Zurück zum Originalzustand (~Huawei-OS)

Danke, wie oder mit welchem Programm bekomme ich die drauf?
 
Fastboot (Tool)

Ups, ignoriere meinen Beitrag. Siehe 1 unter mir - ist ja noch leichter (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky182, nochmal, genau so wie beim ersten Mal! Du brauchst doch bloß die Datei auszutauschen, und kannst dann sogar die selbe Batchdatei verwenden.
 
Hat prima funktioniert! Danke!!
 
Hey alle zusammen :D


Ich habe ein O2-Huawei y300-100 gerootet und mit der custom rom free your mind über TWRP geflascht. Leider sind mir ein paar Probleme bei manchen Apps aufgefallen, bei der die Reaktion auf eine eingabe verzögert oder wo anders angetippt wird. Da ich denke, dass es an der custom rom liegt und nicht an den apps denn die hatte ich vor der ganzen aktion mit dem flash und root und die liefen ohne Probleme (ok das ist jetzt auch schon 2Monate her:tongue:) würde ich gerne wissen wie ich wieder die Stock Rom draufmache. Wenn ich mich richtig erinner dann war das damals noch die b176 und ich glaub die brauch ich auch bevor ich die neuere aufsetzen kann.

Ansonsten Vielen Dank für die hilfe und frohes neues Jahr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen ob jemand mittlerweile eine B174 update.app fürs flashen per "dload" hat.

Und zur Sicherheit nochmal fürs Verständnis:
Flashen per "dload" Methode setzt komplett alles zurück, außer den Lock-Status des Bootloaders?
 
Genau, so ist es. Und wer schlau ist flasht gleich was aktuelles! Was wollt Ihr denn alle mit den alten Builds?
 
email.filtering schrieb:
Was wollt Ihr denn alle mit den alten Builds?
Wenn Auslieferungszustand == Originalzustand dann ist ja dein Hinweis bissle fehl am Platz. Schließlich will ich ja (wenns mans genau nimmt) hier in dem Thread wissen wie ich zum Original vom Gerät zurückkomme. :)

Aber ansonsten hast natürlich Recht, neue Version nutzen!
 
Den Auslieferungszustand interessiert nur eben ein halbes, dreivierteltes Jahr später niemanden mehr. Du möchtest ja auch in anderen Lebenslagen nicht stets bei Null beginnen, oder? ;)
 
Welche Schritte muss ich machen, um mein Y300 wieder zu entrooten? Die unlockTools Software ist bei mir noch vorhanden und auch der Unlock-Code. Am Ende soll TWRP gelöscht sein und das ganze Y300 im Auslieferungszustand. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe ein Garantiefall und werde das Gerät wohl einschicken müssen.

Ich habe allerdings den Bootloader entsperrt, der Root-Account aktiviert und ein Community-OS (Carbon) drauf.

Wie komme ich nun von diesem Zustand in den Werkszustand (ohne Root und Bootloader gesperrt)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst flashst Du die B199 aufs Gerät, dann kannst Du Dich, wenn Du möchtest Du das Sperren des Bootloaders kümmern; so das noch möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mp3po
Wenn ich die B199 mit dem dload flashe, ist dann schon alles weg? Also root und das andere recovery Programm mit dem ich auch die Rom geflasht habe?
Und wurde die B199 jetzt schon offiziell rausgebracht so das ich das auch mit der Version einschicken kann ohne das die was sagen können?

email.filtering schrieb:
......, dann kannst Du Dich, wenn Du möchtest Du das Sperren des Bootloaders kümmern; so das noch möglich ist.

So das noch möglich ist? :confused2:
Gibt es Fälle bei dem das nicht mehr möglich ist?
 
Wenn Du per dload eine (Gesamt)Software flashst, ist natürlich alles vorher herumgefummelte weg. Den solltest Du sicherheitshalber noch einen factory reset machen (üblicherweise wird der zwar beim Flashen ausgelöst, aber sicher ist sicher).

Welche Build da drauf ist interessiert die mit Sicherheit nicht, und doch ist die B199 sehr unverfänglich, weil sie nahezu flächendeckend verteilt wurde.

Und ja, es soll Fälle geben, bei denen der Bootloader nicht mehr gesperrt werden kann. Ist aber ebenfalls unwichtig, denn in 98 % der Fälle haben die Benutzer den Code dazu bei Huawei selbst angefordert, weshalb die entsprechenden Geräte also ohnedies schon "katalogisiert" sind. Doch nach den bisherigen Erfahrungen achtet man Huawei noch nicht auf diese Dinge.
 
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinen Y300 den CyanogenMod 10.2 und den ClockworkMod. Nun würde ich gerne mal wieder die Huawei-Firmware nutzen. Gibt es eine die ich einfach flashen kann oder andere Möglichkeiten?

LG DasLevix3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine Original-Firmware zum flashen per CWM gefunden?
So etwas bräuchte ich auch...
 
Hi,
habe momentan CM10 auf meinem Y300 und möchte zurück zur Originalfirmware. Habe versucht die B199 per dload zu installieren. Es kommt jedoch immer die Meldung "Update failed". Habe auch 3 verschiedene MicoSD-Karten versucht.
Dann habe ich es per TWRP Variante (so wie hier) versucht und neugestartet. Jetzt bleibt es beim Huawei Ascend Logo stehen und TWRP ist weg.
Was kann ich jetzt noch machen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.182
tardis
tardis
H
Antworten
1
Aufrufe
3.765
email.filtering
email.filtering
Zelda1980
  • Zelda1980
Antworten
7
Aufrufe
2.253
garpa69
G
Zurück
Oben Unten