Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Bei den gapps und meinem alten x3 hatte ich auch fette probs.
Ich könnte dir von meinem y300 den playstore apk hier hochladen.
die dann einfach bei dir system/app löschen und meine einfügen dann sollte es wieder gehen.

greetz andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber wie schon gesagt hat alles mit der neuen Firmware funktioniert.
 
Ach so ˆˆ hatte es heute morgen gelesen und erst später geantwortet und nicht gesehen das deinen beitrag edit hattes :rolleyes2: naja macht ja nixs

greetz andy

p.s: alles geht leider nicht mit der neuen firmenware :mad: bei mir fehlt zb die benachritiguns leiste wo wlan,gps usw an und ausgeschaltet werden konnte ... darfür gibts aber auch eine gute lösung :smile:
 
Ja da geb ich dir Recht. Trotzdem ist die Firmware etwas "sauberer". Und mit der Benachrichtigungsleiste such ich mir auch gerade noch eine gute Lösung aus ;)
 
schau mal hier der post von mir weiter unten und näste seite gibts noch weg den habe ich aber noch nicht probiert

greetz andy
 
kosmahurz schrieb:
So, nach erfolgreichem Root folgendes deinstalliert (natürlich mit .apk backup):

- E-Mail 3,5MB
- Gmail 3,5MB
- Google Play Books 5,5MB
- Google Play Music 5MB
- Google + 12MB?
- Hilfecenter 21MB
- Huawei Eingabemethode 9MB
- Mein Widget 15MB
- Wetter 54MB
- Chrome 20MB?
- Alle Language Packs außer deutsch und englisch ca. 36MB
- Magic Smoke, Bubblesm Vlasen, Phase Beam Wallpaper 5MB

Die MB Angabe ist die APK Größe. Also gut 180MB weniger. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme :) Falls mir was auffällt geb ich bescheid :smile:

Dasselbe runtergeschmissen, rennt. DAnke
 
ei ei ei, ich weiß schon, wer gleich die "Zitatschere" rauskramt ....

schnipp ..... :rolleyes2:
 
Hallo.
1. Wie macht man apk kopien von diesen apps? Ich will sie vor der deinstallation auf der externen sd in einem seperaten ordner sichern.
2. Ich habe jetzt in den Systemeinstellungen "externe sd" als bevorzugten speicher gewählt, da ich vor habe einige apps zu veschieben. Wenn ich das mache, findet TB seine Backup-Datei, die auch auf der externen sd liegt auf einmal nicht mehr. Warum?
3. Ist die obige Liste immer noch aktuell?
lg
 
moin shakrazam

weiß zwar nicht genau welche apk du meinst aber schau mal unter

data/app << da sind alle insterliertten apks :biggrin: (da holle ich mir immer die apk die ich später noch brachen könnte

greetz andy
 
Hallo,

wie kann ich mitgelieferte Apps entfernen? Zum Beispiel gibt es zwei E-Mail Apps. Eine ist wohl von Huawei und eine von Google. Da ich Gmail nutze würde ich die Google App nehmen. Ich denke die bietet mehr Optionen? Wenn ich die andere E-Mail App deinstallieren will kommt die Meldung: Systemanwendung. Keine Deinstallation.
 
Entfernen geht nur mit Root

Du hast aber unter JB 4.1.1 die möglichkeit Systemapps Zu deaktvieren was zwar nicht mit allen geht aber ein paar gehen schon.

Weg : einstellungen /apps verwalten / auf das app klicken und vor deaktvieren würde ich daten löschen (spart bissel an speicher)

greetz andy
 
Danke für den Tipp! Ich habe die Huawei E-Mail ausgeblendet und deren Daten gelöscht.

Wenn ich sie wieder nutzen möchte, kann ich sie dann einfach wieder aktivieren oder ist die App durch das Daten löschen kaputt?
 
Ja kannste jeder zeit wieder aktvieren
Das daten löschen bezieht sich auf eingabe von daten wie passwort email speicherort usw.

greetz andy
 
Gut. Danke für deine Hilfe!
 
Nein habe ich noch nicht (ich habe mein Handy erst bestellt :laugh:). Ich will manche vorinstallierten Apps behalten und deshalb keine Custom ROM installieren. Wäre aber cool, wenn du mir sagen könntest, welche ich löschen kann :)
 
die vorinstallierten apps, kann man sich nach installieren,
 
wenn es nicht rooten willst kannste es dank android 4.1.1 [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/427130-mitgelieferte-apps-entfernen.html"]auch so machen[/OFFURL] ;)

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: mark.s
Rooten werde ich mein Handy eh, aber danke ;)
Diesen Thread hatte ich bereits gefunden, aber ich war mir nicht sicher, ob die Quelle "sicher" ist. Sorry, falls ich damit kosmahurz verletzen sollte :biggrin:

kosmahurz schrieb:
- E-Mail 3,5MB
- Gmail 3,5MB
- Google Play Books 5,5MB
- Google Play Music 5MB
- Google + 12MB?
- Hilfecenter 21MB
- Huawei Eingabemethode 9MB
- Mein Widget 15MB
- Wetter 54MB
- Chrome 20MB?
- Alle Language Packs außer deutsch und englisch ca. 36MB
- Magic Smoke, Bubblesm Vlasen, Phase Beam Wallpaper 5MB

Kann ich diese Apps alle ohne Probleme löschen?
Ansonsten halte ich mich ein bisschen an diesen Mod:
[MOD][Flashable] Remove all Bloatware apps from system/app Partition within 2 Seconds - xda-developers
Da sehe ich dann ja, ob ich eine bestimmte App deinstallieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Hat das Löschen der Browser.apk irgendwelche Konsequenzen? Oder kann ich den Standard-Browser durch z.B. Opera ersetzen? Habe das bereits bei meinem alten Ace gemacht und da hat es funktioniert ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Hab eine gute Seite gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...pps-duerfen-geloescht-werden-root.146871.html
Die beantwortet alle meine Fragen. Danke nochmal für die Mühe :)
 
Ja kannste problemlos löschen und noch einige mehr

wenn diese nicht brauchst oder ehe andere apps installierst :biggrin:
datei-manager Huawei << schick aber unter root unbrauchbar ;)
Daten sicherung Huawei << wenn die huawei apps ehe nicht willst oder brauchst zur not kann mann immer noch die orginal FW aufspielen dann sind die auch wieder da und root weg
crome backup favoriten <<< wenn crome löschts << wird nicht mehr gebraucht
Ukw radio HW.Fm..apk << noch nie benutzt gibt doch internet radio oder mp3 :lol:
Sim-Toolkit.apk << noch nie gebraucht da es quasie nur werbung oder intressen gebiete mode,technik usw. einstellungen hat.
Musik.apk << dateimanger können auch music abspielen für was noch extra app :D
HTML anzeige.apk << hat jeder browser oder datei/file manager
Huawei start << WIchtig vorm löschen ein andren launcher deiner wahl installieren
Huawei entsperren << kann auch gelöscht werden aber erst wenn andera launcher installiert ist !!!
hintergrund6.apk << sind nur hintergrundbilder kann weg :biggrin:
appinstaller.apk << apps kann mann auch so installieren ;) brauch mann kein batch installer
androidtipps.apk << für neulinge intressant für rooter :D sollte das einglich alles klar sein
mehr fallen mir grade nich ein aber paar gibts noch :biggrin:

geetz andy

ja browser kannste löschen und jeden beliebigen insterlieren das funtz
 
  • Danke
Reaktionen: mark.s

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.952
regn
R
L
Antworten
1
Aufrufe
2.143
email.filtering
email.filtering
Boeing747
Antworten
16
Aufrufe
2.201
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten