Lineage OS für das Huawei G Play Mini

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

shafty1975

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

hätte mal eine Frage,

und zwar hab ic gerade vom "Lineage OS" gelesen, hat das von euch schon jemand ausprobiert
 
M

Mandalor219

Ambitioniertes Mitglied
Übrigens laut xda-forum, soll nun auch lineage 14.1 auf dem g-play gehen und somit auch Nougat Android. Werde es in den nächsten Tagen testen und Bescheid geben.
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi. Hast du einen xda Link dazu.

Thx
 
M

Mandalor219

Ambitioniertes Mitglied
[ROM][7.1.1]UNOFFICIAL] LineageOS 14.1 for Honor 4C

aber scheinbar muss man erst diesen umweg machen:
Install EMUI from Different devices between 4X(620)/4C/G PLAY/G PLAY MINI/P8 Lite

Trotz Installation einer P8 Lite android version, bekomme ich das Lineage nicht drauf! Bricht immer mit Error 7 ab....


Habe es geschafft...aber die Performance is sooo mies. Habs gleich wieder gelöscht.
Vielleicht hab ich was falsch gemacht,daher versuche ich es evtl nochmal,aber so ist das für mich keine Alternative!

Liegt vermutlich an der Grafik Schnittstelle "Vulcan" die Google mit 7.0 eingeführt hat und mit dem kommt der g-play Chip nicht ganz zurecht.

P.S. hab es nochmal versucht,aber es bringt echt nix.
Alles läuft langsamer,SD-Karte funktioniert nicht am Comp.2. Sim ist nicht abschaltbar,im Internet runtergeladene APK's haben oft Parsing Fehler.

Ich hoffe das es noch Optimiert wird,aber glaub es eher weniger,wegen dem Kirin Chip.
Schade,war nett zusehen Android 7.1.1 auf dem Handy zuhaben :)

Das es auf dem P8Lite läuft,liegt meines Wissens nach an der Neuauflage des P8. Darin wurde ein anderer Chip verbaut.
Das Problem mit der Schnittstelle haben alle Handys welche den Kirin 620, Kirin 920, Kirin 925, Kirin 930, Kirin 935 mit Mali GPU Chip eingebaut haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mandalor219

Ambitioniertes Mitglied
hab nur 560

P.S. das laggen mit der Lineage Rom,kann man wohl mit ner Governour Änderung verbessern,so das es flüssig läuft. Aber das SD-Karten und Parsing Problem besteht wohl erstmal weiter hin. Sollten die zwei Sachen gelöst werden,wechsel ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Bluetooth funzt wohl auch nicht richtig
 
Oben Unten