdatei, wenn es nicht klappt, und danach nochmal S99_swap
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Heisst ich kann die Firmware drauflassen, und muss nur den Defroost-Kernel-B4.2.zip per Install (TWPR) installieren?
 
jup, müsste eigentlich gehen.

Probieren geht über studieren :-D
 
Den Defroost Kernel per install geflasht, und danach hatte ich das Gefühl das der Bildschirm milchig & unklarer wirkte. Mit Swapdatei einbinden hat nicht geklappt :-(
 
Kommt eine Fehlermeldung?
 
Ja, aber nicht gespeichert da mir der Bildschirm missfallen hat. Läuft auch so, auch ohne swap



Gesendet von meinem HUAWEI G510-0200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupiter, auch bei mir ist alles milchig geworden, akzeptiere das aber fürs erste.
Zum Swap einrichten habe ich die App Kernel Tuner aus dem Market genommen. Funktioniert perfekt soweit.
Man kann wählen, ob die Swapfile auf die Sd-Karte oder /data erstellt wird, sowie Größe und Swapiness.
 
also bei mir ist nix milchig, benutze aber auch LeWa OS
 
Habe als Rom ebenfalls Lewa laufen.
Konnte bisher auch nicht ausmachen, woran es liegen könnte...
 

Ähnliche Themen

moddingg33k
  • moddingg33k
Antworten
14
Aufrufe
3.855
Shadowghost
Shadowghost
O
  • Obi8
Antworten
2
Aufrufe
1.407
Hen Ry
Hen Ry
börge
Antworten
19
Aufrufe
5.299
Gamer-king
Gamer-king
Zurück
Oben Unten