Wie kann ich ein Downgrade auf auf Android 7 durchführen?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich ein Downgrade auf auf Android 7 durchführen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 Lite im Bereich Huawei Mate 10 Lite Forum.
S

Sulba

Neues Mitglied
Hallo,
Ich wollte fragen,wie ich ein Downgrade auf meinem Huawei Gerät mit Emui 8 durchführen kann. Über Hisuite wird mir nichts dazu angezeigt. Ich habe seit Emui 8 fehler,wie dass das Display Farben falsch anzeigt. Könnte ich über Dload ein Downgrade durchführen,wenn ja, von wo könnte ich die Firmware dazu nehmen,auf dem Firmware Finder gibt es nur rollbacks von der Version 8.0.0.332 und ich habe 8.0.0.345
 
B

Bourbon

Gast
Um welches Huawei-Gerät handelt es sich denn? Je nach Gerät ist das unter Umständen möglich - wenn auch nicht ganz so einfach.

Unser Experte @tecalote hat eventuell für dich den korrekten Weg/Hinweis, wie du dein Unterfangen bewerkstelligen kannst.
 
S

Sulba

Neues Mitglied
Ich habe das Huawei Mate 10 Lite mit der Version 8.0.0.345 (C432)
 
B

Bourbon

Gast
Ich bin noch nicht so lange bei Huawei bei. Wenn über HiSuite ein Downgrade möglich ist, sollte dieses Bild angezeigt werden. Da wird dir nichts angeboten?

 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Sulba

Wenn dir in HiSuite kein Downgrade angeboten wird gehe zur eRecovery. Dort kannst Du das aktuelle Update installieren, bzw. erneuern. Alle Daten auf dem Gerät werden dabei gelöscht und das Phone neu initialisiert. Liegen keine Defekte vor, sollte deine Anzeige danach korrekt sein.

eRecovery: USB- und WLan Verbindung herstellen, Vol.+ und Power zusammen drücken und halten. Das Gerät geht aus und wieder an. Erscheint Schrift oder das Huawei Logo, beide Tasten loslassen. Nach einigen Sekunden startet die eRecovery.
 
S

Sulba

Neues Mitglied
Nein,mir wird nichts angeboten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cris das habe ich schon gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Sulba

Dann schau mal hier, unter Rollback.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sulba

Neues Mitglied
@Cris diese Anleitung ist für Leute die einen Entsperrten Bootloader haben, aber Huawei hat diesen Dienst letztes Jahr eingestellt,daher ist meiner nicht entsperrt
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mit DC Unlocker/ DC Phoenix/ HCU Client kannst Du das nachholen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im Firmwarefinder ist das Update Nr. 160705 ja das Rollback. Hast Du das denn schon mit der "GET AN UPDATE VIA ERECOVERY" Funktion mit der App getestet. Sollte eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
In Fakt - wenn das Gerät bereits das EMUI 8 GPU Turbo Update hat - dann ist kein Downgrade auf Android 7 mehr möglich.
Der Bootloader wurde mit GPU Turbo so verändert, dass er nicht mehr abwärtskompatibel ist.
Ein gewaltsamer Versuch würde nicht nur einen Softbrick, sondern einen Hardbrick verursachen.
Sprich, Gerät irreversibel kaputt...

Beim Mate 9, Mate 10 ist es genau dasselbe.
Ab dem GPU Turbo - kein Downgrade möglich.
Die es versucht hatten, mussten sich ein neues Gerät zulegen - wenn sie keine Garantie mehr hatten.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@tecalote

Danke für deinen Hinweis.

Solange auch nur der geringste Zweifel besteht, rate ich @Sulba lieber davon ab, ein Rollback durchzuführen. Obwohl ich es, mit der von mir beschriebenen Methode, schon mehrfach durchgeführt habe. Allerdings war mein Mate 10 Lite gerootet und ich gehe oft hohe Risiken ein. Es ist leider keine Garantie für ein Gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sulba

Neues Mitglied
@Cris welche Version nutzt du von Hisuite
 
S

Sulba

Neues Mitglied
@Cris danke,dann werde ich das einmal versuchen
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich hatte keine Sim drin. Probier das mal bei dir, wenn es nicht klappt. Auf jeden Fall die Huawei ID anmelden.
 
S

Sulba

Neues Mitglied
@Cris ich habe das nun mehrmals versucht doch mir wird nichts angezeigt ich habe genau die selbe Version wie du drauf nur dass ich das RNE-L01 Modell habe vielleicht liegt es daran
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Daran wird es wohl liegen, obwohl die Firmware für beide Varianten die selbe ist. Versuche mal diese Firmware
Screenshot_20191127_164933.jpg
per eRecovery Methode mit dem Firmwarefinder zu installieren.

Zeig doch mal bitte Bilder von deinen Displayfehlern und schau mal, ob die Fehler auch auf einem Screenshot sind. Vielleicht finden wir so die Ursache.
 
S

Sulba

Neues Mitglied
@Cris Screenshot_20191127-173909.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auf Screenshots sieht man nichts,da sieht alles normal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hm, sowas hab ich noch nie gesehen.
Installiere mal ein anderes Theme.