Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

E

email.filtering

Gast
Variante 1, der rasche Weg (ohne Huawei und ohne Internet):

Bebilderte Anleitung (engl.) für das Auslesen des Bootloader-Unlock-Codes inklusive Downloadquellen

Näheres in Kürze in deutsch!


Variante 2, der (neue) offizielle Weg:

Mittlerweile bietet Huawei ein ähnliches Service wie HTC für das Entsperren des Bootloaders an. Dazu geht man entsprechend den Anweisungen dieser Webseite vor.


Variante 3, der (alte) offizielle Weg:

Über diese Webseite des Geräteherstellers: Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd.

Meist erhält man dann, oft erst viele Tage später, eine E-Mail von mobile01@mail01.huawei.com in chinesisch und englisch mit der Mitteilung, dass die dort angegebenen Daten falsch seien. Das kann ja tatsächlich schon mal passieren, ist aber sicherlich nicht die Regel. Daher bitte erst mal überprüfen, und sollten diese tatsächlich falsch übermittelt worden sein, bitte nochmals über die Webseite anfordern.

Waren die Angaben jedoch korrekt, leitet man diese E-Mail am besten an mobile@huawei.com mit der Bitte um Übermittlung des Bootloader Unlock Codes weiter. Dazu kann man z.B. diesen Text verwenden:
Dear Supporter,

I actually have tried repeatedly to obtain the bootloader unlock code using the web page
Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd..

However, I get always the message that I submitted the wrong data. A search on the web confirmed that other customers from Europe have problems too to obtain the bootloader unlock code through your web page. I therefore list here the info regarding my Y300-0100 again and hope that you are able to provide the code directly.


Mobile Model: Huawei Y300-0100 (aka U8833-1; WCDMA International)

MEID / IMEI: 86843801xxxxxxx
S/N: V2XDUC9382xxxxxx
Product Code / ID: xxxxxxxx

Thanks a lot for your help!

Regards,

xxxxx xxxxx
Statt der braunen kleinen Xe (jedes X steht für eine Ziffer) bitte die korrekten Angaben eintragen.

Die Antwort des allgemeines Support dauert dann meist ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
janeczku schrieb:
  • Das Rooten des Y300 mit Unlock Code funktioniert jetzt auch bei den in Deutschland verkauften Geräten (Model Y300-0100).
Hab unseren Chinesischen Freunden jetzt mal eine Mail geschickt mit der Bitte mir einen "Unlock-Code" zu schicken. Mal schauen was kommt :biggrin:


Gruß....busprofi
 
Danke :thumbup:, ist diesen senden

Y300-0100: E-Mail an mobile@huawei.com schreiben in folgender Form:

Betreff: requesting bootloader unlock code
Text:
• S/N Nummer (auf dem Label unterm Akku oder auf der Verpackung)
• IMEI (Einstellungen ->Über das Telefon -> Status ->IMEI)
• Product ID („Telefonhörer“ Symbol und dann *#*#1357946#*#* eingeben)

2-3 Tage warten, bis der „unlock code“ via E-Mail eintrifft

, auch wirklich koscher ? Ist Huawei Sitz , oder wie und wieso geben die den Unlockcode einfach so raus ?
Mfg
 
@busprofi:

Haben Deine chinesischen Freunde schon geantwortet? Ich warte jetzt schon ein paar Tage auf eine Antwort. :huh:

Und heute wird wohl auch nix von denen kommen, weil in deren Zeitzone ist gleich Feierabend. :mad2:
 
NoGo schrieb:
@busprofi:

Haben Deine chinesischen Freunde schon geantwortet? Ich warte jetzt schon ein paar Tage auf eine Antwort. :huh:
Leider noch nicht. Da hilft erst mal nur abwarte.Ich erwarte aber schon das mir geantwortet wird, mit welchem Ergebnis auch immer.


Gruß.....busprofi
 
Also... ich hab eben ma n bisl rumgechattet mit den Chinesen im Webchat (Danke nochma an Google Translate ;) ) und da kam auch nur der Verweis auf die Unlock-Seite der Chinesen, wo aber leider das internationale Modell nicht gelistet ist und zusätzlich die Aussage, dass sie nur für China zuständig sind.
Ein Anruf beim deutschen TechnikSupport (Danke nochma an den netten Mitarbeiter) brachte mich auch nicht weiter. Er darf sich zu dieser Thematik nicht äußern.

Also hoffen und warten, ob HUAWEI auf die Anfrage positiv reagiert.
 
Heisst das den unlock code, bekommt garnicht so einfach ?
 
Ja, das soll es heißen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hammer, gerade kam, unerwarteter weise, siehe oben, eine Email von Huawei mit dem Entsperrcode!

In Chinesisch und Englisch.


Also, es funktioniert, Huawei bietet nicht nur günstige Smartphones sondern auch Support.

@Huawei: Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Code ist auch gerade angekommen. Am Samstag die Anfrage gesendet. ***freu***
 
Wie ich gerade in einem anderen Threat geschrieben habe:

Ich habe Post aus China bekommen. In der Mail steht mein persönlicher Entsperrcode für das Y300-0100.

Es funktioniert also .... :lol:
 
NoGo schrieb:
Hammer, gerade kam, unerwarteter weise, siehe oben, eine Email von Huawei mit dem Entsperrcode!

In Chinesisch und Englisch.


Also, es funktioniert, Huawei bietet nicht nur günstige Smartphones sondern auch Support.

@Huawei: Vielen Dank!
Kann mich nur anschließen :thumbsup: Hab auch gerade den Code bekommen. Kann nur heute nichts mehr am y300 machen, da ich gleich zum Spätdienst muss.


Gruß....busprofi
 
Sehr schön, das sind sehr gute News

tapped from U8836D
 
NoGo schrieb:
Wie ich gerade in einem anderen Threat geschrieben habe:

Ich habe Post aus China bekommen. In der Mail steht mein persönlicher Entsperrcode für das Y300-0100.

Es funktioniert also .... :lol:

Auch an anderer Stelle bereits geschrieben. Bei mir ist heute ebenso eine Mail aus China angekommen.

Auch das Entsperren, das Flashen des Recovery und die Installation des SU hat dank der tollen Anleitung bestens funktioniert. :thumbsup:
 
Habe heute auch meine nCode bekommen! Vielen Vielen Dank für den Tip! Echt genial!

Ich denke am WE werd ich mich mal nen Moment hinsetzen und das y300 rooten! Ich Berichte...
 
Wenn ich denn endlich eine Antwort mit dem Entsperrcode bekäme, den ich am Freitag angefordert habe, würde ich das gerne ausprobieren.
 
So mein erster Beitrag überhaupt in diesem Forum, ach und Hallo erstmal :)

Gestern 16.04.2013 meine Frage nach dem Unlockcode per email gestellt und grade eben per Mail eingetrudelt. Das ging super schnell.

So und die Tage werde ich mich denn mal daran machen nach dieser Anleitung zu rooten.

lg

Obsiana
 
Ich wollte nur mal kurz vermelden, das ich den Unlockcode von Huawei gestern Morgen angefordert habe und einige Stunden später, am gleichen Tag schon den Code bekommen habe.
 
Hmm, die Rundenzeiten werden immer besser, sieht so aus, als ob die Jungs da unten langsam aber sicher auf Betriebstemperatur sind ....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.459
funkdragon
F
E
Antworten
6
Aufrufe
8.758
einnarr
E
H
Antworten
1
Aufrufe
3.760
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten